Augustin-Group

tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. März 2008, 14:26

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ist doch ganz einfach
1 Spiegelglas kippen das man dahinter kommt
2 mit nen kleinen Schraubendreher das Spiegelglas aus der kunstoffverankerung lösen

3Spiegelheizung abstecken

4Glas wegnehmen
5 die 4 Klammern von der Kappe aufbiegen und die Abdeckung nach vorne wegschieben

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 16. März 2008, 14:34

Zitat

Original von emjay
ja das denk ich werd ich auch machen müssen bei der beschämenden ahnunglosigkeit hier ^^.
muss ja eh bald hin wegen sommerreifen und MAL wieder quietschendenm bremsen ;)

Na Klasse, magere 22 Posts in 2 Jahren und dann von Ahnungslosigkeigt schwafeln ;-). Vielleicht ist es eher reines offensichtliches Desinteresse? ;-)

Nicht jeder will an die "Nupsis" ran. ;)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


emjay

Punto-Schrauber

  • »emjay« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 015

Dabei seit: 04.07.2006

Wohnort: Dreieichenhain

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. März 2008, 18:57

lol so große worte von einem moderator ;)
Die beschämende ahnungslosigkeit war durchaus als scherz gemeint, aber der ist an deiner "aufmerksamkeit" vorbeigegangen :P. Genauso wie die Zahl 22 für mein Alter steht *fg....steht auch daneben... und was jetzt ahnungslosigkeit mit posts zu tun hat muss ich nichtverstehn, ne? Aber ich werd mir für die Zukunft vornehmen mehr posts zu machen, damit ich hier fragen stellen darf und nochmal für Antworten nachhake, die ich ja jetzt sogar bekommen habe :D, danke.
Ich würd das hier gar nicht MAL als desinteresse bezeichnen, denn g-p.de is doch ein sehr hilfsbereites forum nur denke ich, dass nicht immer alle wissenden online sind und suchen wo sie vllt was wissen.
Und wer will nicht an die nupsis hehe. Das scheint ne feine Sache zu sein :oops:

lg emjay

EDIT: Hab heut nochmal geschaut und habs endlich gefunden. Hab mich bisschen dumm angestellt. Alle drei Nupsis rausgehebelt und dann gehts ganz leicht ab. Neija jetzt kanns weitergehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »emjay« (17. März 2008, 17:33)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Caribbean Orange, Komfort-Paket, get. Hecksch., Novitec Distanzscheiben hinten, schw. Aussensp., blaue LED`s im Fußraum, schw. Seitenblinker, Sub 30 cm 600 Watt 12“ Woofer, AMP Mono 1000 Watt, Merkur Front, Merkur Heck, Ragazzon 2x80mm...


paulina

Mitglied

  • »paulina« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 22.04.2008

Wohnort: Offenbach

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:09

Seitenspiegel Lackieren ! Montage?

Hallo,weiß jemand ob es viel Arbeit ist die Seitenspiegel abzumontieren um sie Lackieren zu lassen oder gibt es irgendeinen Trick um sie schnell zu demontieren??
Vielen dank im voraus...............

Mein Grande Punto: Grande Punto, 77PS, Chemical-graumet.Sky Dome usw


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:46

Mein Grande Punto: Grande verkauft


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:13

Und somit: closed
Nächstes MAL die Suchfunktion benutzen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. März 2009, 19:09

Yo ich habs heut auch VERSUCHT... Das Glas is jetz Schrott -.-
WIESO klappt das bei jedem ohne das was kaputt geht, nur bei mir ned? Kann mir MAL jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Spiegel ganz zu einer seite gefahren, Schraubenzieher genommen und damits keine kratzer gibt, hab ich noch ein Tuch drumgewickelt. Dann hab ich vorsichtig an einer Seite den Schraubenzieher als "Hebel" genutzt und dann hats klick gemacht und ich dachte: Gut. Erster Nupsi is raus. Bis ich dann gesehn hab, dass das Glas eine etwas unnatürliche Position eingenommen hatte. Also ein teil des Glases war noch ganz normal im Spiegel und der rest stand nach aussen -> Gebrochen -.-
Das glas hält zwar noch recht gut, allerdings will ich jetz ned nochmal ran, weils dann wohl komplett hin is. An der anderen Seite hab ichs dann gar ned erst versucht, weil ich genau weiß, dass wenn ich wieder genauso vorgehe, passiert genau dasselbe :evil:

Was kostet eigentlich son Spiegelglas??^^

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Leo P. Ard

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. März 2009, 19:16

Spiegelglas sollte so um die 27€ kosten.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

29

Samstag, 28. März 2009, 19:19

Das is schonmal gut, dann kann ich gleich das andere auf reserve kaufen :roll:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. März 2009, 21:31

Mmh... Vielleicht sollte ich meine Frage etwas konkretisieren ;)
Sollte ich um das Glas rauszubekommen an einer Seite (z.B. ganz aussen) einen Schraubenzieher etc. als Hebel verwenden oder sollte ich z.B. ganz aussen beginnen und dann mit dem Schraubenzieher sozusagen rundherum vorarbeiten?

Greez,
Daniel

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



Crank90

Mitgliedschaft beendet

31

Sonntag, 6. September 2009, 12:20

Spiegelkappen demontieren

Hey ihr, wollte meine Spiegelkappen lackieren lassen bei uns in der Arbeit!
Blos wie bekomm ich die ab das ich nix beschädige?

Gruß Crank90

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. September 2009, 12:27

zieh vorsichtig das spiegelglas raus und dann kannst du die kappen vorsichtig an den clips rausdrücken.

Ist nicht schwer und in 5 minuten erledigt
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Crank90

Mitgliedschaft beendet

33

Sonntag, 6. September 2009, 13:01

Ging noch einfacher, einfach unten links bzw rechts dran ziehen, dann kommts von selber, ohne am spiegel was zu machen^^ Danke trotzdem ;) Hab Suche benutz aber nix gefunden^^

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

34

Montag, 7. September 2009, 13:35

spiegelglas raus?

das is aber echt kompliziert - zudem habe ich das gar nicht rausbekommen !
Grüße,
puntostyling

Boogie

Mitgliedschaft beendet

35

Donnerstag, 24. September 2009, 11:25

Zitat

Original von Crank90
Ging noch einfacher, einfach unten links bzw rechts dran ziehen, dann kommts von selber, ohne am spiegel was zu machen

also einfach ausen Am gehäuse ziehen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boogie« (24. September 2009, 11:26)


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

36

Donnerstag, 24. September 2009, 22:29

Richtig, einfach vorsichtig etwas hin und her drücken und ziehen sobald etwas Finger in den Spalt passt.

2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. September 2009, 22:45

Würd ich nicht machen...
Das wär mir zu gefährlich, dass ein Clip abbricht.

So wie ich's immer mache:
Spiegelglas auf eine Seite fahren, dass man mit den Fingern dahinter kommt.
Dann das Spiegelglas rausnehmen, es ist geclipst.
(darf man schon gut dran ziehen. Nur würde ich drauf achten, dass man die Finger möglichst weit innen hat, dass das Glas nicht bricht)

Und dann kommt man wunderbar an alle Clips der Spiegelkappe ran.

lg
Christoph

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. September 2009, 22:56

Oder man schraubt den ganzen Spiegel ab und dann gehts auch 8-) Mir war das gefummel am Spiegel wegen den Clips zu gefährlich :lol: Mein Kumpel sagte, wir machen das ordentlich, oder garnicht 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Kokomo

Mitglied

  • »Kokomo« ist weiblich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 27.05.2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 1. Februar 2010, 18:38

Außenspiegelblende?

Hallo,

ich würde gerne anders farbige Außenspigelblenden haben als mein Auto hat (ich habe auch gesehen, dass andere Leute hier auch getauscht haben).
Ich habe gesehen das man solche "Kappen" kaufen kann. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich diese Kappen dann tauschen? eigentlich müsste man ja dann erst die Originale raus fummeln und dann die Neuen rein?

Hier ist ein Beispiel welche kappen ich meine..

Außenspiegelblenden

Ich hoffe MAL, dass geht auch mit "Nicht originalen" kappen... möchte nicht unbedingt meine Originalen lackieren :oops:

Wäre über Tipps und Infos dankbar :-D

Danke

Mein Grande Punto: 1.4 77PS, Dynamic


puntobianco

Punto-Fan

  • »puntobianco« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 15.06.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

40

Montag, 8. Februar 2010, 16:40

kann mir jmd sagen wie ich die spiegelkappen abbekomme die sind zwar nur angeklippt aber ich bekomm sie nicht ab weder mim schraubenzieher noch mit blosser gewalt

hat sich erledigt schliessen bitte !

Mein Grande Punto: 8V, 40/40, 100ps, alcantara !, novitec, Weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!