Italo-Welt

iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 16:21

USB / Mittelkonsole / Tunnel Festeinbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

da es mich gestört hat das der USB Anschluß im Handschufach ist und auch mit einem Verlängerungskabel an die Mittelkonsole zu legen war auch nicht mein ding da es immer wieder hin und her rutschte habe ich mir überlegt wo man das Kabel denn gut befestigen könnte wo es auch noch toll aussieht.

Benötigte Utensilien: Teppischmesser, USB Verlängerungskabel 1,8m (bei TEDI für 1,50 Euro), Heißklebepistole.

Benötigte Zeit: 30 Minuten

Die ist daraus geworden:

Schrit1
den Hinteren Mitteltunnel durch leichtes hin und her drücken abheben (ist geklammert)





Schritt 2
In den Mitteltunnel mit einem kleinen Bohrer ein loch machen und mit einer kleinen Säger oder Teppischmesser ein loch in der größe eures USB Verlängerungskabels machen. dann das Verlängerungskabel an die öffnung führen fixieren und mit der Heiklebepistole montieren.







Schritt 3
Das kabel durch den tunnel hinter das Radio ziehen und dann rechts durch die Lücke ins Handschufach legen und am USB Port anschließen. Tunnel festdrücken.





FERTIG !

Ich finde es ne schöne Sache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iPhoneM@ster« (22. April 2010, 16:47)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 16:31

RE: USB / Mittelkonsole / Tunnel Festeinbau

Is ne schöne Sache, und jeder der sich bei dir an/abschnallt kann dir dein Stick klauen :lol:
Nee Spaß beiseite, hast du echt gut hinbekommen. Sieht Top aus.

btw. is das der Blue&Me Stick fürs iphone den du da drin hast?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:33

Danke, hoffe nicht das ich solche beifahrer habe... ;-)

Ne ist ein normaler USB Stick, der Blue&ME iPhone Adapter is mir zu teuer...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 16:40

Hi,

also ich find´s auch einfach nur genial! Ist ne super Idee und vor allem in der Umsetzung kinderleicht. Ich werd´s bei mir auch machen, nur vermutlich die Position des Sticks anders wählen, muss ich MAL schauen. Ne tolle Idee und auch wirklich MAL sinnvoll. Mich hat´s auch von Anfang an sowas von genervt mit dem schlecht platzierten USB-Anschluss. Den Stick im Handschuhfach so anzuschließen ist einfach total zum Kotzen und die ganze Zeit das Verlängerungskabel im Handschuhfach rumfliegen zu haben nervt auch wie Sau. In dem Punkt hat Fiat meiner meinung nach auch überhaupt nicht nachgedacht. Aber was soll´s, jetzt gibts ne super Lösung. Danke dafür!

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2010, 17:31

Wow das ist echt ne geile Idee! *thumbs up*
Wie bist aus dem Handschuhfach rausgekommen?
Ist da eine Öffnung? Wo man das Kabel durch stecken kann?

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2010, 17:43

Ja da ist eine Öffnung links oben im Handschufach.

Hier ein Bild dazu:
»iPhoneM@ster« hat folgendes Bild angehängt:
  • 101_0759.jpg

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. April 2010, 18:08

Ahh Nicht schlecht, aber erst muss ich schauen das der Media Player wieder läuft

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2010, 18:35

nicht schlecht ;=)

und das ding hebt einfach nur durch das heißklebezeugs? kann mir vorstellen, nach dem 50 reinstecken von dem stick löst der sich...
Grüße,
puntostyling

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 22. April 2010, 18:44

Alternativ könntet ihr euch doch auch die USB Steckdose vom Bravo oder Delta besorgen... (Glaube nämlich auch nicht, dass der Stecker mit dem Heißkleber hält)

iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. April 2010, 18:55

Ich werde euch berichten wenn es nicht hält. Alternativ kann man ja auch Sekundenkleber nehmen dann geht der auch nicht mehr ab !

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II



elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. April 2010, 21:15

Hey, nachdem ich heute meinen Mediaplayer wieder zum Laufen gebracht hab,
hab ich mir auch so einen USB Anschluss an die Mittelkonsole eingebaut!
Ist echt klasse und fällt kaum auf =] Danke für die Idee!
Heute klappt einfach alles =] in Beruf und im Hobby =D

My
GP
Update 21.07.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elo« (22. April 2010, 21:15)

Mein Grande Punto: ist schwarz


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. April 2010, 21:39

also die idee ist genial, werd aber denk ich noch zwei woche oder so warten ob zu sehn obs hält.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 23. April 2010, 08:00

Zwecks dem "Haltproblem" wär das vielleicht eine sinnvolle Ergänzung der Idee:

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. April 2010, 08:12

Usb

@tomsab0

wo gibt es das Ding und gibts das auch mit Deckel ??

Grüße aus Nordhessen
Macmos
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. April 2010, 08:31

oder gleich sowas,... zumindest is des kabel gleich dabei,.... inc verschiedene längen,... je nach dem wo man den anschluss haben will

amazon
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. April 2010, 08:44

da gefällt mir das, was crank gepostet hat noch besser - ist unauffälliger und eben schwarz, so wie die MK auch...

jetzt brauch ich nur noch nen anschluss am radio mit USB ;=) dann werd ich mir sowas auch bauen!
Grüße,
puntostyling

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 23. April 2010, 10:19

RE: Usb

Zitat

Original von macmos
@tomsab0

wo gibt es das Ding und gibts das auch mit Deckel ??

Z.B. Bei Conrad; Deckel gibts auch einen dafür.

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. April 2010, 11:08

nicht schlecht, ich hab das USB verlängerungskabel auch so verbaut nur hab ich es bis zur mittelkonsole herausgezogen und es liegt einfach im kleinen staufach vor dem becherhalter und ist unsichtbar verstaut aber einfach zu bedienen :-D
somit hab ich mir die extra arbeit erspart 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe21« (23. April 2010, 11:08)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2010, 12:14

Also mir gefällt das was Crank gepostet hat auch besser. Hat jemand noch was Dezenteres gefunden? Ich hab mich schon duselig gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Eigentlich muss es ja noch nicht MAL zum festschrauben sein, sondern einfach nur "oben" etwas breiter sein, damit man das Kabel bzw. den USB-Stecker (das/der rausschaut) nicht wieder nach unten durch die Mittelkonsole durchdrückt.

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. April 2010, 21:17

Habe heute bei meinem Fiathändler MAL nachgefragt wegen dem USB Anschluß des Punto evo



kostet 29€ und wird direckt an das Blue&Me System angeschloßen...

mein USB hällt noch einwandfrei! Habe mir aber nichts desto trotz den Originalen MAL bestellt...

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!