Italo-Welt

Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 16:57

Welchen Kleber für Seitenschwellermontage???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Ich habe gerade die originalen Seitenschweller vom GP Sport zum Lacker gebracht. Ich will die nur von unten anschrauben. Will keine Löcher für diese Stifte bohren.
Nun stellt sich mir die Frage welchen Kleber ich nehmen soll? Ich habe so an Silikon gedacht (Lugato wie Gummi). Der ist ziemlich gut. Mit Karosseriekleber habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der wurde hart und brökelte. Habt Ihr eine Idee welcher Kleber dafür am besten wäre.
Vielen Dank schonmal
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2008, 17:02

Alles Siliconhaltie hat am Auto nix zu suchen da das durch den Essiggehalt Rost verursachen kann
was gut zum kleben von Schwellern ist ist Scheibenkleber der Bleibt halt elastisch aber ist recht teuer
oder halt von Würth Karosseriekleber müsste es auch in flexibel geben

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2008, 17:27

p1 elch kleber ist lecker. da hält jeder spoiler, schweller, blende und der kleber bleibt elastisch. wenn man kleckert kann man den sofort mit einem lappen und spiritus abwischen.
oder eben klebt&dichtet von würth, sollte es auch in schwarz geben.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Randy

Mitglied

  • »Randy« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Bottrop

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:31

Scheibenkleber "Rapid" von Würth

Härtet innerhalb von 2 Stunden, bleibt elastisch und hält bis 365 km/h

ist zwar etwas teurer aber dafür ein super kleber

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:21

sonst kannst auch scheibenkleber (oder wie das zeug heisst wo die frontscheibe geklebt ist) nehmen... bleibt elastisch und hält bombenfest

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:51

Scheibenkleber ist eine gute Wahl.

Allerdings nimm lieber einen von Makra. Fahre am besten zu einem Autoglaser und kauf dir so ne Tube. (Fast alle Autoglaser benutzen Produkte von Makra).

Aber du musst bedenken, das der Scheibenkleber nicht einfach zum wegwischen ist. Also aufpassen bei der Montage!!!
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:59

Leute das geilste Zeug was es auf diesem Planeten gibt für solche Zwecke ist Sikaflex das der ultimative Kleber überhaupt

Sikaflex

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


Adrian

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:19

Würth Klebt und Dichtet (Bond and Seal), damit kleben die Jungs von der DTM auch ihre Spoiler mit fest :cool: Gibts auch noch als Ultra Variante

/übrigends das selbe Zeugs wie Sikaflex ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (19. Februar 2008, 17:20)


terrida

Mitglied

  • »terrida« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: österreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:38

Hy.

würde den Fensterkleber nicht nehmen weil den Lack mit einen Art Grundierung
vorbehandelt werden muss. Er hält auch ohne der Grundierung aber es kommt Wasser zwischen
den Kleber und der Fläche wo man ihn draufmacht.
Kann man jeden KFZ-Spangler fragen der auch schon MAL eine Frontscheibe geklebt
hat.
Würde dir den Kleber von Würth raten, habe vor 7Jahren bei einen Opel
Seitenschweller geklebt und die kleben immer noch.
Der bleibt auch elaschtisch aber er braucht eine Weile bis er ausgehärtet ist

Mein Grande Punto: 1.3 JTD Caribean Orange+Leistungssteigerung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!