Augustin-Group

denuti

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.12.2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:33

Race Chip Pro Einbau Grande Punto 1.9

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Race Chip Pro für den Grande Punto 1.9 Multijet erhalten.

Meine Frage nun ist:

Wo befindet sich der dreipolige Common Rail Stecker? Da muss ich den Chip ja dazwischen schalten.

Bilder wären natürlich auch super, falls eine genaue Beschreibung eventuel nicht für mich ausreicht :)

Danke schon im vorraus

Denuti

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:10

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:53

Hab denselben MAL für zirka 10000km gefahren, war ganz ok aber kein Vergleich zu der jetztigen Kennfeldoptimierung...
Aber zurück zum Thema:
Den Common Rail Stecker findest du zwischen Batterie und Ansaugbrücke auf der rechten Seite der Railleiste. (Draufsicht)
Also Motorhaube öffen und zwischen Batterie und unterhalb der Ansaugbrücke den Railstecker suchen, das loslösen ist ein bisschen fummelig und man muss aufpassen, dass man den Stecker nicht kaputt macht.

Grüße
Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


denuti

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.12.2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:07

Super danke :)

Was für eine Kennfeldoptimierung war das?

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:50

Hab die Kennfeldoptimierung bei TT-Chiptuning (Timo) machen lassen.
Ist auch hier im Forum unterwegs unter dem User " TT-Chiptuning").
Kann ihn dir wärmstens empfehlen...
Schick ihm einfach ne PN wenn du Interesse hast.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:52

Zitat

Original von denuti
Super danke :)

Was für eine Kennfeldoptimierung war das?


Wenn dir die Leistung mit der Box zu wenig ist und du ein richtiges Tuning willst, einfach melden. ;-)

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

  • »Duesen_Hamster« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.11.2011

Wohnort: Ravensburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:56

Hi Denuti.

Wollte anfangs auch den Rce Chip rein machen.Doch als ich Erfahrungsberichte gelesen habe wie z.B.: Das der DPF sich schon nach 20-30Tkm zusetzt oder das der Verbrauch gleich geblieben ist usw.Habe ich mich von Forenmitglieder überreden lassen ein paar Euros mehr auszugeben und zu TT-Chiptuning (Timo) zu gehen.Um da das Optimale zu erreichen (Beratung inkl.).

Fahre nun schon seit ca. 5000Km mit der Kennfeldoptimierung rum.Ich hatte bislang keine Probleme.Geht wie´s Messer.

All das wäre schon ne Überlegung wert den Race Chip evtl. zurück zu schicken.Noch ein Monat sparen um dann eine saubere Kennfeldoptimierung durchnehmen lassen.

Lass mich doch MAL (aus reiner Neugier) bescheid wissen wie dein Race Chip ist (Durchzug,Verbrauch usw).

Gruss Tom
Die einzige Frau auf die ich höre.Ist die aus meinem Navi..........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duesen_Hamster« (4. Januar 2012, 11:00)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!