Italo-Welt

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Mai 2008, 11:05

Tachoblende demontieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Hab meine Tachoblende demontiert und zuerst mit Carbon-Folie überzogen. Aber dann die vom Abarth bestellt und eingebaut. Hier ein kleines, bebildertes How-to-do, wenn ihr es MAL selbst probieren wollt, mit Folie, Lack oder Abarth!

1. Bild
Die beiden markierten Schrauben mit einem normalen Sechskant-Inbus lösen.

2., 3. und 4. Bild
Hier ist die Abdeckung der Lenksäule eingeklipst. Mit den Finger den Widerstand ertasten und nach vorne abziehen. Geht ganz einfach und man braucht nicht die gesamte Lenksäule auseinanderzubauen, wie ich es zuerst gemacht hab. Dann hab ich gesehn, dass sie nur geklipst sind.

5. und 6. Bild
Diese beiden Schrauben mit einem Torx-Schraubendreher lösen! Aber Vorsicht! Lasst die Schrauben nicht runterfallen, sonst ist doch die Demontage der Lenksäulenabdeckungen angesagt ;)

Letztes Bild:
So sieht die fertig montierte Abarth-Abdeckung aus... Ach so, wenn ihr wieder die Blende montiert, macht die oberen beiden Schrauben zuerst rein - ist dann einfacher!

Grüsse und viel Spass beim Bauen!
Frank
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0070.jpg
  • RIMG0071.jpg
  • RIMG0073.jpg
  • RIMG0075.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2008, 11:11

Was für Folie haste zum Kleben genommen? Normale aussem Baumarkt oder spezielle? Haste auch Bilder mit der Abarth Abdeckung?

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Mai 2008, 11:13

Wo sind denn 5., 6. und letztes Bild?

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Mai 2008, 11:14

@ Lacki

Die letzen Bilder sind von der Abarth - Abdeckung.
Folie war von Folia-Tec die 3D Folie für Aussen.

Hier der Rest der Bilder (hoffentlich)
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG0076.jpg
  • RIMG0077.jpg
  • RIMG0078.jpg
  • RIMG0079.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 12:59

Das sieht ja echt ned schlecht aus. Vor allem da ich finde da dieses Teil doch am billigstem im Grande Cockpit wirkt. Was kostet denn so eine original Abarth-Abdeckung??? :?:
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Mai 2008, 13:01

42Euronen

Mein Punto Evo: APE


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:19

:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2008, 12:17

was für eine torx größe ist denn das ?

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2009, 12:45

Woher bekommt man die Abarth-Tachoblende?!
Bei Abarth direkt?
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Boogie

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 4. März 2009, 13:21

Beim freundlichen Fiat Händler ;-)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 19:53

Hab mich gerade heute gefragt, wie ich das abbekommen könnte, weil es sicherlich gut aussieht in New Orleans Blau passend zur außenfarbe ;)... dafür brauch ich doch nur ein bisschen schleifpapier zum anrauen, den originallack und klarlack, oder?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


  • »Terrorschnecke« ist weiblich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Oktober 2009, 03:05

Hallo Leute,
hat jemand MAL ein Bild von der Rückseite des Tachogehäuses?
Vielleicht sogar mit dem Stecker und den Kontakten in gross?
Danke im voraus. :PDT_rev:

Mein Grande Punto: braun met. 1,4 8V Blue&Me Klima


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. November 2009, 01:07

anrauen? Meine Leiste ist total rau? So mit der Hand selbst merke ich es nicht aber wenn cih mit nem Microfasertuch drüber wisch bleibt das Tuch haften (Klettverschluss effekt)... Normal?
Habe einen Active.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. November 2009, 01:12

Das ist normal und habe ich inmeinem Punto ebenso. Die Oberfläche hat eben keine
Klavielackoptik wie im Opel Corsa. Hat aber auch den Vorteil, daß es so zu keine
Spiegeleffekte innen an der Frontscheibe kommt. Das wurde bei Tests im Opel Corsa
immer bemängelt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!