Italiatec

babska

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.04.2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. September 2016, 12:15

Nachrüsten Anhängerkupplung: Suche Pluspol über Zündung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Ich habe gestern bei meinem GP eine Anhängerkupplung nachgerüstet, bisher lief alles nach Plan, bin jetzt nur schon seit gestern auf der Suche nach einem Pluspol der über die Zündung läuft. Habt ihr eine Ahnung wo ich den finden könnte? Hab schon im Kofferraum gesucht und hab jetzt an der Fahrersitz von vorne bis hinten die Abdeckungen abmontiert + Abdeckung wo sich die Sicherungen neben dem Lenker befinden, aber nix gefunden :(


Hoffe auf Tipp.
Danke und LG
babska

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2016, 16:45

Auf Anhieb fällt mir da jetzt nur beim Radio was ein. Sonst fällt mir gerade keine weitere Stelle ein. Oder du misst beim Starten vorne im Motorraum raus, wo erst was an Spannung zu geschalten wird.

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2016, 18:27

Der Zigarettenanzünder vorne ist über Zündung geschaltet. Jedoch sollten da keine großen Verbraucher angeschlossen werden, je nachdem was du vor hast. Man könnte jedoch ein Relais zwischen schalten, welches eine weitere Leitung schaltet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

babska (08.09.2016)

babska

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 27.04.2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2016, 22:02

Danke für eure Tipps, hab heute Mittag schon eine Lösung gefunden :)

Hab das Kabel jetzt einfach unter dem Fußraum auf der Fahrerseite zum Zigarettenanzünder hin verlegt (den benutze ich eh nie), wie blub es schon gesagt hat ^^
Der ist mit 20 Ampere abgesichert, gebraucht werden nur 15 für die AHK, also alles bestens.

Testfahrt auch schon bestanden :)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!