Italiatec

Shiru

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 06.12.2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2015, 13:41

Luftfilter ersetzten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich bin neu hier weiß nicht ob es hier richtig ist... falls nicht Bitte verschieben.

Also meine Anliegen sind... ich habe mit einen Luftfilter gekauft.. einen sogenannten "Pilz"
Wie bekannt haben ja die Puntos den Kasten mit einer Filter matte drin und an dem Kasten sind 2 schläuche befestigt.
Der eine war soweit ich weiß für die Kurbelwellen Entlüftung und bei dem anderen war ich mir nicht sicher dachte immer das wäre irgendein Unterdruck Schlauch.
So also zu meiner Frage was muss ich tun wenn ich einen "Pilz" anbringen möchte was muss man beachten und vorallem was hat es mit den Schläuchen auf sich wie könnte man diese am besten an den Pilz befestigen (vorausgesetzt es wäre nicht schädlich für den Motor).

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.

Sudocar

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 04.12.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2015, 10:47

Ich kenne das von anderen Autos das man die Pilz-Luftfilter <<< ist das so ein Runder Konisch Luftfilter? zb. K&N Sportluftfilter?? Da gibt es extra "Alurohre" mit Anschlüsse aber bei den meisten ist es so das ABG erlischt vom KFZ.
Kostet damals viel Geld zur einzelabnahme vom TÜV.

*Edit*

Ach ja Und nicht vergessen das Luftfilter ÖL zu benutzen der Luftfilter muss wohl vorgeölt werden da kann mich aber bitte einer Koregieren wenns nicht stimmt

*Edit²*

K&N Luftfilter Erfahrung mit 1,4L 16V

Hier stehe was drin sollen nichts Bringen!
Ich habe gar kein Auto...mehr aber als alter Autoschrauber ist es jetzt doch schwer hier im Forum zu lesen ;( Da bekommt man Lust auf mehr... Auto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudocar« (7. Dezember 2015, 10:57)

Mein Punto: Obs ein Grande ist weiß ich nicht | 57KW / 77PS und 1368 Hubraum Baujahr 06.2008 (199)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shiru (07.12.2015)

Shiru

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 06.12.2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2015, 12:10

Also wenn die ABG dadurch erlischt überlege ich es mir noch mal... den Stress mit der Polizei oder wenn nicht sogar Führerschein Entzug tuhe ich mir nicht an.


Danke für die Antwort.

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 7. Dezember 2015, 12:22

Wenn du zum Beispiel bei k&n schaust, dass Kit 57i gibt's nur ohne TÜV Gutachten. Heißt also, du musst es über Einzelabnahme eintragen lassen. Und da fängt der Spaß an. Kaum ein Prüfer mag die Dinger heute noch sehen, dann darfst du auch nur Serienauspuff dran haben, kein Sport und außerdem ziehen die Dinger mehr warme Luft, als der normale Luftfilterkasten, wenn du den Pilz mit dazu gehörenden Zubehör einbaust. Normal müsstest, für frische Luft, den unten an der Stoßstange haben, aber da ist der Ruckzuck dreckig und macht auch keinen Sinn.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!