Italiatec
  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:15

Nebelscheinwerfer Programmieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüße :-)




Erstmal zum Auto

Fiat Grande Punto

Serienmäßig keine Nebelscheinwerfer




Meine Frage.

Ich habe heute mein neues Bedien Element bekommen mit Nebelscheinwerfer (das links neben den Lenkrad )




Leider gibt der punto keinen Strom an die NSW...

Weiß jemand wie man die im Steuergerät freischalten ??. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?


Ich habe schon alles durchgelesen aber nix gefunden wie man es programmiert

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:20

Man muss's freischalten... im Steuergerät.
In meiner Signatur findest du vll. jemanden aus deiner Umgebung, der FES / MES hat und dir's freischalten könnte.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2014, 14:28

Danke dir,
ich versuche es erstmal selber und dann wenn ich scheitere versuche ich mal einen zu finden :D :thumbsup:

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Oktober 2014, 13:24

Hast du noch Kabel ziehen müssen oder lagen die bereits beim Schalter sowie in der Front ?

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


chrisyy

Punto-Fan

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 01.05.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Oktober 2014, 13:26

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei meiner Version von FES die NSW freizuschalten waren ..

  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Oktober 2014, 13:26

Bei mir lagen die Kabel schon alle.
In der Front sowie zum Schalter.
Ich brauchte nur einen neuen Schalter kaufen, wo der Knopf
von den Nebler drauf ist und dann nur noch freischalten.
Bei der Aktuellen kann man die Freischalten.
Das geht unter Proxy Aligment. Genau so habe ich das auch gemacht also über FES

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (20. Oktober 2014, 14:29)

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:36

Okay .. Dann muss ich bei meinen auch mal auf die Suche gehen. Kann man die Kabel entdecken ohne direkt die Stoßstange abzubauen?

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 01:18

Ja, Auto bisschen hoch holen vorne oder seitlich und dann vorne man alles absuchen

  • »My-own-Grande« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Salzgitter

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:12

Einfach so machen.
1) Motorhaube aufmachen :D
2) Von einem der beiden Scheinwerfer die Kabel verfolgen (Startpunkt ist ab dem Stecker der Scheinwerfer)
3) Irgendwo trennen sich diese Kabel in zwei auf.
Einer geht nach hinten Richtung Fahrzeug weg und der andere geht nach unten.

Mein Nebelscheinwerferkabel war vorne Neben dem Lüfter (an der Frontstoßstange) angeklippt :D

Mein Grande Punto: 65PS 1,2 Liter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!