Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Xernax

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 28.06.2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2019, 12:41

Punto Evo 1,2 Bj. 2011 - Kühlsystem entlüften

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Nachdem
nachdem sich der Thermostat meines Boliden verabschiedet hat, habe ich ihn nun ersetzt.

Ich finde jedoch ums verrecken nirgends einen Hinweis, wo sich beim 1,2er Evo die Entlüftungsschraube/n befindet/n.

Hat vielleicht hier jemand bereits Erfahrung damit??
Verzweifelte Grüße

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2019, 23:14

Hay,

ist es nicht so, dass mit offenem Deckel das auch funktioniert?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2019, 11:29

Da der Anschluß des Ausgleichsbehälters nicht an der höchsten Stelle des Systems befindet, gibt es Entlüftungsschrauben, da müsste man mal im E-Learn nachlesen, so weiß ich das auch nicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:28

Hallo Zusammen,

folgende Punkte konnte ich in E-Learn finden:

Zitat

ANLAGE ENTLEEREN

- Bei kaltem Motor den Verschluss des Ausgleichsbehälters abnehmen.

- Einen geeigneten Behälter zum Auffangen der Flüssigkeit unterstellen.

- Den Ablasshahn unten links am Kühler öffnen.

- Entlüftungsschraube oben rechts am Kühler öffnen.

WIEDERBEFÜLLUNG DER ANLAGE

- Ablashahn schließen und Entlüftungsschrauben geöffnet lassen.

- Vorgeschriebene Flüssigkeit durch den Einfüllstutzen des Ausgleichsbehälters auffüllen, bis zum Austritt der Flüssigkeit durch die Entlüftungsschraube.



Da es sich wahrscheinlich seit 30 Jahren nichts geändert hat, können wir ausgehen - dass das wie beim alten Punto aussehen wird.
Anleitung: http://www.puntotreffen.de/index.php?page=654

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (30.06.2019)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen