Augustin-Group

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:40

RE: Sorry

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Dieser Beitrag wurde 4 MAL editiert, zum letzten MAL von Siffer: Heute, 10:52.


Fehler erkannt, Fehler gebannt!

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


AlCuMoTaTiV

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:12

Hallo zusammen,
nachdem ich beim Fiat-Dealer nachgefragt habe wieviel der für den Einbau will (inkl. Sensoren lackieren ca. 500€ (!)) mach ich es jetzt lieber selber. Es stellen sich mir aber noch Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
1. Ihr schreibt alle "Die Sensoren bei Conrad"; woher weiss ich welche ich lackieren kann?
2. Wo habt ihr den Lautsprecher "versteckt"
3. Habt ihr die äußeren Sensoren im Bereich der Stoßstangenrundung angebracht oder noch dort wo die Stoßstange eben ist (ist auf den Fotos nicht ganz eindeutig)?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.
Gruß
AlCuMoTaTiV

Mein Grande Punto: Linea 1,4 T-Jet


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:22

Hi,

zu 1) Die Sensoren von den Conrad Systemen kannst Du alle lackieren, wenn Du Rock`n`roll blau oder schwarz hast, kannst Du es Dir sogar schenken, da die Sensoren dann sogut wie nicht auffallen.
2) Lautsprecher habe ich bei mir seitlich unter den Ablagen hinten angeklebt, damit ich da noch dran kommen kann, wenn ich MAL die Lautstärkr verändern will, die Elektronikbox klebt an der linken Seitenwand hinter der Teppichverkleidung.
3) Ich habe meine links und rechts in der Mitte des Nummernschildes montiert, da gefallen sie mir besser als in den original dafür vorgesehenen Stellen, und zwar auch da, wo die Stoßstangenrundung anfängt.

Gruß
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (17. Juni 2009, 20:22)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


AlCuMoTaTiV

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:52

Danke für die Antworten!
meiner ist Silber, werde ich schon lackieren müssen...
wie lange ist denn das Kabel von der E-Box zum Lautsprecher? Ich habe mir nämlich gedacht ich könnte den Lautsprecher unter dem Amaturenbrett anbringen (ich dachte wegen der Lautstärke)...

Mein Grande Punto: Linea 1,4 T-Jet


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:54

Kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich nicht nachgemessen. Natürlich kannst Du das Kabel auch verlängern, meiner Meinung nach ist die Lautstärke aber völlig ausreichend bei Montage hinten, da kann man sich den Aufwand sparen das Kabel nach vorne zu ziehen.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


AlCuMoTaTiV

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:11

ja dann...auch gut! Du hast aber schon 4 Sensoren verbaut, oder?

Mein Grande Punto: Linea 1,4 T-Jet


Siffer

Mitglied

  • »Siffer« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:39

@AlCuMoTaTiV gib lieber 10 € mehr aus und nehme die mit der anzeige die kannste dann auf deine Rücksitzbank befestigen mache dir morgen MAL ein Bild davon. das Kabel davon ist so lang das ich in der Radmulde noch aller hand reserve habe geschätzt so denk ich MAL 3 m. das steuergerät kannste rechts hinter der verkleidung verstecken und Lackieren der MessTeile ist auch kein Problem bin ca 4-5 drüber gegangen siehste auch im bild auf seite 4 hier im tread

Mein Grande Punto: GP Ambient Weiss 1.4 8V--Barracuda Tzunamee 7,5x17-205-40--Eibach Sportsline 50-45


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:57

Ja, ich habe vier Stück montiert, das mit der Anzeige hielt ich persönlich für überflüssig, aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Siffer

Mitglied

  • »Siffer« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. Juni 2009, 02:28

@jenne
Klar ist geschmaksache
Aber ob ich jetzt erate wo das hinderniss ist oder mir die anzeige es zeigt ob rechts oder links finde ich doch schon besser...meine meinung

Mein Grande Punto: GP Ambient Weiss 1.4 8V--Barracuda Tzunamee 7,5x17-205-40--Eibach Sportsline 50-45


AlCuMoTaTiV

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:21

@Siffer: Ja wäre nett wenn du mir von deiner Lösung mit dem Monitor ein Foto machst. Hast du den original Lack von Fiat verwndet?
Wie werden denn die Sensoren eigentlich an der Stoßstange befestigt? Einfach nur reingesteckt und mit "Nase" in der Stoßstange festgehalten oder von innen arretiert?

Mein Grande Punto: Linea 1,4 T-Jet



Siffer

Mitglied

  • »Siffer« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:16

@AlCuMoTaTiV hier ein paar bilder für dich
»Siffer« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG1934.jpg
  • CIMG1935.jpg

Mein Grande Punto: GP Ambient Weiss 1.4 8V--Barracuda Tzunamee 7,5x17-205-40--Eibach Sportsline 50-45


AlCuMoTaTiV

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:22

Danke für dir Fotos,
bei mir ist dafür aber die 3. Kopfstütze im weg, vielleicht mach ich die Anzeige oben an den Himmel hin, aber dann ist ja die Anzeige au dem Kopf...
Die originalen Rückfahrsensoren haben kein Display, oder?

Mein Grande Punto: Linea 1,4 T-Jet


jamas

Mitglied

  • »jamas« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 26.05.2009

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:17

hi an alle,

finde das echte eine gute sache mit dem nachrüsten.

Ich habe trotzdem MAL eine Frage: Ich hebe mein GP jetzt ungefähr eine Woche, und wie verhält sich das dann mit der Garantie???

Wird die irgendwie beeinflusst???

danke

Mein Grande Punto: START


Hyperbit

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 15.07.2009

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:52

Das Kabel war bei mir übrigens Gelb Blau,

und Garantie kann nicht verloren gehn außer evtl für den fall das ein kabelbrand etwas im kofferraum kaputt macht, aber sonst veränderst du ja nirgendwo was.

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

95

Samstag, 1. August 2009, 16:49

Jo mit Garantie sollte es keine Probleme geben...
Wie schon im vorthread beschrieben es sei denn du Verschuldest einen Kabelbrand oder sonstiges... Aber sind wir MAL ehrlich, bei 12ma und ,075mm² leitung is das sehr unwahrscheinlich;)
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 23. August 2009, 13:38

Hallo Mädels :-)

Mir ist da grade was aufgefallen...
Wenn man die Sensoren wie bei Tony verbaut (http://www.bilder-space.de/show.php?file…IffFlR0Owie.JPG) kann ich dich aber die maximal 45cm Abstand zwischen den Sensoren nicht mehr einhalten oder sehe ich das falsch? Der Abstand zwischen den Sensoren links und rechts vom Nummernschild ist doch breiter?

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 23. August 2009, 21:38

Jaaa siehste richtig..
Aber, und jetzt kommt das aber;)
Die 45 cm müssen nicht unbedingt eingehalten werden.Es ist lediglich eine richtlinie.
Die Sensoren strahlen ja im 45°winkel in alle richtungen aus und es kann sein das er jetzt genau in der mitte vom Nummernschild kein Piepen mehr hört, weil halt die 45 cm überschritten wurden.
Müsste man ihn MAL fragen..;) aber generell is das machbar:D
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 23. August 2009, 21:45

Also wäre es theoretisch besser die 45cm einzuhalten wie im eigentlichen How-to beschrieben wurde ;-)

Wie zeichnet man die 4 Punkte zum Bohren denn am besten an? Also so das die alle die selbe Höhe und den selben Abstand haben?

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 23. August 2009, 22:11

Jo wäre besser..
Wobnei ich denke die 45cm is nen maxi maß welches schon in wirklichkeit bei 50 cm liegt.. Also sicherheitshalber 5 cm runter macht 45;)

Ja is doch ganz einfach.. stell dich auf eine Strasse und nimm dir einen zollstock, oder auch Gliedermaßstab genannt;)
Messe alle Punkte vom Boden aus, möglichst halt ne geteerte strasse ohne löscher;)
Ich hab bei mir einen Weissen Boardmaker genutzt, kann man halt mehrmals korrigieren. Dann wenn du 2 oder 3 punkte gemacht hast ziehst du eine Linie.Daran hälst du eine Wasserwage und guckst ob diese gerade ist...
Wenn ja dann suchst du dir die mitte deines autos, geht am besten mit einem massband.. hab vom Linke seite heckschürze bis rechts seite genommen, daraus die hälfte dann hasse die mitte..
Dann einfach wie oben beschrieben weiter und schon hasse deine Makierungen;)
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chingy963« (23. August 2009, 22:16)


bluebird145

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 23. August 2009, 23:00

Jetzt hab ich nur ein neues Problem.
Das Set ist bei Conrad scheinbar ausverkauft.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!