Augustin-Group

Jo_Hard

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 15.11.2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2016, 11:35

Lambdasonde wechseln/ausbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

Ich muss bei meinem 1,3l die lambdasonde ausbauen, um ein DPF Reiniger reinspritzen zu können.
Hat mir da jemand kurz ne Anleitung?

Lg
Jojo

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2016, 12:39

Das Problem dabei ist nur, wie fest das Teil sitzt, wegen Rost und so. Alles drumherum abbauen was dich stört gut dran zu kommen, Rostlöser dran und dann vorsichtig versuchen los zu drehen, evt ist es nötig auch mit einem Brenner und Hitze das zu lösen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Jo_Hard

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 15.11.2013

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2016, 12:51

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich hab leider nicht sonderlich viel Ahnung

Im youtube anleitungsvideo sagen sie, man soll die Lambdasonde demontieren, um es dann in Richtung DPF einzusprühen.
In der Anleitung ist jetzt vom Temperatursensor die Rede. Sehe ich das richtig dass der am Unterboden sitzt und somit ohne Hebebühne nichts zu machen ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jo_Hard« (25. Januar 2016, 13:02)


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2016, 19:01

Beim 1.9er ist es die Sonde (Temp- oder Lambda weiß ich nicht), die kurz vor der eigentlichen Filtereinheit im DPF sitzt. Da kommt man mit nem Wagenheber von der Seite aus sehr gut dran. Leider weiß ich jetzt auch nicht, ob das Teil beim 1.3er irgendwie zugebaut ist.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2016, 06:29

Ich habe den 1,3er ohne Dpf, da sitzt das Teil vorne am Krümmer, in der Nähe vom Oxi-Kat, ob der aber mit der Reinigungsflüssigkeit in Kontakt kommen darf? Keine Ahnung!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!