Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 2. März 2010, 20:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zumal du ja eh pro meter bezahlst, oder wie wird das jetzt abgerechnet?

MfG
Koroder

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 2. März 2010, 20:16

... hatte doch geschrieben mit den 2 m?! Pass auf, dass Du den Schlauch nicht zu kurz abschneidest, sonst rollt er sich nicht schön wieder unter den Wischerarm. Langsam an die richtige Länge annähern.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 2. März 2010, 20:29

@ 99tester
klar muss es 2 m heißen, aber mb schreibt es auf der rechnung auch als 2 mal(zumindest bei mir) und der teilemensch da hat 2 MAL auch als 2m verstanden.

MfG
Koroder
»Koroder« hat folgendes Bild angehängt:
  • rechnung mb schlauch.jpg

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 2. März 2010, 21:30

einen genauen preis hat der händler nicht gesagt,aber denke MAL das wird so ablaufen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 2. März 2010, 22:03

denke ich auch. aber wie gesagt, 2 mal(also 2m) sind absolut ausreichend.

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 2. März 2010, 22:30

Zitat

Original von Koroder
mein händler hatte aber auch lieferschwierigkeiten mit dem schlauch, hat ca. ne woche länger gedauert als der rest der teile(lieferzeit 2 Tage). Hoffe, ich konnte helfen :-D

War bei mir genauso, aber heute konnte ich den ganzen krempel dann abholen ;)
Wird aber noch dauern bis ich die Sachen anbau.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 2. März 2010, 22:35

noch n tip unter uns gebetsschwestern:
nehmt beim anklipsen der düsen etwas wd40, geht viel einfacher(bei meiner grobmotorik is eine der düsen nämlich erstmal schön zerbröselt, aber spezialkleber hält die ganze konstruktion zusammen, bis ich ne neue düse hole).
So letzter post für heute
gute Nacht

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 2. März 2010, 23:19

Ich habe auf der Fahrerseite drei Klipse für den Schlauch genommen. Durch die zwei Knicke im Arm und die Länge fand ich das besser und schöner.

PS: Ich schaue jetzt auch noch nach passenden dreistrahligen Düsen, da manchmal unter der Düse ein Dreckstreifen bleibt.

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


johanwise

Mitglied

  • »johanwise« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 30.09.2010

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 30. September 2010, 21:59

Zitat

Original von Zoey
bin mit den Opeldüsen auch nicht mehr zufrieden, sehen tut man es ja erst im Winter, im Sommer hatte ich auch keine Probleme, weiß noch nicht, was ich mache, aber bin maßlos enttäuscht von der Wischleistung beim GP, hatte noch nie so ein schlechtes Auto in Bezug auf die Sicht und somit meiner Sicherheit, hatte über 10 verschiedene Autos, nicht MAL ansatzweise MAL ein Problem mit der Sicht und jetzt mit dem GP nur noch Probleme - bin echt sauer, was Fiat sich da leistet und das ist sicher kein subjektives Problem von mir, Gruß Zoey

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht.
Zuerst wollte ich auch Wischerdüsen verbauen, da habe ich aber als erste Massnahme sorgfältig eine Nanobeschichtung aufgebracht, damit klappts nicht schlecht.
Das beste daran ist allerdings, das die Seitenscheiben und die Spiegel mit der Beschichtung bei jedem Wetter klar bleiben.
Die Frontscheibe muss ich jedoch zeitweise nachbehandeln, daher kommen die Wischerdüsen aus einem kleinen Bausatz doch noch zum Einsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johanwise« (30. September 2010, 22:02)

Mein Grande Punto: Tjet


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

50

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:41

Geile Sache das hier ich habe es nach gebaut! :-D

Klappt super nur meine Düsen sind Vom Sprinter PS Rückschlagvetiel nicht vergessen Gibt mehr druck auf die Sache!!! 8-)

MfG Eisbaer_1081

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)



  • »LaWhitePunto« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: nähe Bonn

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:18

Hey wollte mir jetzt auch MAL das system vom vito einbauen, habe aber in irgend nem anderen forum MAL was gelesen, das die düsen von nem smart (XH-Modell) ? wohl besser sein sollen, da diese wohl einen strahl nach unten und 2 nach oben sprühen sollen.
kennt die einer oder hat das schon wer ausprobiert?

so hab den eintrag nochmal gefunden, bei ford-board.de :

Fahr ins smart-Center und lass dir ne Wischerdüse vom "XH-Modell" geben. Die passen auf den original Wischerarm und haben drei "Löcher" (zwei nach vorn und eins nach hinten). Die kannst du auf Fahrer- und Beifahrerseite benutzen, genügend Schlauch ist auch schon mit dran ;). Lass dir auch gleich noch den Clip zum Befestigen des Schlauchs am Wischerarm geben, sonst flattert der nachher rum...

PS: Eine bessere Lösung gibt es nicht!!! Die vom Vito zerrt einfach zuviel Wasser, das geht echt nur beim Einarmwischer...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, 77 PS, 5T, H&R Federn 35/35mm, 18 Zoll Lenso mit 215/35/18 Falken , Bosi 2x80mm li/re, 80% Scheibentönung, weiß lackierte Innenraumteile


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:22

RE: Umbau der Scheibenwischerdüsen

Kennen nee aber die hier angegebene Variante ist halt sehr günstig!!!

Ps Rückschlagventiel nicht vergessen!!! gibt da auch nen Günstiges wenn ich die Rechnung finde trage ich´s nach!

Ach ja mach nicht den gleichen Fehler wie ich!!!!

Wenn du durch die Lüftungsschlitze gehst mit den Adaptern wärme das Gitter mit nem Föhn auf mir ist ne Ecke raus gebrochen bei 5 Grad! Voll schweiße nix mit schnell zurück bauen!

MfG Eisbaer_1081

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


  • »LaWhitePunto« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: nähe Bonn

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:38

he he und ich nochmal.. :-)
habe da gerade noch eine Lösung gefunden.. Dreistahl-wischdüse..
ist die was?
http://cgi.ebay.de/Sprutzi-Dreistrahl-Wi…=item5640853a92

oh danke für die antwort, habs zu spät gesehen :-)

woher bekomme ich denn das Rückschlagventil und wo muss ich das dann hin bauen, ist das auch in der anleitung von schrauber drin?

naja günstig ist gut aber will ja auch ne klare sciht haben die was länger hält :-)
da kann das ruhig was mehr kosten.
mfg LaWhitePunto

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, 77 PS, 5T, H&R Federn 35/35mm, 18 Zoll Lenso mit 215/35/18 Falken , Bosi 2x80mm li/re, 80% Scheibentönung, weiß lackierte Innenraumteile


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:02

Das R Ventil einfach oben an den original Schlauch stecken und Rest anschließen brauch´s dann nur eins es hat ca 2€ gekostet!

Wie lange die Düsen halten halten oder was meinst du?

Glabe schon lange denn die sitzen ja am Wischer arm und nich am Wischer somit werden die wohl nieeeee gewechselt! ;-)

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


  • »LaWhitePunto« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: nähe Bonn

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:09

oh das ja günstig..
muss ich jetzt nur noch wissen woher ich das bekomm.. :-)

ja wie lang die halten und das es auch was bringt das umzubauen und es nicht achher genauso ist wie mit den originalen..
weil ist ja schon was blöd wenn in der mitte so ein schmutzstreifen stehen bleibt..
das wollte ich nämlich nicht gerade :-)
oder kann man da in der mitte noch ein loch bohren?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, 77 PS, 5T, H&R Federn 35/35mm, 18 Zoll Lenso mit 215/35/18 Falken , Bosi 2x80mm li/re, 80% Scheibentönung, weiß lackierte Innenraumteile


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 17:32

Soo die Nummer des R Ventil A000 997 02 07 3€ aber lohnt sich!!!
Bei mir hat auch 1,5m Schlauch gereicht!
Ps. Bohren Überflüssig einfach den Schlauchhalter abmachen und das Loch nehmen!
Bei der Montage der Klippse um den Schlauch aufzuhängen unbedingt vorwärmen am besten noch mit nem Föhn!!!

Also bei mir kommt genug Wasser raus um die Scheibe zu reinigen! sicher wenn ne teurere Variante nimmst die Sprühen mehr nur mir reicht´s!

Denn vorher war ja garnix ab 50Km/h!

MfG Eisbaer_1081

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer_1081« (15. Dezember 2010, 17:35)

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:55

Ist die Nummer vom R Ventil eine von Mercedes?

Vielen Dank,
viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:09

Jep von denen mit nem Jagt Stern :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer_1081« (15. Dezember 2010, 22:09)

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:42

Hab's nun auch mit den Teilen vom Vito umgebaut :-D
Funktioniert super, weiß nicht ob's schon erwähnt wurde, aber ich glaube
man kann die beiden Anschlussstücke getrost weg lassen und dirket an
mit den Schläuchen an die Verteilerdüse von Fiat gehen :arrow: sonst coole Sache :!: :!:

  • »LaWhitePunto« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: nähe Bonn

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:45

Soooo habe mir die ganzen Teile jetzt auch MAL besorgt.. ui habe 32,94 € bezahlt..
doch schon was mehr wie ich dachte.

Naja hoffe sie erfüllen ihren Zweck :-)

werde das ganze dann MAL am Samstag einbauen und meine Erfahrungen dann auch MAL posten :-)=

Mfg LaWhitePunto
:-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, 77 PS, 5T, H&R Federn 35/35mm, 18 Zoll Lenso mit 215/35/18 Falken , Bosi 2x80mm li/re, 80% Scheibentönung, weiß lackierte Innenraumteile


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!