Italo-Welt

LeMag

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 30.12.2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:14

Heckschaden Grande Punto 2007

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Forenmitglieder,

meinen Grande Punto von 2007 hats beim Ausparken erwischt.
Heckschürze ist gerissen, Innenkotflügel rechts hinten in Einzelteilen. Lampen in der Heckschürze wahrscheinlich auch kaputt.
Leider war es meine Schuld.Verzogen ist er leider auch ein bisschen, denke da werde ich um einen Besuch in der Werkstatt nicht drumrumkommen.
Ich werde aber versuchen, so viel wie möglich selbst zu machen

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wo sitzt beim Grande Punto von 2007 die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte ? . Im Handbuch ist die Nebelschlussleuchte links und Rückfahrleuchte rechts. Jetzt ist bei meinem Punto aber vermutlich die RÜckfahrleuchte links da dort die Lampe eine weiß/rote Plastikschale hat. Ich bin verwirrt.
2. Heckschürze ist denke ich leicht zu tauschen. Gibt es Tipps für den Ausbau ? Kennt jemand im Raum Bochum einen guten günstigen Lackierer ?
3. Der Innenkotflügel hinten rechts ist identisch mit dem Innenkotflügel rechts. Ist das korrekt ? Finde im Internet keine Erläuterung dafür.

Im Teiledschungel blicke ich leider nicht durch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss,
Tim

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:29

die Rückfahrleuchte ist bei meinem GP 06 rechts, ich habe aber keine Nebelschlussleuchte, auf der linken seite ist nur ein roter reflektor
darf man denn fragen wie genau es passiert ist?
»Edi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neue Bitmap.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edi« (10. Oktober 2013, 21:35)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:44

edi jedes auto muss eine nebelschlussleuchte haben, links neben dem reflektor ist das glas der NSL :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 23:06

Edi, versuch mal, Deine Nebelschlußleuchte einzuschalten. Der Schalter hierfür ist in der Armatur links neben dem Tacho, etwas unterhalb. Dort gibt es 8 Tasten. Eine ist hier für die Nebelschlußleuchte.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edi (11.10.2013)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 17:54

Die Äußeren müssen leuchten! - Ohne gibt's kein TÜV.
Achtung! - die Tuning-Leuchten(oder englische Nebelschlussleuchte bzw. Rückfahrleuchte), die nicht rote Nebelschlussleuchte haben, haben rote Birne, diese kann ihre Farbe verlieren und dann nurnoch rosa-weiß leuchten - das kann auch Probleme bei'm TÜV geben. Also schön achten das auf der linken Seite rot leuchtet.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:45

hey tatsächlich, ich habs gefunden! hab ja echt ne schlussleuchte wow :thumbsup: danke

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


LeMag

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 30.12.2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:33

Hallo liebe Leute,

passiert ist es beim Rückwärts ausparken in den fließenden Verkehr, Sekunde nicht aufgepasst, Pech gehabt.

ich habe heut noch mal genauer geguckt:

Innenkotflügel rechts hinten ist definitiv kaputt.
Stoßstange muss auch neu und gerichtet werden muss der Grande Punto auch.

Jetzt zum eigentlichen Rätsel

Wieso ist bei meinem Punto von 2007 die Rückfahrleuchte (Weißer Reflektor) links und Nebelschlussleuchte rechts ? Leider leuchtet hinten in der Stoßstange gar nichts mehr, denke da sind die Stecker abgegangen oder die Birnen kaputt gegangen.
Laut Handbuch müsste sie eigentlich rechts sein


Bin ein bisschen ratlos.

Kann ich eine Evo Heckschürze mit PDC an meinem Punto anbauen ?Habe diesen bei einem Schrotter in der Nähe gefunden

Hier mal ein Foto von meiner Stoßstange


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:14

du kannst ein pdc einbauen ,aber du brauchst auch das steuergerät und die leitungen nach vorne :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


LeMag

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 30.12.2012

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Oktober 2013, 06:36

Gut, danke für den Hinweis.


Jetzt ist nur noch die Frage passt die EVO Stoßstange von 2007 an einen Grande Punto 2007 oder ist das ein größerer Aufwand ?

Das größte Rätsel ist für mich aber die Rückfahrleuchte, ich finde die immer nur für rechts....meine ist aber links.
Die Nebelschlussleuchte lebt übrigens wieder. Die ist bei mir rechts. siehe Bild.

Wo finde ich im Internet einen Händler der Innenkotflügel für hinten rechts hat ?


Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.

Danke für die Hilfe.

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Oktober 2013, 06:58

wenn du die EVO heckstoßstange dranmachen willst, dann brauchst du aber glaube ich unten andere rückleuchten, die form ist nähmlich anders. drück mal hier oben links auf "portal" da siehst du ein bild von GP, Evo und Punto von hinten.
obs jetz passt kann ich dir aber nicht mit sicherheit sagen.

warum deine NSL links ist kann ich auch nicht beantworten, nur dass ich das so noch nie bisher gesehn oder gelesen habe.

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic



LeMag

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 30.12.2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Oktober 2013, 07:13

Die Leuchten sind dabei.
Aber ich denke ich werde mir eine passende Grande Punto Hechstoßstange besorgen.

Meine NSL ist rechts :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!