Italo-Welt
  • »schalkeman 67« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.04.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:06

Hauptscheinwerfer wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Bin grade nach Hause gekommen da hat mir meine Tochter gebeichtet das Sie beim
rausfahren aus der Garage den Rechten Scheinwerfer geplättet hat.
Jetzt möchte ich MAL selbst versuchen den Scheinwerfer zu wechseln. Habe hier im Forum aber nichts übers wechseln gefunden oder nicht richtig geguckt!!!
Vieleicht kann mir MAL jemand weiter helfen mit ein paar Bildern oder ob ich lieber gleich die Finger davon lassen soll weil es zu schwierig ist.
Mein Grande Punto ist von 04/2007
Danke im Vorraus.

Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:26

Es zu lassen ist eigentlich nicht notwendig.

Ich selbst hab Sie schon mehrfach getauscht.
Mit Geduld und Ahnung geht das recht schnell.

Sind "nur" 16 Schrauben um die Stoßstange zu lösen.
3 pro Scheinwerfer und das war's.

Denke MAL das lässt sich in na Stunde machen.
Es gibt im Forum auch nen Bild auf dem genau gezeigt ist wo die Schrauben sitzen, ich suche MAL bzw. es wird sicher sofort jemand posten =)

Stoßstange also entfernen, Scheinwerfer austauschen, alles wieder anbauen und bei ATU oder vergleichbaren schnell die Scheinwerfer einstellen lassen.

Hoffe ich konnte soweit schonmal etwas helfen ;)

Grüße
Der Keks!

  • »schalkeman 67« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 07.04.2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:36

Hey
Danke schon MAL für die Antwort Keks.
Das die Stoßstange auch weg muss hätte ich nicht gedacht.
NA ja wie gesagt vielleicht hat noch jemand ne kleine Anleitung für mich das ich die
"nur" 16 Schrauben auch finde.

dogano05

Punto-Fan

  • »dogano05« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 11.06.2011

Wohnort: kreis kleve

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:55

Also ich habe nur 8torx und 4kreuzschrauben und plus die drei 10er schrauben gelöst!

Wen du sie komplett abschraubst! Stimmen später deine spaltmaße nicht mehr!

Mann muss nicht die ganze stoßtange für abnehmen!

Mein Grande Punto: gp 1.9mjet sport,org mittelarmlehne nachgerüstet, org tempomat nachgerüstet, ab werk pdc, nfs ansatz, dayline scheinwerfer mit bi-xenon umbau, getönte scheiben, innendekor schwarz glänzend lackiert,gelochte bremmscheiben, ebc greenstuff Bremsbeläge, bremsssättel rot lackiert, abarth esd,k&n filter, org Subwoofer, ambientebeleuchtung (mito) 215/35/18 oz ultraleggera, rote led klarglass Rückleuchten.


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:07

Wieso sollten die Spaltmaße nichtmehr stimmen? dann fahre ich schon die ganze Zeit mit falschen herum 8-)

Sicherlich geht es auch ohne, wenn man das nötige Geschick hat.
Aber die Aussage ist eben nicht ganz richtig, wenn man die Front fachgerecht wieder montiert :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Superpit

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.01.2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:21

Hi Leute
Ihr habt mir sehr geholfen. Was ich jetzt so gelesen habe scheint es ja keine grosse Sache zu sein. Mus mir jetzt noch nen Scheinwerfer besorgen. (ebay event?) oder hat von euch einer noch ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
Mfg Superpit

KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:51

Beim Scheinwerfer auf die Farbe vom Anschluss achten. Sollte bei deinem mit gelbem Stecker sein.

Bei der Demontage der Stoßstange daran denken, das die Stoßstange mit zwei Schrauben am Kotflügel befestigt ist.
Die äußere sieht man direkt, wenn man die Radhausschale im vorderen Bereich löst. Die zweite sitzt ein Stück dahinter und ist je nach Blickwinkel nur schwer zu sehen.
Die Schrauben an der Unterseite-Mitte der Stostange kannst du drin lassen. Einfach nur die 4 oben im Bereich des Schloßträgers lösen, sowie die zwei am Übergang zum Kotflügel. Es reicht wenn du die Stoßstange ein paar Zentimeter nach vorne ziehen kannst um den Scheinwerfer zu tauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (31. Januar 2016, 17:57)


Superpit

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 31.01.2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Februar 2016, 19:59

Hi Prof
Vielen Dank für die Tipps. Werde jetzt mal wegen scheinwerfer schauen.
mfg Superpit

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!