Italo-Welt
  • »PuntoPilot87« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 08.04.2007

Wohnort: Werdohl

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2007, 15:08

Seitenverkleidung Hinten ausbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe seit 05.04.07 meinen Grande Punto 1,3 Multijet und wollte jetzt doch MAL die erfahrenen Damen und Herren fragen, wie ich die Hinteren Seitenverkleidungen ausgebaut bekomme. Ich habe vor, die Kabel der Originalboxen zu verlängern um mir meine Magnatboxen in die Heckablage zu bauen. Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, was mich weiter bringt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Ostergrüße

Steffen

...Bei uns ist die Eisenbahn noch aus Eisen!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,3 Multijet 75PS Dynamic, Klima, elektr. Fensterheber und Spiegel, Pioneer CD-Radio, BC, höhenverstellbarer Fahrersitz (bin ned der allergrößte ;-)


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 10. September 2007, 13:15

Seitenverkleidung

Hallo !

hab das selbe Spiel letztes Wochenende gehabt !

Du muss die komplette Rücksitzbank herausnehmen, um die seitenteile abzunehmen !

Die Seitenteile sind verschraubt und eingehakt .. Also .. ruhig Brauner !

Ich persönlich empfehle dir, andere Boxen gegen Serienboxen zu nehmen ...

An den Serienboxen wirst du kein Spaß haben ! ... Anleitung zum Einbau neuer Boxen findest du hier im Forum !

Das ganze dauert so ungefähr ( saubere Arbeit ) 5 Stunden !

Achja bevor ich es vergesse !

Denk daran das, wenn du die Magnat Boxen zusätzlich an dein Radio anschliessen willst,

das du dir damit dein Radio kaputt machen kannst !

Weil überleg MAL .. 6 Serienmässige Lautsprecher .. + .. 2 Magnat Lautsprecher !

Is nen bissel viel das alles über radio laufen zu lassen oder meinste net ? :-D

Schonmal an ne Endstufe gedacht ??!

mfg

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:16

Ausbau der Seitenteile

Hallo,
wie kann ich meine Seitenteile, also C-Säulenverkleidung und die Seitenverkleidung der Rücksitzbank beim 3Türer ausbauen. Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir dazu noch jemand Bilder geben könnte. Ach ja, im Kofferraum weis ich wie die Stoffverkleidung links und rechts abgeht, soweit war ich schon. ;-)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:22

lach, was hast denn zum geburtstag bekommen, das du die verkleidung abbauen musst?? lol

werd MAL schaun ob ich bilder habe.....hab die zwar noch nie komplett abgehabt, aber schon teilweise ;)
Grüße,
puntostyling

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:03

Hab nix bekommen, was mit dem Auto zu tun hat :lol:, ich will mir nur irgendwann noch das Blech hinter der Verkleidung dämmen. Ich will meinen im Innenraum noch einiges leiser machen. Kofferraumboden und Ersatzradmulde sind schon gedämmt, sonst würden mir wegen der Ragazzonanlage nach 15min. Autobahn die Ohren abfallen. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:05

stell dich MAL nicht so an....bissl auspuffsound muss man doch hören *lach*

ich schau MAL was ich finde was dir helfen kann...
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:01

Ich fahr momentan mit zurückgeklappter Rücksitzbank.
Muss meinen Kofferraum eh wieder voll beladen zwecks Edersee-Treffen.
Kann vom ESD-Sound nicht genug kriegen :-)
Wenn, dann würd ich den umgekehrten Weg gehen:
Alle Dämmung, die serienmäßig verbaut ist, rausschmeißen.
Gewichtsersparung - spart auch Sprit :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:10

die verkleidungen gehen eigentlich ganz einfach weg, man hat auf jederseite 2 oder 3 kreuzschlitzschrauben unterhalb der hutablage! der untere teil (schwarz) und der obere teil (hell) sind zusammen! jedoch ist der untere teil mit den schrauben befestigt und der obere teil gesteckt. dafuer am besten den kofferraumtuergummi an den seiten wo die verkleidung ist wegmachen und dann mit z.b. nem schraubzieher die klammern vorsichtig raushebeln!

ist eigentlich garnicht so schwer. man sollte es halt nur vorsichtig angehen, denn wenn die klammern abbrechen haelt die verkleidung nimmer!

greetz

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:23

Wie Seitenteil hinten abbauen ?

Hallo,

und zwar will ich hinten das Seitenteil abbauen da mir irgend so ein I... ne Beule rein gemacht hat und der Beulendoktor nun ran muss.
Muss ich da was beachten oder geht das easy ?

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:43

welches seitenteil meinst du genau?

kotflügel? stoßstange?
Grüße,
puntostyling


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:22

ich geh davon aus, dass er tatsächlich den Kotflügel meint. Wenn dem so ist, muss der aber nicht demontiert werden (wär ja nen Riesen-Akt), sondern meist kann man da anderweitig rankommen. Aber das ist eindeutig eine Arbeit für Leute, die sowas professionell machen, da lässt du lieber die Finger davon, auch wenn du dir erhoffst so vlt. etwas Geld sparen zu können, wenn du es selber zahlen musst.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:26

Da der Beulendoktor ran muss, nehme ich MAL eher an, er meint die seitliche Verkleidung im Kofferraum, die ab muß damit der Beulendoktor von innen an das Blech kommt.

Die ist glaube ich nur mit zwei Schrauben befestigt, also diese abschrauben und dann einfach abziehen, vorher natürlich Hutablage rausnehmen und die Rücksitzlehne umklappen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (6. Mai 2009, 16:27)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:52

Ja genau die seitliche Verkleidung aber nicht im Kofferaum sondern wenn man hinten sitzt das Plastik wo auch der Lautsprecher drin ist !

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:04

Oh Oh, viel Spaß damit..... :lol:
Hier die Anleitung aus dem englischen Fiatforum ( mit Bildern ) : http://www.fiatforum.com/grande-punto-gu…kers-oh-my.html

Sieht nach sch.... viel Arbeit aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (6. Mai 2009, 20:04)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:18

das ist nicht schlimm, du mußt nur aufpassen dass dir nichts abbricht. Ist alles mit Plastik Klipsen befestigt. Hab meine auch schon abgehabt. Einfach rantasten aber nicht zu ruckartig...vorsicht ist geboten !!!
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 22:13

Ausbau der hinternenSeitenverkleidung beim 3 Türer

Hallo Zusammen,
brauche MAL eine genauere Beschreibung, wie ich die hinteren Seitenverkleidungen ohne grössere Schäden ausbauen kann. Habe es MAL versucht, bekomme diese aber nicht raus.Zwecks der Rücksitzbank.
Habe hier schon viel gelesen aber nichts passendes dazu gefunden (Für 3-Türer)!
Möchte ein Powerkabel zur Bat legen. Wurde hier auch sehr genau beschrieben. Nur eben nicht den genaueren Ausbau der hinteren Seitenverkleidung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. November 2009, 01:44

die seitenverkleidung brauchste net zwingend rausbauen, reicht, wenn du das kabel unter die verkleidung schiebst.

Dann eben unten durch die leisten durchziehen und dann vorne raus durch den schacht vom scheibenwischer zur Batterie.

mit nem 35mm² kabel bekommt man grad noch so durch, aber mehr geht nicht :D

würde eh 10mm² oder 15mm² durchlegen, reicht meistens auch aus
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. November 2009, 19:45

irgendwer hat doch vor kurzem irgendwo ne genaue anleitung geschrieben.... kann mir einer nen link geben? finds nimmer,... oder noch besser hier rein kopieren!?

und MUSS die rückbank wirklich raus? gehts nicht ohne?... hab da nur so beschi*** große toax drin und keine lust mir für die 2 schrauben extra einen zu kaufen oder durch die welt geschichte zu gurken!? ;-)

dank euch :!:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. November 2009, 20:44

Ja die Bank muss raus hab das ganze am Wochenende gemacht weil ich alles mit Alubutyl verkleidet habe an manchen Stellen hab ich mich gefragt wozu :evil:
Naja man braucht auf jeden Fall nen großen Torx am besten mit ner Ratsche weil ich weiß nich ob Luigi zu viele Spaghetti gegessen hatte auf jeden Fall waren die extrem festgeknallt :roll:
Wenn man dann MAL die Bank draußen hat kommt das Spiel mit der Lehne die unten schön eingerastet ist mein Tip am besten en schraubendreher dazwischen stecken und drehen dann bekommt man die Lehne gut raus :-D
Und dann halt noch unten ne schraube in der Fußleiste und oben hinten an der Verkleidung und dann MAL kräftig ziehen :razz:
Hab jetzt nur das Problem das ich vorne bei der Fahrer tür die Verkleidung nicht mehr richtig dran bekomme also das Gummi steht zu weit raus fällt aber nicht weiter auf.

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:46

Also das ist das Beste Tutorial das man Pics für den GP finden kann, wenn man der englischen Sprache mächtig ist xD geht aber auch nur mit Pics für die Leute die es nicht sind.

http://www.fiatforum.com/grande-punto-gu…kers-oh-my.html

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!