Italiatec

maddeS

Mitglied

  • »maddeS« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.07.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:15

Heck cleanen Tipps/Tricks gesucht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

fahre gelegendlich mit dem punto von meiner frau und wollte ihn ihr jetz MAL ein wenig verschoenern!

daher meine frage:

- wie bekomme ich das Puntologo hinten am besten ab? Tipps, Tricks?
+ bekomme cih auch das Fiatzeichen hinten weg? also ohne bleibende spuren?

habe naemlich irgendwas im internet MAL mit zahnseide gelesen und das man so wohl das puntologo wegbekommt.... bitte helft mir MAL auf die spruenge und gebt mir vllt noch 1-2 andere anregungen was ich machen koennte ( geclaenter grill, rueckleuchten smoke und andere blinkerbirnen sind schon bestellt )

liebsten gruß aus der hauptstadt und schonmal ein fettes dankeschoen!

de maddeS

Beitragseinstand :)

achja... ich fahre uebrigens sonst vw - t3 TDI umbau :D:D:D

Mein Grande Punto: fiat...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:36

RE: Heck cleanen Tipps/Tricks gesucht

mit ein bisschen suchen wärst du auf folgende threads gestoßen:

Emblem entfernen

Punto Schriftzug
Grüße,
puntostyling

Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:05

also ich hab hier auch MAL irgendwo gelesen das man einfach mit einem esslöffel unter das fiat embelm gehen soll,soll wohl ganz gut klappen und auch keine spuren oder kratzer hinterlassen
www.Tuning-Muenster.de

STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:28

Bei mir konnte ich den Schriftzug ganz einfach Buchstabe für Buchstabe abziehen. Die Kleberreste habe ich entfernen können, indem ich mit dem Finger drübergestrichen bin, sodass sich so kleine Knubbels bilden. Muss aber dazu sagen, dass mein GP erst gut ein Jahr alt ist. Vermutlich ist der Kleber da noch etwas frischer und einfacher zu entfernen, als bei einem älteren. Und ich hab es bei warmen Wetter gemacht, das könnte auch noch geholfen haben.

Grüße

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:40

Punto-Logo entfernst du am besten mit einer alten Plastikkarte die du vielleicht noch im Geldbeutel hast. Die schwarzen Klebereste kannste am besten mit einem Radiergummi wegbekommen.

Das Fiat-Logo bekommst du ohne Spuren nicht weg. Dahinter ist eine Mulde in der das Logo sitzt, also bringt es nix nur das Logo aus zu bauen.

Mein Tip wäre es noch den Heckwischer zu entfernen, damit das Heck noch etwas cleaner wirkt. Wenn du oder deine Frau den eh nie benutzen, kann er ja auch weg. Ausbauen, Stopfen den man bei xBay bekommt drauf und gut is ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (28. Juli 2010, 09:41)


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:52

Haha.... also nix für ungut bitte, aber was für´n Schwachsinn ist das denn Bitte, den Heckwischer zu entfernen? "...eh nie benutzen..."?! Also ich kenne niemanden, der seinen Heckwischer nie benutzt. Zumal es hier in Deutschland ja auch so selten regnet! LOL

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:09

ich hab meinen heckwischer kaum bis selten benutzt und daher entfernt, wo soll da das problem liegen?
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:08

je Heckwischer ist echt das unnötigste was ein Auto hat.... und den Stopfen aus Glas kann man auch easy selber machen... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (28. Juli 2010, 14:09)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


STUT3NK3RL

Punto-Fan

  • »STUT3NK3RL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 17.09.2009

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:12

Nun ja, ich stelle mir bspw. vor, bei Nacht und Regen ohne Heckwischer rückwärts zu fahren. Ist dann ja ein richtiges Abenteuer. Am besten noch mit getönten Scheiben, dann ist´s perfekt. :lol:

Mein Grande Punto: schwarzer T-JET


Demi

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:18

Habt ihr nen Röntgenblick?? ;-)

Meine Heckscheibe wird bei starkem Regen nass und ich kann nur noch verschwommen andere Verkehrsteilnehmer erkennen. Den Abstand einschätzen geht so nicht.

Ich benutz den Wischer oft, vorallem im Winter mit dem ganzen besch.. Salz war ich froh.

Zumindest ICH will wissen was hinter mir abläuft. :razz:


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:40

Also für was habe ich 2 Seitenspiegel??? ;-) und ansonsten erkenne ich schon wenn einer von hinten unbedingt vorbei will... und zum parken muss ich nicht wirklich durch die Scheibe hinten schauen...

und ja meine Scheiben sind getönt... 8-) aber dafür habe ich auch 2 Rückfahrleuchten ;-) da die Nebelschlussleuchte in der CH nicht obligatorisch sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (28. Juli 2010, 14:42)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:01

ist bei mir ähnlich wie bei sessa...super dunkle scheiben, kein wischer - aber dafür eben 2 außenspiegel mit denen man sich orientieren kann!

da brauch ich keinen dritten spiegel innen drin...wenn einer auf der autobahn hinter mir klebt seh ich den auch bei regen oder sonst was....
Grüße,
puntostyling

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:10

Will euch ja nicht stören, aber in diesem Thread geht es nicht darum ob ein Heckscheibenwischer seine DaSeins-Berechtigung hat oder nicht.

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:30

Wenn dus komplette Eblem wegmachen willst musste das spachteln und komplett lackieren lassen. Weil das Eblem in einer Mulde sitzt und wenn dus so rausmachst hast du diese kleine Mulde drinnen und sieht optisch kacke aus ;-)

Nix mit Esslöffel,Zahnseide oder sonst was :lol: :lol:

Punto-Schriftzug kannste locker wegmachen ist ja nur aufgeklebt bischen warm machen und abziehen,reste entfernen mit Radiergummi oder Flüssigkeiten :)

ASSSSTON :P,

Andi 8-)

maddeS

Mitglied

  • »maddeS« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.07.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:41

Danke, schriftzug ist jetz weg :)

hat super gaklappt... hab es mit heißluftfoen erwaermt und dann mit zahnseide "abgeschnitten" ging klasse... kleberreste waren auch schnell weg und vorallem spurenlos! ist auch erst 7monate alt das auto :))

bilder lade ich hoch wenn die neuen rueckleuchten da sind!

schwarzes drittes bremslicht hat er jetz auch und grill ohne emblem ... dit laeuft!

Mein Grande Punto: fiat...


BoeserWurm

Punto-Fan

  • »BoeserWurm« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Hameln (geb. in Münster)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. September 2010, 20:28

für den schriftzug ein fön und etwas zum hebeln.. total easy

das emblem:
BITTE BITTE, lass das nicht spachteln. das metall von der heckklappe arbeitet, der spachtel nicht. das kann zu rissen führen oder irgendwann fällt die gesamte spachtelmasse einfach ab.

entfernen lassen, verzinnen und dann lackieren. der beste weg um die mulde weg zu bekommen und dauerhaft freude an der gecleanten heckklappe zu haben. ;-)
Punto kommt bald *freu*

Mein Grande Punto: lasierte Heckleuchten ~ lasierte Seitenblinker ~ Vogtland Federn (35mm)


Je2u2

Punto-Schrauber

  • »Je2u2« ist männlich

Beiträge: 202

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 14.07.2012

Wohnort: Kornwesheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:35

Wieviel Kostet das verzinnen lassen und lackieren ungefähr ? Und wo lässt Mann das am besten machen ?

Mein Grande Punto: GP Sport Blue Diamond t-jet


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:21

ich hatte mir damal eine kostenvoranschlag geholt bei einem lackierer, der sagte mir, dass es um die 200 euro kosten wird. der grund warum ich es nicht gemacht hatte, war dass das auto zwei tage in der werke hätte stehen müssen

normaler weise kann das jede lackierei oder karrosseriewerkstatt

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:07

Mit 200 € wärste noch gut weggekommen ... wenn es richtig gut sein und auch langfristig halten soll, ist das irre viel Arbeit. Ich hatte mal ein Angebot von 320 €, danach Logo beklebt, danach Logo mit PlastiDip mattschwarz lackiert ... 'ne wirklich tolle Alternative zu clean ist das aber nicht.

ELMO

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:34

Hallo,

einfach bei myhammer eine Anzeige schalten.
Also Emblem entfernen - Mulde verzinnen - lakieren (natürlich fachmännisch)
Da bekommst Du genügend günstige Angebote ;)
Und sicherlich unter 200€

Grüsse

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!