Augustin-Group
  • »firefighterdeluxe112« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 03.01.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Net schlecht so werde ich es auch wohl machen

Makzy

Mitgliedschaft beendet

142

Samstag, 21. Mai 2011, 16:59

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir Parkpiepser einzubauen, hat jmd Erfahrung mit diesem "System" bzw kann dazu etwas sagen? Wie funktioniert es? Funktioniert es überhaupt? Oder wäre es sinniger, einfach die 4 Sensoren rein zuhauen?

Safepark

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

143

Samstag, 21. Mai 2011, 23:04

hi ,

mit diesem Band kenne ich mich nicht aus , aber soweit ich weiß darf bei der montage kein Metal in der nähe sein also kannste das schon vergessen....

weil Nummernschild ist in der nähe dann die leitungen ür die Beleuchtung ist direkt hinter der Schürze ...

nimm lieber Sensoren ......

ausserdem wurde das hier alles schon diskutiert in dem post

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 22. Mai 2011, 06:47

Also ich hab gegoogled und nur gute Erfahrungen gelesen.
Wieso sollte denn das Nummernschild stören? Du musst das Band eben an der Richtigen stelle anbringen.
Also am besten oberhalb des Nummernschild, direkt da wo die Stoßstange anfängt ist denke ich eine gute Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »springflake« (22. Mai 2011, 06:47)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Makzy

Mitgliedschaft beendet

145

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:04

Eben, habe eig auch nur gutes gelesen. Ich werd's MAL überlegen und dann berichten ;)

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:53

Sag dann bitte bescheid, bin nämlich auch am überlegen mir das zu holen :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


KMAG

Mitgliedschaft beendet

147

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:33

@Alex123:
Wie groß ist bei dir der Farbunterschied zwischen Stoßstange und Sensoren?
Auf den Bildern scheint der mir recht groß zu sein.

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

148

Montag, 23. Mai 2011, 15:26

hi , also der Farbunterschied ist nicht sehr groß .
auf den Bildern war die Schürze noch nicht Poliert und klar Dreckige Schürze und neue Sensoren *ggg* ist ein unterschied ....

Habe die Schürze Poliert und einen unterschied sieht man fast nicht man muß wirklich direkt davor stehen aber von weitem gibt es keinen ....

Man muß ja auch bedenken das die Sensoren mit der zeit auch dreckig werden , Uv Strahlung abbekommen winter usw nach nem Jahr oder so geht alles ineinander über

Auf jedenfall besser als nochmal 10 oder 20 Euro zum Lackierer für solche billig Sensoren loht sich das nicht wirklich die Hauptsache ist

Funktion 1A
Messungen Sehr genau habe auch den 1,5 Liter Flaschen test gemacht

gruß
alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


KMAG

Mitgliedschaft beendet

149

Montag, 23. Mai 2011, 17:48

Ok, leuchtet soweit ein.
Minimaler Unterschied wäre mir auch egal, und vor allem lieber, als selber zu lacken.
Kann man das System auch ohne Anzeige montieren. Piepston würde mir reichen. Für die Anzeige habe ich keine Verwendung.

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:48

hi , also in der Anzeige ist das Piepen bzw der Lautsprecher verbaut heisst ohne Anzeige kein Piepen *ggg*

aaaaber ich glaube der Händler hat auch die systeme nur mit nem Buzzer habe ich MAL gesehen bei ihm ....

Mich stört die Anzeige nicht finde sie sogar hilfreich...., weil wenn du zb Links ein hinderniss hast ich sage MAL ein Dreirad von nem Kind und Du siehst es nicht im spiegel steigt man automatisch aus um zu Gucken und siehe da ein Hinderniss *ggg* und ohne die anzeige Piept es halt nur und Du weißt gar net was los ist Du weißt nur ein hinderniss irgendwo *ggg*

also ich bin begeistert von dem System ......

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's



matu

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 7. September 2011, 20:38

Danke für Deine Anleitung Chingy.
Konnte es dadruch sehr einfach verbauen.
Und funktioniert astrein.

Gruß
matu

Highwayman

Mitglied

  • »Highwayman« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 16.10.2011

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:53

RE: Rückfahrsensoren Einbauen *howtodo

Hallo
Hast du die Stoßstange nicht abbauen müssen um Parksensoren einzubauen ??
Gruss Highwayman
Hotte

Mein Grande Punto: Habe mehrere Autos aber nur 1 Fiat GP


chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

153

Montag, 7. November 2011, 09:38

Hey, sry für die späte antwort!

Nein, die Stoßstange kann dran bleiben, da sie hohl ist.
Bei einem Mercedes von einem Kumpel ist sie mit eine art Bauschaum ausgespritzt, dass ist bei uns aber nicht der fall:)
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

154

Samstag, 9. Juni 2012, 10:04

......brauche da MAL weitere Infos.

Hat jemand die Original Parksensoren (Code 508 ) ab Werk drin in seinem EVO :?:

Wenn ja, wäre es super wenn man hier MAL die genaue Position angeben könnte.
Höhe ab Boden und Aufteilung von der Mitte aus nach Außen. Habe leider hier beim örtlichen Händler kein Fahrzeug um es da zu messen. :-(

Möchte nächste Woche die Sensoren nachträglich einbauen und benötige eben diese Infos noch.

Auch wäre es super wenn jemand eine Info hat ob man die Heckschürze demontieren muss/soll um alles zu befestigen und wie man dies richtig macht. Welche Schraube und wo.......usw. ;-)

Für weitere Infos wäre ich echt dankbar und sage schon MAL DANKE VORAB :!:

Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

155

Montag, 11. Juni 2012, 10:54

Hallo,

ist denn niemand in diesem Forum in der Lage einem hilflosen Kollegen zu helfen :(

Es gibt doch sicherlich hier einige Teilnehmer die ab Werk die Parksensoren eingebaut haben?! Ist es echt so aufwendig MAL eben die Maße nach zu schauen und hier einzustellen ?(

Stellt euch doch selbst MAL vor wie ärgerlich das ist wenn einem keiner hilft und man nicht weiter kommt mit seinem Problem.... :( (denke das ist auch der Sinn eines Forums, anderen zu helfen..... oder nicht?)

Danke!

Makzy

Mitgliedschaft beendet

156

Montag, 11. Juni 2012, 11:01

Hab sie leider nicht dran.

Aber Heckschürze würde ich schon demontieren, vereinfacht es enorm. Strom ans Rückfahrlicht, dann gehen die Sensoren beim einlegen des Rückwärtsgangs direkt mit an ;)

Wie man die Heckschürze demontiert steht hier auch irgendwo im Forum, hab grade gesucht finds aber irgendwie nich xO

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

157

Montag, 11. Juni 2012, 11:07

Ist es echt so aufwendig MAL eben die Maße nach zu schauen und hier einzustellen ?(

Stellt euch doch selbst MAL vor wie ärgerlich das ist wenn einem keiner hilft und man nicht weiter kommt mit seinem Problem.... :( (denke das ist auch der Sinn eines Forums, anderen zu helfen..... oder nicht?)

Danke!
Jetzt entspann Dich MAL, wenn Dir hier jemand helfen kann, wird es auch jemand tun. Das ist ein sehr hilfsbereites Forum. ;)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

158

Montag, 11. Juni 2012, 12:26

Sorry, ich bin im Grunde schon ein recht entspannter Zeitgenosse, aber.....:thumbup:

.........leider läuft mir aber die Zeit davon, ich habe nur diese Woche Urlaub und muss die Sache bei einigermaßen anständigen Wetter über die Bühne bekommen. Allerdings fehlen mir halt die entscheidenden Infos und ich frag doch schon seit Samstag....... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (11. Juni 2012, 20:13)


Hyperbit

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.07.2009

  • Nachricht senden

159

Montag, 11. Juni 2012, 17:31

warum willst du die werte ?
Halt dich an die Angaben der Bedienungsanleitung und verteile die so wie sie dir am besten optisch gefallen.
Hir gibt es nicht wirklich Vorgaben.

Tom164

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 07.06.2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

160

Montag, 11. Juni 2012, 20:47

warum willst du die werte ?
Halt dich an die Angaben der Bedienungsanleitung und verteile die so wie sie dir am besten optisch gefallen.
Hir gibt es nicht wirklich Vorgaben.


....danke, bist mir echt eine große Hilfe :wacko:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!