Augustin-Group

leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 00:12

handschuhfach richten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

nachdem mich das lockere und schlecht abschließende handschuhfach immer mehr nervte, habe ich mich heute MAL der sache angenommen.

man schraubt mit einem kurzem torx-schraubendreher das blechtüdelü zum einrasten ab.
das metall/blechtüdelü hat zwei langlöcher, wobei die schrauben da schon am anschlag waren. ich habe einfach die langlöcher vergrößert und schon kann die sache weiter nach hinten geschoben und festgestellt werden. somit schließt das handschuhfach auch besser. war ´ne sache von 10min.

mfg leuffi
»leuffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild015.jpg
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Silverbird

Mitglied

  • »Silverbird« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 19.07.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 23:20

Ich hab auch schon nach 3 Monaten Probleme mit dem Handschuhfach. Auf der einen Seite schließt es nicht richtig und es bleibt immer ein unschöner Spalt. Dabei belaste ich das Handschuhfach kaum. Habt ihr anderen auch Probleme mit eurem Handschuhfach?
Ich werd mich demnächst MAL der Sache annehmen und leuffi´s Tips beachten...

centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. August 2006, 07:41

ja, mein Handschuhfach sieht auch nicht besser aus. Wured schon eingestellt, aber jetzt geht es bei Wärme so gut wie nicht auf.
Vielleich muss man die Schlitze ja bei mir noch etwas lääänger machen.
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2006, 10:51

mein Handschzuhfach hat so schlecht geschlossen, dass ich es letzte Woche beim zuklappen ganz kaputt gemacht habe (da ist das Schloß gebrochen).
In der Werkstatt wurde kurzerhand eines aus einem Neuwagen ausgebaut (bestellen ist zwar möglich, aber Fiat gibt keinen Liefertermin vor)

und in meinem Grande Punto vom Werkstattmeister eingebaut, hat 5 Minuten gedauert und es passt hervorragend!!!!

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:25

Es ist eigentlich noch einfacher.

Dieser Bügel, wo das Schloss einrastet, muss nur auf der linken Seite etwas nach oben
gebogen werden... das wars dann.

So macht das Fiat !
Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


DerTom

Mitglied

  • »DerTom« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Eickendorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:00

Biegen

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Kurz gebogen und die Klappe sitzt perfekt....


Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest an alle!!

Der Tom

Matthias147

Punto-Fan

  • »Matthias147« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 24.10.2006

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:24

RE: Biegen

Muss der Bügel zum Verbiegen ausgebaut werden? Oder kann man das auch im eingebauten Zustand richten?

Gruß
Matthias

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTM Sport, 130 PS, Crossover Schwarz, 17" LM-Felgen 15 Speichen, Blue&Me, getönte Scheiben, elektrische Lordosenstütze, DPF


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 11:37

Frage ich mich auch - kann da jemand weiterhelfen?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Rudolph

Punto-Fan

  • »Rudolph« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 17.12.2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 15:29

Man muss da nichts ausbauen, man muss auch kein Herkules dafür sein. Ich habe es trotzdem nicht selber gemacht. Dies hat mein Kfz-Meister übernommen, da der Punto sowieso in der Werkstatt war. Ich habe ihn darauf hingewiesen und das Problem war nach 2 Sekunden gelöst.

spender

Punto-Fan

  • »spender« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 11.01.2011

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. März 2011, 15:59

Also mein Handschuhfach ist auch ziemlich schief.. Wo genau muss ich das Ding leicht verbiegen? Habs schon probier aber da hat sich nicht viel getan ... also hat sich nicht wirklich verbiegen lassen ...
Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bummst es auch!

Mein Grande Punto: GP 1.2 Dynamic (EZ 28.09.2006), Bridgestone Turanza auf 15" Rial Milano Titanium Alufelgen, sonst alles standard =)



markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. März 2012, 10:31

Ich denke aber eher das, dass problem nicht an dem Bügel liegt sondern eher an der klappe selber.

Denn mein Handschuhfach war gerade, bis zum dem zeitpunkt als die anlage KAM und ich es rausnehmen musste um die kabel verlegen zu können.

Es ist nichts abgebrochen und denn noch ist es seit dem an Schief. Ich muss es immer unten links anheben damit es zu geht, und das kann ja nicht richtig sein. Zwar kann man den bügel verstellen aber sinn macht es ja eig. nur das man die klappe i-wie gerichtet bekommt.

Ich bitte da MAL um Hilfe. :roll:
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


Bozzi_88

Mitglied

  • »Bozzi_88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 18.02.2012

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. März 2012, 21:45

Mein Handschubfach hängt auch links schief runter
und das nervt mich auch schon seit dem ich ihn habe!
aber ich werd morgen MAL probieren den Bügel irgendwie & vorsichtig zu versuchen zu verbiegen :)

MAL gucken...

bis morgen denn ;)
Bozzi´s Grande Punto Racing
Geb.: 22.o4.o9 (11), 1.4 16V 95 PS
Kilometerstand:
70000
Kraftstoff: LPG/Benzin

Mein Auto: *siehe GP-Vorstellung*


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2012, 23:20

Das Problem liegt ja eig. Nicht am Bügel sondern am Handschuhfach selber.

Wenn man den bügel richtet bzw verbiegt schließt die Klappe nur wieder sauber, aber das spaltmaß stimmt dann immernoch nicht.
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


markusschaak

Punto-Fahrer

  • »markusschaak« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 06.07.2010

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. März 2012, 09:26

kann hier keiner helfen?
Hunger haben ist nicht immer Schlecht.

Schlank ist Sexy!!!


Mit freundlicher Lichthupe ;)

Mein Grande Punto: Es passt nicht alles hier rein xD


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. März 2012, 09:33

Klingt jetzt vl komisch funktioniert aber...das Handschuhfach ist relativ leicht zu verbiegen und damit in Form zu bringen! Ich hab damals meine Werkstatt gebeten das Handschuhfach besser einzupassen, der Werkstättenleiter sagte mir, dass es da leider nur eine wirkungsvolle Methode gäbe! Also hat er das Fach aufgemacht mit Kraft in die entsprechende Richtung gebogen und sieh da, seither ist das Spaltmaße von links bis recht durchgehend gleich und sie schließt jetzt auch vernünftig!

Beim verbiegen aber Bitte mit Gefühl vorgehen, da dabei sicher auch etwas kaputt gehen kann! Sie wurde vor ca 1,5 Jahren gerichtet und sie funktioniert nach wie vor so gut wie kurz nach der Reparatur!
Grüße

Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r.wagner277« (23. März 2012, 09:35)

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!