Italo-Welt

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:25

hilfe beim einbau der angel eyes ??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hy an alle die vllt schon angel eyes verbaut haben oder wissen wie es geht. helft mir bitte ich habe mir welche gekauft und würded jetz gerne wissen wie das geht. hab das forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
so sieht er von hinten aus!!

bilder wären super hilfreich.

gruß total_molle
»total_molle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3456380_1.jpg
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »total_molle« (1. Oktober 2008, 15:38)


total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:54

so hab ihn drinne jetz aber die frage welche kabel sind die vom standlicht (farbe) und wie bekomme ich den kontakt zu ihnen (ringe) hin.

bitte helft mir ich verzweifel sonst echt !
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Laminator

Mitglied

  • »Laminator« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 31.08.2008

Wohnort: Schlüchtern

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:18

Ääähm....

Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich.

Du weißt doch anhand der Birnen der original Scheinwerfer und der Kabel dir zu der Fassung gehen schon MAL die Belegung der Originalscheinwerfer.

Jetzt gehst einfach her, und schaust was du für Birnen und Fassungen an deinen neuen Scheinwerfern hast

Nun verfolgst du die Kabel von den entsprechneden Fassungen zurück, und klemmst diese einfach an die entprechenden Kabel des original Kabelbaumes, ab besten verlöten und mit Schrumpfschlauch versiegeln ;) Dann einfach die Kabel die von den Standlichringen kommen dementsprechend an dein Standlicht löten. Mit den Blinkern selbiges.

Noch ein Tip, sollte ein Kabel dabei sein das sich auf alle Birnen aufsplittet, so sollte es die Masse sein ;)

Von daher, nim dir MAL 10 Minuten Zeit, und schau dir die Kabel und deren Wege MAL an, dann erklärt sich das von alleine ;)

Gruß Thomas
Das "FINSTERE MITTELALTER" heißt nicht "FINSTER" weil es immer dunkel war!

Mein Grande Punto: Roxy fährt, ich bau Ihn um;)


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:45

Um Gottes willen :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Nicht an den Original-Kabelbaum gehen :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Auf gar keinen Fall :!: :!: :!: :!: :!: :!:



Es ist doch so:

Man steckt doch die beiden Stecker zusammen.

Dann funktioniert bereits alles, ausser den Standlichtringen bzw. den zwei oberen LED`s.

Direkt am Stecker der AE´s kommen aber doch jeweils ein schwarz-weisses und schwarzes Kabel heraus, welche sozusagen rumschlabbern.

Diese beiden Kabel sind jeweils Plus und Minus für das Standlicht.

Man kann sich ja aussuchen, was man anschliessen will:

- nur die Standlichtringe

- nur die oberen LED`s

- beides zusammen

Am Scheinwerfer selbst sind ja dann für die Standlichtringe und für die oberen LED´s die farblich gleichen Kabel da (diese kommen aus zwei so kleinen "Kästchen" , wahrscheinlich Widerstände, damit der BC nicht meckert).

Je nachdem, wie man das Standlicht also nutzen will, verbindet man mittels der beigelieferten "Stromdiebe" die Kabel der "Standlichter" mit den Kabeln, die am Stecker herauskommen.

Et Voila:

Es leuchtet :-D :-D :-D

Allerdings bin ich der Meinung, dass es zu wenig Stromdiebe sind, wenn man beides anschliessen bzw. zum leuchten bringen will, da in einen Stromdieb jeweils nur ein Kabel geht.

Habe mir dann im Bauhaus weitere Stromdiebe gekauft, um alles zum Leuchten zu bringen.

Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

Wenn nicht:

Einfach fragen... ;-) ;-) ;-)
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ms303« (4. Oktober 2008, 22:21)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:14

ja hab es am ende auch so gemacht nachdem ich mir sehr lange alles angeguckt habe und habe am ende statt stromdiebe einfach lüsterklemmen benutzt da passen dann wenigstens die ringe und die led kabel rein ^^
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:20

Dann ist ja alles gut... :-D :-D :-D

Hauptsache, Du bist nicht, wie von Laminator beschrieben, an den Original-Kabelbaum gegangen.

Das ist nämlich ´ne sch.... Lösung
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Laminator

Mitglied

  • »Laminator« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 31.08.2008

Wohnort: Schlüchtern

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:02

Ok...

Wenn das Alles so passt, dann ist das ja wunderbar, dann ist der Grande scheinbar eine ausnahme was die Passgenauigkeit und die Pinbelegung der Scheinwerferstecker ist. Denn das ist nicht bei allen Fahrzeugen so schön ;) Kenne genug ausnahmen...

Vieleicht habe ich mich auch ein wenig komisch ausgedrückt... ich habe bisher auch nur die Belegungen der Scheinwerfer/Rückleuchten Kabel geändert bzw angepasst. Nur im Notfall gehts an den original Baum ran. Aber zugegebener maßen, der Kabelsalat schaut nach wenigen Steckern aus da unten, und da hängen genug Kabel rum die am Ende Plank sind... Daher die Lötversion, sah auf dem Bild für mich so aus...

Sorry, wenn das jetzt ein wenig für aufregung gesorgt hatte, war nicht beabsichtigt...

Gruß Thomas
Das "FINSTERE MITTELALTER" heißt nicht "FINSTER" weil es immer dunkel war!

Mein Grande Punto: Roxy fährt, ich bau Ihn um;)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:13

Ich hab alles bis auf die Ringe von den AE angeschlossen..
Die Standlicht LED´s hab ich an nem extra Schalter....
So auf Tagfahrlicht Led´s Fake ;-)

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:50

So würde meine front aussehn wenn alles an ist also habe die ringe,die led´s, abblendlicht, nebelscheinwerfer und tagfahrlicht an.

MEGAHELLE^^
»total_molle« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0.jpg
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »total_molle« (5. Oktober 2008, 11:51)


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 6. Oktober 2008, 10:07

OK :-) :lol:


AbarthGP

Punto-Fan

  • »AbarthGP« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 24.11.2008

Wohnort: Göttingen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2008, 11:29

Hallo an Alle,
ich habe mir Angeleyes für den GP Abarth in schwarz gekauft!

Frage: Wie klemme ich die Kabel richtig an? Im Moment geht das Abblendlicht aus wenn ich das Fernlicht anschalte und ich glaube so ist das nicht gewollt !? Und dazu kommt noch das meiner Meinung nach das Licht recht dunkel ist! Muß ich stärkere Birnen kaufen oder ist auch dieses eine Einstellungssache! Über einen Einbauanleitung (mit Bildern) würde ich mich sehr freuen !!!!

BITTE helft mir! Vielen Dank im voraus!

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth ; schwarz; schwarze angel-eyes; schwarze Rückleuchten; schwarze Seitenblinker


Dj Disturbed

Punto-Fan

  • »Dj Disturbed« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 13.07.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. November 2008, 19:23

ich hab da MAL ne andere frage an alle :-D

ich hab diese angel eyes auch.. hab aber ein schwerwiegendes problem....

erstens finde ich das das licht sehr schwach is was aber wahrscheinlich auf die H1 birnen zurück zu schließen is....

mein hauptproblem is aber.... das licht verstellt sich.... habt ihr schon stellmotoren drinnen oder das licht einfach nur an der transportsicherung eingestellt ? sobald ich länger fahre verstellt es sich wieder......

wo gibts die stellmotoren ? was kosten die.. wie wird dann das licht in der höhe eingestellt ? bzw dann wie funzt des dann mit der elektrischen höhenregulierung ??

aber ich werd auf H4 umbaun hoff nur das des ganze nicht zu heiss wird :-D *gg*

zu dem o.g. punkt hätt ich gerne feedback

lg disturbed

Mein Grande Punto: GrandePunto 1,4 Tjet ca. 180 PS bei 1,4bar Ladedruck// neuer LLK // K&N Austauschfilter//Turbolader vom Abarth//optimierte Abarth Software//ASA AR1 RS 8x18//Weitec Gewindefahrwerk 70/50


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2008, 22:24

@DJ Disturbed:

Wie willst Du das denn bewerkstelligen????

Ich unterstelle Dir MAL eine mangelnde technische Erfahrung/Kenntnis.

H1 und H4 Lampen sind von der Bauart so grundverschieden, das gibt´s gar nicht.

Du wirst keine H4-Lampe in die AE´s reinkriegen, never...

Stellmotoren:

Frag MAL bei MW-Motorsport (Forumspartner) nach, vielleicht kann der Dir helfen.
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Dj Disturbed

Punto-Fan

  • »Dj Disturbed« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 13.07.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. November 2008, 22:26

ich glaube kaum das du in der situation bist mir irgendetwas zu unterstellen das ich nicht lach und ich denke das meine kentniss deine um einiges übertrifft

und das geht man muss nur eine andere fassung einbaun !!!!

Mein Grande Punto: GrandePunto 1,4 Tjet ca. 180 PS bei 1,4bar Ladedruck// neuer LLK // K&N Austauschfilter//Turbolader vom Abarth//optimierte Abarth Software//ASA AR1 RS 8x18//Weitec Gewindefahrwerk 70/50


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. November 2008, 22:33

Ich hab selbst AE´s und mich selbst schon genug damit beschäftigt, glaube mir.

Du kriegst nie H4-Lampen in die AE´s.

Aber dann mach MAL, Du bist ja anscheinend ein Profi... (aufdembodenroll...)
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Dj Disturbed

Punto-Fan

  • »Dj Disturbed« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 13.07.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. November 2008, 22:35

was bist bereit zu zahlen wenn ichs hab :D da muss ja ein einsatz sein hehe

ausserdem hab ich eigentlich keine lust mich auf so ein niveau zu lassen und zu streiten ich wollte nur eine problemlösung aber ich denke das hast du noch nicht ganz verstanden ,-) naja kommt noch keine sorge

Mein Grande Punto: GrandePunto 1,4 Tjet ca. 180 PS bei 1,4bar Ladedruck// neuer LLK // K&N Austauschfilter//Turbolader vom Abarth//optimierte Abarth Software//ASA AR1 RS 8x18//Weitec Gewindefahrwerk 70/50


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. November 2008, 22:40

Niveau???

Pack Dir MAL an die eigene Nase...

Ich war weder unfreundlich noch sonstwas...

Aber das möchte ich sehen, dass Du eine Fassung findest, die in die AE´s passt und eine H4-Lampe aufnimmt.

Und nebenbei muss das Ganze ja auch noch zu einer vernünftigen Ausleuchtung führen.

Da bin ich ja MAL gespannt, was Du hier präsentieren wirst, Mr. Fachmann....
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (26. November 2008, 22:41)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Dj Disturbed

Punto-Fan

  • »Dj Disturbed« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 13.07.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. November 2008, 22:43

und ich unterstelle dir das du die deutsche grammatik nicht beherrschst

und so langsam langweilst du mich.... ich werds probieren..... wenns geklappt hatt wirst du das ergebnis sehen ok

gute nacht

Mein Grande Punto: GrandePunto 1,4 Tjet ca. 180 PS bei 1,4bar Ladedruck// neuer LLK // K&N Austauschfilter//Turbolader vom Abarth//optimierte Abarth Software//ASA AR1 RS 8x18//Weitec Gewindefahrwerk 70/50


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. November 2008, 22:48

Lern erstmal selber schreiben, dann können wir uns weiter unterhalten.

Gross- bzw. Kleinschreibung und Interpunktion sind ja auch bei Dir mehr als Mangelware...

Aber was will man von einem heutigen 20-Jährigen erwarten???

Antwort:

Nichts....
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (26. November 2008, 22:49)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. November 2008, 22:51

Och Leute, was soll denn das?

Benehmt euch MAL anständig, sonst seh ich mich gezwungen den Thread in den internen Berich zu verschieben.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!