Italo-Welt

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. August 2008, 10:26

Lenkradfernbedienung-Blenden demontieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach auch,

hab vor die Blenden der Lenkradferbedienung zulacken. Nur wie bekomm ich diese raus?
Hab schon MAL probiert fester zu ziehen aber die kommen mir einfach nicht entgegen?
»ael668« hat folgendes Bild angehängt:
  • 5262_27 (2).jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. August 2008, 23:44

HI!

Ohne den Airbag zu demontieren garnicht... Weiss ich, weil ich ein Abarth-Lenkrad eingebaut bekommen hab.
Da hat man gesehn, dass die Blenden hinter dem Airbag verschraubt sind.
Mit dranrumziehen machst dir also nur was kaputt... also entweder hinten die Entriegelungslöcher durchstossen und den Airbag rausklipsen, oder am besten: ab in die Werke!
Kostet nicht die Welt und dafür tust dir keinen Stress an, mit Sprengstoffvorschriften und sowas...

Grüsse

BlueGP
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. August 2008, 08:48

also hab mir die von hinten net so genau angekuckt...
hab aber auch schon mit dem gedanken gespielt die zu lacken...

also raus bekommen geht ganz einfach.. die sind nur gesteckt... mitn schraubendreher drunter , etwas angehoben.... aber vorsicht wegen dem lederlenkrad...
und dann schräg mitn bischen drehn raus machen.... echt easy... sache von 5 min...

nur hab se dann wieder rein... und leider net gekuckt ob und wie die tasten fürn radio raus gehn...

lg

EDIT: zumindest wars bei mir so...
kann mir aber gut vorstellen das da wieder ein unterschied von serie 0 bis 2 gibt... und sicher auch einen von b&m und (nur)mp3 radio...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (30. August 2008, 08:50)


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 22:56

Hier MAL ein kleine Anleitung dazu.
Zeitdauer: ca. 5 min pro Seite

Als erstes nimmt man einen flachen Schlitzschraubenzieher (ich habe die Spitze extra in ein Tuch gewickelt um nichts zu verkratzen) und steckt den Schraubenzieher in den Spalt siehe Bild 1. Durch langsames hebeln kommt man jetzt genau unter die Schaltereinheit der Bedientasten. Leider hängt jetzt die Abdeckung unter der Airbag-Abdeckung fest, durch benützen der Hände kann man aber die komplette Schaltereinheit leicht rausdrehen.

Um die Abdeckung von der Schaltereinheit wegzumachen müsst ihr sie nur abziehen. Diese sind nur geklipst und dadurch leicht abzuzuziehen.

Jetzt müsst ihr nur noch die Schalter von der Abdeckung lösen Siehe Bild 2. Das ist allerdings der schwierigste Teil. Die Schalter sind zwar auch nur geklipst. Aber die "Nasen" sind sehr empfindlich. Ich habe zuerst die im Bild rot markierten Nasen aus der Verankerung gelöst. Nun nimmt man den dünnsten Imbus und steckt diesen in die gelb markierten Halterungen. Nun sind auch die Tasten weg. Jetzt habt ihr eure Abdeckung und könnt sie lackieren oder mit Folie bekleben.

Beim Einbau von hinten nach vorne. :roll:
»ael668« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC10008_640x480.jpg
  • SDC10003_640x480.jpg
  • SDC10006_640x480.jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (9. September 2008, 22:57)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 00:02

das ist MAL hilfreich!

danke für die anleitung!!
Grüße,
puntostyling

Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 22:54

Werde das bei mir dank dieser super Anleitung selbst versuchen.

Ich habe die Amaturen hellblau und würde die Blende und die Lenkradfernbedienungen natürlich entsprechend auch hellblau lackeren. Wo finde ich genau Daten über die Farbe nicht dass ich später zwei unterschiedliche Farbtöne habe?
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 20:54

Ich hab das heut auch MAL probiert. Hat 1a funktioniert. Allerdings würde ich den Schrabendreher nicht wie auf dem Bild Links ansetzen sonder unten. Da kommt man wesentlich besser rein.

Hier auch MAL ein Pic wie es danach aussieht
»The Pat« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP 0022.jpg

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juni 2009, 13:32

Ich denke das ich das auch bei meinem GP machen werde. Sieht einfach total gut aus!!
Was mich aber nochmehr reizen würde wäre wenn man diese Blenden auch aus Gebürstetem Aluminium bekommen könnte. Weis jemand ob es die gibt? Wenn ja wo und wieviel die kosten sollen?

mfg
Henkeyy

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2009, 13:43

kannst die dir doch in der farbe lackieren, ist ja heutzutage alles möglich.. ;=)

ansonsten...beim freundlichen händler anfragen..

gibt ja schließlich auch schon alumimium auflagen für die fensterheber in den türen...
Grüße,
puntostyling

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:00

Danke

Hat alles super geklappt :D
Naja ok bissle länger wie 5 min hats dan doch gedauert ;)

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW



Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Juli 2009, 22:42

RE: Danke

Hey leute hab das jetzt gemacht, find das aber bissle wenig nur tasten und tacho blende deswegen will ich den lange streiffen und die fenster blenden noch machen, doch hab ich kein plan wie ich das raus bekomme.

Bitte um rat ^^

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:15

Hat das jemand schon MAL gemacht der keine Lenkradfernbedienung hat?
Möchte es auch machen und habe diese nicht.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 19:52

:lol: Check ich nicht. :lol:

Was magst du da lackieren? Das Lenkrad? :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 23:14

hmmm

:D gute frage ^^ Sind da nicht vielleicht einfach solche blenden drauf gesteckt ?
Bekommt man das dan überhaupt raus oder ist das komplett geschlossen ^^ kp

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:14

Das ist es ja, es gibt keine Blenden. Hab MAL ein Bild angehängt.
»ael668« hat folgendes Bild angehängt:
  • !!qj78yQCG0~$(KGrHgoOKk!EjlLmYq-kBKW1ERQI+g~~_27.jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:32

Kann man die kleinen "Plastikteile" nicht auch raushebeln? Ich habe meinen Wagen noch nicht und der hat auch eine Fernbedienung kann es also deswegen nciht genau sagen. Aber ich finde dass es so aussieht als wären da soeine Art Platzhalter.... Könnte mir vorstellen dass man die auch rausnehmen und lackieren kann ?!

ps.: Ich finde Rechtslenker sehen schon sehr gewöhnungsbedürftifg aus ;)

mfg
Henkeyy

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:24

ich glaube das ist eine der gnaze billigen ausstattungen vom lenkrad...ich habe auch schon eins gesehen, welches die lenkradfernbedienung nicht hat, aber quasi die gleichen blenden nur eben geschlossen - und die konnte man raushebeln.

in diesem falle wirds aber nicht der fall sein, das sieht mir doch sehr geschlossen und verbaut aus!
Grüße,
puntostyling

RedMetallic

Punto-Profi

  • »RedMetallic« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 450

Dabei seit: 26.01.2009

Wohnort: Forst/Baden

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:37

Na, so en lenkrad hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Ich denk aber auch das das fest mit dem lenkrad verbunden ist.
Aber normalerweiße sind da ja, wenn man keine bedienelemente hat, auch solche
plastikteile zum abnehmen. nur halt ohne die tasten.

Komisch. naja und dann auch noch rechtslenker! ^^
Gruß Patrick

Mein Grande Punto: 1.4 8V Racing…Ska Red Metallic…TT-Chiptuning...Dotz Mugello schwarz - Front poliert...Audio System Hifi-Anlage & Alpine Radio mit iPhone dran...


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:21

also ich hab bei mir heute auch die blenden abgemacht. jedoch kann man anscheinend bei den neuen modellen mit blue&me nur die blenden abmachen und das bedienelement selbst (die platine) bleibt dran. ich hab leider kein bild vom ausgebauten zustand gemacht, aber es hat ganz leicht funktioniert indem ich mit dem schraubenzieher unten und danach oben etwas gehebelt habe.

ich hab bei mir die blenden mit carbonfolie beklebt, da ich auch das fiatzeichen überklebt habe. ich muss leider die linke blende nochmal neu machen, da die folie den oberen rechten knopf etwas behindert und der dadurch nicht mehr ganz raus kommt.

die beleuchtung wollte ich auch gleich ändern, indem ich die plastikscheiben hinter den knöpfen anmale (hab ich früher bei meinem roller tacho so gemacht), aber leider hat es nicht funktioniert. ich hab auch versucht diese mini-leds oder was das sind zu bemalen, aber die haben trotzdem orange geleuchtet. falls jemand ne lösung dafür hat, die nichts mit löten zutun hat bin ich ganz ohr.

es war leider schon etwas dunkel, als ich die bilder gemacht hab. ich mach aber selbstverständlich neue bilder.
»Flash22« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00701.jpg
  • DSC00702.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash22« (16. Juli 2009, 22:24)

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. November 2009, 18:50

Weiß jemand der sich schonmal genauer mit dem Lenkrad beschäftigt hat, ob man die Elektronikplatine irgendwie rausbekommt. Bei mir verschwininden die 2 -kabel nämlich im Dunkeln im Lenkrad. Ich will mir nämlich die Leds nachrüsten.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!