Italiatec

markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 13:35

US Blinkermodul

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte euch hier mal zeigen wie man das modul ganz einfach selber bauen kann. Es ist um einiges günstiger und ist rucki zucki gemacht.

Ihr benötigt:

1. Lochraster platine

4. Sperrdioden

2. 10Watt 4,7 Ohm Keramik Wiederstände. Ihr könnt aber auch einfach das bild nehmen und geht damit in euren Elektronik Heimwerker Laden.

http://s7.directupload.net/file/d/3168/z8zty95u_jpg.htm

Nun teilt ihr die Platine in 2. teile und fädelt den wiederstand und die sperrdioden einmal durch die löcher

http://s14.directupload.net/file/d/3168/vypeggi2_jpg.htm

Jetzt lötet ihr ein kabel an den Wiederstand und lötet ein kabel an die sperrdiode die parallel zu der mit dem wiederstand liegt. (denn nur so kann der blinker nachher leuchten und dennoch blinken)

http://s7.directupload.net/file/d/3168/5gnncamw_jpg.htm

Jetzt Verbindet ihr die beiden sperrdioden und lötet auch hier ein kabel an.

http://s1.directupload.net/file/d/3168/h2y4xmem_jpg.htm

Jetzt umwickelt ihr euer modul mit hitzefestem Klebeband ( Isoband schmorrt weg,denn der wiederstand wird relativ heiß) oder besorgt euch noch eine hülle für das modul.

Nun müsst ihr Schauen welches kabel von euch für den Blinker ist. Ja ich weiß normalerweise müsstet ihr auch das Standlichkabel nehmen aber bei mir hat das auto von alleine den strom gesperrt, wegen dem bordcomputer. Deshalb hab ich es mit einem Schalter gemacht.

Nun schneidet ihr das blinker kabel durch und klemmt das kabel OHNE wiederstand an das blinkerkabel an, auf der anderen seite wo die Sperrdioden sind kommt natürlich auch das blinkerkabel dran(also in richtung Scheinwerfer)

So jetzt ist nur noch ein kabel über und da klemmt ihr das kabel an was von eurem schalter kommt! Ihr braucht !!!KEIN Masse!!! :!: :!: :!:

und so sieht dann das ergebniss aus

http://s7.directupload.net/file/d/3168/ldq5wm3n_jpg.htm

Wer fragen oder Verbesserungsvorschläge hat darf sich gerne melden.

Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.

Mit Freundlicher lichthupe :)
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebi (08.04.2013)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 14:11

Was für Vorteile/Anderes hat der US Blinker?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 14:16

Vorteile seh ich da keine. Die Blinker leuchten eben!!

Im Showcar find ich es ja nach Auto nett anzuschauen.da kann man das mal machen

In Straßenverkehr hat der kram nix zu suchen. => Verfall der Betriebserlaubnis

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 14:41

Also ich sehe das ein bisschen anders, von wegen das hat im straßenverkehr nichts zusuchen.

Man beachte das US, Amerikanische Autos fahren auch in Deutschland mit leuchtenden Blinkern. Dann kommt da hinzu das auch die Deutschen Automobil Hersteller in Neuen Autos Orangene Positionsleuchten verbauen siehe BMW.

Und das erlischen der Betriebserlaubnis halte ich für blödsinn, in Deutschland sind bis zu 8. Positionsleuchten zulässig.

Aber ich sehe hier keinen Grund drin, mich für euch zu Rechfertigen, entwerder ihr seit mir dankbar das ich euch soetwas zeige, oder behaltet eure kommentare bitte für euch und bestellt euch für 20€ das modul bei Ebay.

Ich habe für alles zusammen 4,70€ bezahlt!!!
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 14:57

Das sollte keine Kritik an deiner Arbeit sein die Anleitung ist klasse!! Dafür sind viele die es nachbauen wollen bestimmt dankbar.

Für mich persönlich ist es ünnötig.

EDIT: bzgl der Umrissleuchten war ich der meinung das in Fahrtrichtung ausgerichtete Umrissleuchten weiß sein müssen und dann nur bei fahrzeugen von 1,8-2,1 dürfen die angebracht werden un über 2,1m müssen die angebracht werden. Dachte das mal so im Gesetzestext gelesen zu haben.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


EVOlutione

Mitglied

  • »EVOlutione« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. März 2013, 14:54

@markusschaak : Sag mal, kannst du mir vllt. auch weiterhelfen bei fertigen Modulen...Ich hab die bei mir zu Hause rumliegen, nur der beiliegende Einbauplan bzw. Schaltplan ist ziemlich doof gemacht. :thumbdown:

Fahre einen Punto Evo. :)


lg
Marco

Mein Punto Evo: 1.4l 8v 130 PS,schwarz Metallic


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 13:11

oh hey, sry lang hier nicht reingeschaut.

Ein fertigmodul arbeitet mit den selben komponenten wie oben beschrieben.

also wenn du nachverfolgen kannst wo der strom reingeht solltest du das problem selbst lösen können. es müsste sich eigentlich von selbst erklären.

Wenn nicht schreib mir eine pn.
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:58

Hi tolle Anleitung werde das wohl auch nachbauen für mein evo

Eine Frage hab ich allerdings , kann ich die Blinker auch etwas dunkler Leuchten lassen , nicht so grell wie bei dir? Müsste man dann einen anderen wiederstand nehmen oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Januar 2014, 01:57

Hab das in meinem Punto 2012 letztes Jahr auch gemacht, bin schon an etlichen Rennleitungen vorbei gefahren und nie hat sich jemand beschwert :)
Beim Evo sieht das gar nicht so hell aus -> meiner

Die Probleme auf die ich gestoßen bin wurden dank der Hilfe einiger Mitglieder hier gelöst.

Das fertige Ergebnis ist ab hier zu bestaunen :)

Bei Fragen darfst dich gerne melden, helf dir jederzeit gerne.


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:26

In deinen Thread kann ich kein einziges Foto von deinem Auto sehen , alle gelöscht????


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung



T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:56

Ich würde auch gerne mal die Bilder sehen. Kannst du nochmal welche hoch laden bitte?

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:15

Okay, stelle euch hier mal Paar Bilder rein mit "eingeschaltenen" US-Blinkern.



Hoffe kann euch damit helfen :) Bei Fragen gerne schreiben ;)


LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:32

geil so will ich es auch haben. hast du ein fertiges Modul eingebaut? oder das hier beschriebene nachgebaut?

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Januar 2014, 17:55

Hab ein fertiges eingebaut, von ebay universal. Woher kommst du? Wenn du willst kann ich es dir einbauen, so wie ich es gemacht hab mit dne Steckern dann musst keine Kabel "zerschneiden" oder so und kannst es Rückstandlos entfernen.

LG Daniel

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 18:47

ich kann sowas eigentlich auch immer
alleine bauen:) aber Gesellschaft ist gern erwünscht.

komme aus nrw, straelen

würde mir ganz gerne das Modul dann doch selber bauen:) mich würde nur mal interessieren, ob man mit den Bauteilen die leuchtstärke beeinflussen kann :)

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:29

Danke für die Pics! Sieht gut aus.

Einer ne Ahnung wie das mit dem GP Baujahr 10/2008 funktioniert? Würde es vllt. auch machen wollen :thumbsup: geht das dann nur mit den originalen Scheinwerfern oder auch mit den Tuning-Scheinwerfern?

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Januar 2014, 20:36

zu frage 1: Die helliigkeit ist variabel und kommt auf die stärke des winderstandes an. um so mehr strom durchgelassen wird um so heller leuchtet es.

frage 2: Es ändert nichts an den kabeln wo du es dran anschließen musst. Blinker bleibt blinker.


Ps. Ich muss mir auch noch eins bauen. meins ist gestern kaputt gegangen. also wenn jemand eine ganz genaue erklärung mit schritt für schritt fotos möchte einfach mal HIER rufen ;)
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:01

Hier


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:06

@T-Jet 120PS gelb

Geht auch an normalen Scheinwerfern.
Habe es zurzeit an den Daylines.

In meinem Thread kann man es sehen.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Januar 2014, 21:25

muss sagen am Punto 2012 siehts echt gut aus :thumbup:

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!