Augustin-Group

amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:14

Handschuhfach Beleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also habe bei mir, nachdem das Thema hier auch schon MAL angerissen wurde und es mich auch ziemlich genervt hat, eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut.

Material:

1x Lecars SMD-LED
1x Taster Schliesser
Das einzige was noch fehlt ist eine Streuscheibe. Der Kopf des Tasters muss verbreitert werden da sonst die spitze Zunge auf der linken seite neben den Taster drückt.
Fotos:
»amicray« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 1.jpg (134,02 kB - 2 760 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2021, 23:00)
  • Bild 2.jpg (121,27 kB - 2 666 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2021, 06:16)
  • Bild 3.jpg (110,31 kB - 2 662 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Januar 2021, 21:30)
  • Bild 4.jpg (115,54 kB - 2 637 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2021, 23:00)
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (28. Dezember 2007, 23:17)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:26

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Hey klingt und sieht interessant aus. Hoffe da kommen noch nen par Bilder!
Ich mach es mir noch ein bisschen einfacher und setze einfach einen LED-Spot (Batteriebetrieben) ins Handschufach rein und gut ist. ;-)
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:05

Moin amicray.

Schreib noch ein paar Zeilen zu den Bildern
und noch vielleicht das ein oder andere Bild
im eingebauten Zustand, wo man auch das
Lich sehen kann, dann machen wir ein PDF draus.

Neues Feature: HowToDo im PDF-Format
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:52

Texte und Bilder für How to Do!

Wenn ich die Lust finde (is saukalt in der Garage) :roll:

Nein, die Tage schau ich MAL das ich nen Text schreibe und ein paar bessere bilder mache.
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (29. Dezember 2007, 16:53)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:47

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Hallo,
nachdem ich meinem GP eine zusätzliche Fußraumbeleuchtung sowie Ambiente- und Türgriffbeleuchtung (innen) spendiert habe, habe ich auch eine Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet. Als Schalter KAM ein geschlossener Schnappschalter Grundtyp 1117 zum Einsatz. Die LED´s (2 Stück) habe ich unter das Dokumentenfach geklebt. Die LED´s sind fertig verkabelt ín einem kleinen Gehäuse. Momentan sind zwei rote LED´s eingebaut. Ich werde diese aber noch durch eine LED Leiste mit weißem Licht ersetzen.
Der Kontaktschalter (gibt es bei Conrad) muss allerdings noch ca. 1,5-2mm unterfüttert werden. Hierfür eignet sich Spiegelklebeband hervoragend. Der Schalter kann so vor dem festschrauben gut ausgerichtet werden. Jetzt das ganze noch an Dauerplus und fertig. Allerdings reicht auch zur Stromversorgung eine 9V Blockbatterie. Bei der geringen Stromaufnahme von Leuchtdioden hält die sehr lange.

Guten Rutsch und alles Gute für 2008
Gruß Lord-helmchen
»lord-helmchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalter.jpg.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:45

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Sag MAL ist es der schalter?:


Technische Daten:
Allgemeines
Typ Geschlossener Schnappschalter
Schalterbetätigungskraft 3,5 N
Ausführung Öffner oder Schliesser
Anschluss 6,3 mm Steckanschluss
Besonderheiten
Spezifikation Form A
Elektrische Werte
Belastungsgrenze 400V~ / 16A
Approbation DIN 41635
Maße
Differenzweg max. 2,3 mm
Vorlaufweg max. 3,3 mm
Nachlaufweg min. 3,4 mm

eben lese ich es
»amicray« hat folgendes Bild angehängt:
  • MA1117.jpg
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:53

RE: Handschuhfach Beleuchtung

@lord-helmchen
dürfte ich deine Idee aufgreifen und sie mit ins How to aufnehmen?

Die Schalter gibt es auch bei Reichelt
und da sie 400V/16A aushalten wären sie sogar noch besser geeignet für die Spannungsversorgung vom Bordnetz.

@netmaster
Dieses Howto könnte ja in Kooperation enstehen, oder?
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (29. Dezember 2007, 22:02)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:18

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Natürlich kannst du das verwenden. Falls noch Bilder gebraucht werden bitte melden.
Ich habe bei mir einen der Bauhreihe 1116 (siehe Bild), den hatte ich noch rumliegen.
Aber der 1117 müsste auch gehen, als Öffner.
»lord-helmchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalter.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:22

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Dann erst MAL Danke
werde mir das Teil besorgen und entsprechend umstricken.

:oops:
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2007, 07:13

RE: Handschuhfach Beleuchtung

Zitat

Original von amicray
@netmaster
Dieses Howto könnte ja in Kooperation enstehen, oder?


Natürlich. :lol: :lol: :lol:
Je mehr Inpout wir haben, desto besser. 8-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung



amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:36

Der Rest!?

Handschuhfachbeleuchtung:

Die Materialien sind oben aufgeführt.
Generell sollte man mindestens jeweils eine Leitung 2,5 mm² für + & Masse und eine Leitung 1,5 mm² für Licht von dem Ziggarettenanzünder gezogen sein. die im Bereich über der Handbuchablage im Handschuhfach endet in Verteilerblöcken. In einem Nichtraucherauto in dem der Zigarettenanzünder nicht genutzt wird ist die Strombelastung auch dann nicht zu hoch wenn man einiges an "Zubehör" wie ich verbaut.

Dort lässt sich dann der Strom für die Handschuhfach beleuchtung nach geschmack holen. Ich habe von der Beleuchtung den Strom für die HSF-Beleuchtung genommen.
Die Schalter-lösung von lord_helmchen ist die Eleganteste aber auch sichtbarer.
Die Bilder vom ausgebauten HSF zeigen die weniger professionelle verlegung, dort kann man wie gezeigt die LED-Beleuchtung von LeCars (Pearl-Versandhandel) oder aber 3-4 Leds mit Einbausockel und vorwiderstanden verbauen. Die Kabel-verbindung sollte man dann mit 2 Steckverbindern rund (1,5²-rot) durchführen, für Plus und Minus verdreht quetschen als Verpolungsschutz.

Falls noch fragen ? melden!
»amicray« hat folgendes Bild angehängt:
  • pe6549_2_5.jpg
»amicray« hat folgende Datei angehängt:
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (13. Januar 2008, 21:41)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. November 2010, 14:41

Ich hab´s damit gemacht! :lol:

MfG Eisbaer_1081
»Eisbaer_1081« hat folgendes Bild angehängt:
  • LED.jpg

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

13

Montag, 13. Dezember 2010, 10:22

MAL eine kleine Frage - möchte auch eine schöne, helle Beleuchtung nachrüsten.

Allerdings habe ich am Zigarettenanzünder-Zündungsplus schon meine Freisprecheinrichtung hängen. Gibt es Probleme wenn ich da noch mehr anhänge? Am "Licht"-Plus (ist das Zündung oder Dauer?) des Zigarettenanzünders hängen die Kabel für meine Ambientebeleuchtung dran.

Wie bekomme ich das Handschuhfach denn raus? Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Wer baut denn bitte ein Auto ohne Handschuhfachbeleuchtung????? :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (13. Dezember 2010, 10:24)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


muffin2005

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 23.04.2010

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Januar 2011, 19:27

für alle die, die keine lust auf viel arbeit haben empfehle ich das:

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=28162081

eben gekauft und funktioniert einwandfrei! hat einen bewegungsmelder d.h. handschuhfach auf licht geht an :)

also alles wie bei der strom lösung°!

Gruß

lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Januar 2011, 21:45

guter tipp, ich schlag bei amazon zu, da kostets 10€ aber zumindest kostenloser versand.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Januar 2011, 22:39

Amicray, bock das bei mir auch einzubauen? meld dich wenn du magst

Mein Grande Punto:


Eisbaer_1081

Punto-Fan

  • »Eisbaer_1081« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 04.11.2010

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Januar 2011, 23:42

HI
Geht die nicht immer an wenn sich was im Handschaufach bewegt?
Als ach wenn´s zu ist meine ich!

MfG Eisbaer_1081

Mein Grande Punto: GP 199 1,4l 8v 77Ps +10% (tt-chiptuning) LPG (KME)


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Januar 2011, 08:20

gut möglich, dann darf sich halt nix bewegen :-P

vll kann man den bewegungssensor so abkleben, das der nur reagiert wenn man ins handschuhfach greift.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:47

Bock so etwas wieder einzubauen fast immer, Material mussvorhanden sein.

Wie das Handschuhfach auszubauen geht:
Wenn man(n) auf dem beifahrersitz (sitzt) das Handschuhfach öffnet und in das Handschuhfach schaut gibt es rechts unten im Fach einen ovalen Nocken den man drehen muss zum enricgeln um ihn dann herauszuziehen.
die schmale seite des nocken muss zur öffnung des HSF zeigen dann mit einem Hebel den Nocken zur HSF mitte drücken.
bis dann
Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amicray« (4. Januar 2011, 11:47)

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


muffin2005

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 23.04.2010

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:46

also mit dem phillips teil geht das licht nur an wenn das handschuhfach aufgeht habe es während der fahrt vom beifahrer beobachten lassen :D
hab es oben links fixiert
gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!