Augustin-Group

PhoeniX

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:11

Stoßstange hinten abbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand eine ausbauanleitung für die hintere Stoßstange ? Wollte nähmlich meine abnehmbare anhängerkupplung montieren. Vielen Dank und gruße aus Belgien ;-).

Tim

Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:17

Ui danke und gut das du es ansprichst wollte das nämlich auch fragen weil ich mein neues Heck jetzt demnächst montieren möchte....

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:17

du must hinten am besten die Radhausverkleidungen rausmachen
dann pro seite eine (können auch 2 sein) Torxschrauben am Übergang Stoßstange Seitenteil vom Radkasten
von Unten 2 Schrauben
und dann noch Hecklappe auf und die Schrauben von oben

Rückleuchten ausbauen
Blende aus Kunstoff Laderaumkannte
und noch rechts und links die Seitenverkleidungen lösen

ich hoffe du hast den Sicherungskasten hinten links ansonsten kannst du die Kabel bis zur Batterie vorne Legen

Was baust du für eine Anhängerkupplung dran

ich hab bei meinem eine Westfalia drann die Passt 100% und man sieht nix
genauso der Kabelsatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuningmichl« (22. Januar 2008, 22:18)

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2008, 20:58

Zitat

Hat jemand eine ausbauanleitung für die hintere Stoßstange ? Wollte nähmlich meine abnehmbare anhängerkupplung montieren. Vielen Dank und gruße aus Belgien .


wer nämlich mit h schreibt ist dää..... *hust* :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Expert« (26. Januar 2008, 21:02)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


PhoeniX

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 26. Januar 2008, 21:08

Zitat

Original von Mr.Expert

Zitat

Hat jemand eine ausbauanleitung für die hintere Stoßstange ? Wollte nähmlich meine abnehmbare anhängerkupplung montieren. Vielen Dank und gruße aus Belgien .


wer nämlich mit h schreibt ist dää..... *hust* :lol:


Ich weiss dass mein Deutsch nicht fehlerfrei ist aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.Wollte dich MAL gern Niederländisch schreiben sehen. Und wenn du nichts sinnvolles zu melden hat, wäre es besser einfach nichts zu melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PhoeniX« (26. Januar 2008, 21:41)


PhoeniX

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 26. Januar 2008, 21:37

Danke Michael für dein Beitrag und danke Carsten für den Ausbauanleitung in Niederländisch und Französisch im pdf-Format! Es hat alles geklappt.

Mfg,

Tim

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:46

lass dich doch nicht so ärgern war nur nen kleiner spass

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:56

Zitat

Original von Mr.Expert
lass dich doch nicht so ärgern war nur nen kleiner spass

Ist Spaß mit ss zu schreiben nicht genauso dää... *Hust*?

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2008, 15:17

das soll ja so sein weil wir das spaß immer mit kurzem s sprechen also mit doppel s und nen ß ist kein kurzes s

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2008, 17:02

Zitat

Original von Mr.Expert
das soll ja so sein weil wir das spaß immer mit kurzem s sprechen also mit doppel s und nen ß ist kein kurzes s

:shock: Schau besser MAL in den Duden. :lol:


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2008, 17:16

Sorry, Jungs, aber:

Hier geht es um das Abbauen der hinteren Stoßstange.
Also Back To Topic.

Thx.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


mrburna16

Mitglied

  • »mrburna16« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 05.01.2011

Wohnort: EL

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:44

hintere Stoßstange abmontieren

Liebe Grande Punto-Freunde,

leider konnte mir bisher niemand sagen, wie ich meine Heckschürze / Stoßstange abmontieren kann bzw. welche Schrauben ich lösen müsste. Vielleicht ist diese Frage auch einfach zu simpel für die meisten Experten. Aber ich brauche wirklich eure Hilfe! Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2, active, 48 kW, 9/2009, rock'n'roll-blau


  • »Suzuki MC J.« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 26.06.2008

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Januar 2011, 17:07

Hallo . Würde auch gerne wissen wo und welche Schrauben bzw. Teile ich entfernen muss um die Heckstoßstange zu demontieren . Danke schon MAL . MFG
Wer später bremst ist länger schnell!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto 5T 1,4 l 16V Starjet grau metallic , Platin P53 matt Schwarz 16 , Ulter Auspuff ,Windesa Sicht u. Hitzeschutz und mit TT Power.


Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:18

Hallo Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen und hier alle Grüßen.

Mein Name ist Tom und bin seit kurzen, Besitzer eines Punto Evo 1.4 Racing (105 PS)

Ich habe das Fahrzeug als Tageszulassung günstiger erstanden und bin sehr zufrieden damit. Der Evo hat im Grunde alles was man braucht.........
lediglich die nicht vorhandene Einparkhilfe (PDC / Rückfahrsensoren) ist ein Problem. Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit sehr enger Einfahrt und Parkplatz wohnen, war bei unserem alten Fahrzeug die vorhandene Einparkhilfe sehr praktisch. Gerade im Winter wenn die Scheiben und Rückspiegel beschlagen sind, war es sehr komfortabel beim Rückwärts aus parken.

Der nachträgliche Einbau beim Händler soll ca: 250-300 € ohne Material kosten. Da denke ich mir aber: das solle auch billiger gehen da ich noch einen Nachrüstsatz hier liegen habe!

Nun möchte ich gerne den vorhandenen Rückfahrwarner von WEACO (WME-800-4) einbauen.
Dazu will ich aber die Heckstoßstange abnehmen um alles ordentlich zu befestigen und die Kabel anständig zu fixieren.

Nun meine Frage: kann mir jemand erklären wie ich die Heckschürze abmontieren muss ??
Aber bitte so erklären das auch ich, als Nicht-Fachmann, dies hin bekomme ;-)

Gerne auch mit dem ein oder anderen Foto von Details wenn möglich........ :-o

Danke vorab!!

Gruß Tom

Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juni 2012, 13:00

.....mal wieder hoch holen......!

Mit wie viel Schrauben ist die Heckstoßstange des Punto Evo befestigt und wie sind die aufgeteilt? Kann mir das jemand sagen?
Brauche ich da spezielle Bits (Torx o.ä.)?
Gibt es sonst noch etwas besonderes zu beachten beim demontieren der hinteren Stoßstange?
Schön wenn jemand weiter helfen könnte :) Danke!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Juni 2012, 13:23

radhausschale 2xkreutzschlitz
im radkasten jeweils 1xtorx 5er glaube
unten 2 oder 3mal torx

beim entfernen aufpassen,, die stoßstange ist eingeklippst. also mit gefühl ziehen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:30

...wie viele Schrauben oben? Was meinst du mit "eingeklippst" ? Muss ich die nach vorne abziehen oder wohin? ?(

edit by cingsgard: Unnötiges Zitat entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (29. Juni 2012, 06:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 08.06.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:01

Ist da nicht noch je eine Blindniete am Radlauf die ausgebohrt werden muss? War bei meinem 199er Bj. 2007 jedenfalls so.
Grüße,
Rudi

edit by cingsgard: Unnötiges Zitat entfernt.
Grande Punto 199 1,3 Multijet 90PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (29. Juni 2012, 06:30)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:08

heckstoßstange

wie entferne ich die hintere stoßstange am GP ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bazoo« (15. Mai 2013, 23:33)

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:48

In den hinteren Radkästen die Abdeckung abmachen, dahinter sind doch die Schrauben.
Was man noch alles machen musste weiß ich nicht, ist schon lange her, dass ich das gemacht habe.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!