Augustin-Group

XcreamNT

Mitglied

  • »XcreamNT« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juli 2017, 10:39

Reparatur Kabeldurchführung Heckklappe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei mir sind wahrscheinlich auch mehrere Kabel defekt in der Gummimanschette zur Heckklappe (habe Fehlerlampe im Display an - Türverriegelung). Ein bisschen habe ich im Forum gesehen, wie das von euch repariert wurde.

-Ist es sinnvoll, das komplette Teil zu erstetzen durch diese Reparatur-Kits, die man bei Amaz*** oder ***bay für ca. 50 Euro kaufen kann?!
-Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, welches man da konkret bestellen sollte (Link)?!
-Sollte man da dann auch wieder dieses Schaumstoffklebeband rumkleben oder nimmt man da einfach Isoband?! Ich hab mit Elektrik bisher noch nix an meinem Auto gemacht, hab aber zum Glück qualifizierte Hilfe an meiner Seite...


Gruß

Alex :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XcreamNT« (28. Juli 2017, 10:44)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Active 1.2 8V


MMaaxx

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 07.08.2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Juli 2017, 16:25

Fiat selber hat da auch eine verbesserte Lösung im Angebot. Sollte bei mir glaube 75€ kosten. Ist dann komplett mit Kabelstücken, die man dazwischen schließt (kenne die ausm Internet nicht, aber sind wahrscheinlich auch so in der Art)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet StartStop mit 95PS, rot, 3türig, Racing Ausstattung


XcreamNT

Mitglied

  • »XcreamNT« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2017, 19:28

Mit der richtigen Crimp-Zange haben wir das super hinbekommen. Bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Dabei haben wir aber festgestellt, dass wohl der Bremslichtschalter rumspinnt. Also ist die nächste Aktion schon in Sicht ^^

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Active 1.2 8V


Steiger

Mitglied

  • »Steiger« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 04.07.2017

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. September 2017, 19:14

Diese reperaturkits sind sehr empfehlenswert. Ich habe 1/2 h versucht 1 Kabel durch den gummi zu ziehen, aber mit dem kit ist es ganz einfach. Noch dazu sind die neuen Kabel von weitaus besserer Qualität, mit Silikonisolierung.
Bei meinem GP hatte ich das Problem, dass ich alle Kabel auf einem mal durchgeschnitten habe (Idiotie muss bestraft werden :rolleyes: ), es aber 2 identisch aussehende schwarze Kabel gibt. Die sind aber beliebig austauschbar, das ist beides eine Masse.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Bj 2005


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!