Augustin-Group

Sven

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 16.02.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 14:46

Nebelscheinwerfer wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

nein ich will meine Nebelscheinwerfer nicht umklemmen, ich will sie ersetzen ;)

Ich habe mir vor Kurzem bei Xenonlook.com neue Abblend- und Standlichter gekauft und finde das Ergebnis mehr als geil, das passt einfach spitze zu meinem Blauen GP (1,4L 16V)

Jetzt stört mich aber noch der Nebelscheinwerfer, dieses Gelbe Licht passt einfach nicht zum Rest, deshalb will ich nun dort auch ein paar Nebler in dem Look bestellen.

Dazu habe ich erstmal einen Blick in das Handbuch geworfen, was das mir zum Thema "Nebelscheinwerfer wechseln" sagt, und es sprach "Bitte zum Fiat Kundendienst" worauf ich erwiderte "Och nööööö" :D

Ist das so kompliziert das selbst zu machen? Bzw. könnte mich das sogar die Garantie kosten?

Und ich habe auch noch nicht geschaut ob im Handbuch steht welcher Lampen-Typ gebraucht wird, sollte das nicht drinstehen, wäre dann jemand so nett ihn mir zu verraten? ;)

MfG
Sven

Mein Grande Punto: 1,4L 16V Dynamic mit Sonderausstattung (Lederlenkrad etc)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 14:54

RE: Nebelscheinwerfer wechseln

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 15:31

und nicht vergessen in die nebler kommen H1 nicht H3 wies im Handbuch steht

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Sven

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 16.02.2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 15:45

Ich bedanke mich vielmals! Leider hatte ich den Beitrag in der SuFu nicht gefunden, keine Ahnung warum.

Und bei Xenonlook darf man sich nun über eine neue Bestellung freuen, Blinker bestell ich auch gleich mit :)

Mein Grande Punto: 1,4L 16V Dynamic mit Sonderausstattung (Lederlenkrad etc)


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:03

Nebelscheinwerfer ausbauen?

hallo hätte gern MAL beschreibung wie man die nebler ausbaut und ob es sehr zeitaufwendig ist

und photos wären sehr hilfreich :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Expert« (29. Juli 2008, 14:09)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:22

soweit ich das noch in erinnerung habe, ist es nur eine schraube, die etwas überhalb dem nebler sitzt...die musst du rausschrauben....

und von innen sitzt glaube ich auch noch eine...da kommst aber ran, in dem du das lenkrad voll einschlägst..dann kannst das plastik im radhaus etwas zur seite machen....noch den stecker abziehen...müsste eigentlich reichen....
Grüße,
puntostyling

C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:09

Es sind drei Schrauben die alle von aussen zugänglich sind.
Eine über dem Nebler und Zwei unter dem Nebler.

Hab sie MAL rot markiert:


Danach wie schon gesagt Stecker abziehen und von unten rausnehmen. Sollt nicht länger als 10 Minuten dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C-Jay« (29. Juli 2008, 15:22)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


donatello

Punto-Fahrer

  • »donatello« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 18.06.2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:23

Ich wollt demnächst neue Lampen, u.a. auch Nebeler einsetzen. Da habe ich allerdings gelesen, dass man dafür den Wagen hochbocken muss, geht das auf diese Weise nicht vielleicht sogar leichter ?

Mein Grande Punto: Linea Sportiva, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Navigon 5110, Marderstopp, Bilder <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=10400" target="_tab">hier


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:29

Ich hab mir die Nebler selbst eingebaut und hab zuerst auch befürchtet das ich auf ne Bühne muss.

Von unten kommt man aber relativ problemlos ran sowohl zum ein/ausbaun als auch zum Birnenwechsel. Eventuell ne Schräge ausnützen um mehr Platz unter dem Wagen zu haben aber das wars dann auch schon.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Boogie

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:45

Zitat

Original von donatello
Ich wollt demnächst neue Lampen, u.a. auch Nebeler einsetzen. Da habe ich allerdings gelesen, dass man dafür den Wagen hochbocken muss, geht das auf diese Weise nicht vielleicht sogar leichter ?


Jep, Musst ihn zumindest mit dem Wagenheber auf der einen seite hochbocken und dann kommst du drunter, um die birnen zu wechseln


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:39

naja ich wollte das wissen das ich sie heute ausgebaut habe da ich sie innen schwarz lackieren wollte

lg

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:46

Kann es sein, dass man an die Nebler beim "Sport" nicht so einfach von unten rankommt?

Habe das probiert aber da ist doch der Motorunterbodenschutz davor - müsste man den dafür abbauen oder habe ich nur falsch "gefummelt"? :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:54

das ist richtig viper

die groesseren motoren haben und eine kleine dreieckige verkleidung zwischen radhausschutz und stossfaenger. sind aber nur 2 kreuzschlitzschrauben pro seite

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:27

Hm diese Verkleidung hab ich noch nicht gesehen. War wohl zu dunkel in der Tiefgarage :lol:

MAL schauen ob ich die Morgen früh finde.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:49

Zitat

Original von r0cksau
das ist richtig viper

die groesseren motoren haben und eine kleine dreieckige verkleidung zwischen radhausschutz und stossfaenger. sind aber nur 2 kreuzschlitzschrauben pro seite


??? also ich komm an meine Nebler dran ohne was abbauen zu müssen!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:01

Wenn ich auf der Höhe der Nebler von vorne unter dem Auto durchgreife, greife ich nur gegen den Motorunterbodenschutz. Keine Chance da irgendwo ein Loch zu finden oder so...

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:18

vlt. fehlt bei mir ja was, aber da sieht es so aus:

Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:23

das haben nur die sport versionen! das ist wohl in verbindung mit der unterbodenabdeckung.. haben ja auch nur die sport versionen ;)

dat der verkleidung wird das loch zwischen radhausverkleidung und stossfaenger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (29. Juli 2008, 20:25)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:42

ähem, du hast nicht zufällig ne Ahnung, ob das auch an meinem passt und wenn ja, wieviel das kostet?!
also der unterbodenschutz für das ganze Fahrzeug ohne die Abdeckung, die der 1.9er schon serienmäßig in allen Versionen hat!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:45

kann ich dir schnell raus suchen, komm MAL schnell im icq online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (29. Juli 2008, 21:45)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!