Italiatec

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 14:16

GFK Anleitung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen

hab hier ne Anleitung über GFK Modelierung gefunden mit Bildern und dem ganzen vorgehen. Kenn sich jemand damit aus um vieleicht auskunft zu geben ob die Komplett ist oder was fehlt?
http://www.jacatu.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=1
Würde selbst gerne MAL was mit GFK machen aber sieht nach sch**** viel arbeit aus^^'

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 17:09

scheiß viel arbeit isses, deswegen lass ichs machen ;-) selbst geübte hände brauchen für sowas sehr viele arbeitstunden
(bsp. Showeinbau vom Profi biste dein auto mindestens 1,5 wochen los und dein geldbeutel ca 600 euro ärmer ;-) )

zur anleitung, die sieht recht gut und volsständig aus zumindest was ich vom drüberfliegen schnell sagen kann
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 17:25

naja will mein kofferaum au nicht ausbauen, ging mir nur um eine anleitung für eine "kleinere" arbeit am armaturenbrett:) aber nach absprache mit Anke"über die Patenrechte reden wir noch;)" löse ich mein vorhaben lieber anders:D
alleine darum das es gut ausehen muss und nicht wie hingespuckt:D bin ja kein grosser handwerker leider:)

aber danke fürs feedback! denke andere haben sicher freude an der anleitung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (20. April 2010, 17:26)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 17:58

willst nen doppeldin?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 18:15

naja die mittelkonsole soll so bleiben wenn du das meinst:)
ich will eigentlich was auf das armaturenbrett machen..oder sollte ich sagen, ich wollte' hehe
ich versuchs erst anders umzusetzten. geht um die positionierung eines display maximal 7":)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 16:24

wenn ich schon des hör.
Ich sag euch des ist so ne motz arbeit. Ich mache "nur" eine halterung für ein Pc im Auto und ich werde als damit nicht fertig, dieses blöde schleifen ist so ne "hu*narbeit". Und vor allem des kannst du nur draussen machen. Sonst stirbst du!
Spaß beiseite aber die dämpfe und der feinstaub beim Schleifen hat nix in den Lungen zu suchen!

Ich hab meine arbeit mom auf eis gelegt weil mir noch eine kleinigkeit fehlt (Feinspachtel) damit ich auch die aller letzten löscher wegbekomme.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 16:29

;)
drum will ichs ja auch anders lösen ohne GFK. MAL abgesehn das ich keihne ahnung davon habe, und platz dafür auch keins habe(frisch renovierten Balkon;)) mach ich das nun anders:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 16:33

wie dann? ala Navihalterung?

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. April 2010, 16:34

ne:) bleibt geheim:) lasst euch überaschen:D

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. April 2010, 17:37

Fernseher für den Beifahrer könnt ich mir jetzt vorstellen wenn er sagt aufs amaturenbrett soll eine halterung für nen 7zoll display ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L



GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. April 2010, 18:04

hm wie würde ich das lösen, hmmm
Ich denke ich würde an der Decke des Handschuhfachs zwei Löcherbohren und dann zwei Blech Rechtecke mit schrauben fixieren. Die Bleche müssten dünn genug sein, das der Handschuhfach zugeht aber noch dick genug um das Display zu halten. Bei 7" müsste das kein Ding sein. Ich würds aber des so verschrauben, das man die dinger abmachen kann.

Oder Patafix XD hahaha

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. April 2010, 19:43

mhhhh patafix....gute idee:D!!! ehrlich eventuell würde es damit auch gehen XD

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. April 2010, 20:28

naja ich würd einfach die orginalen Sonnenblenden durch welche mit display austauschen, des tuts auch.

oh gaaaaanz wichtig, wenn du planst sowas beim beifahrer zu montieren denk an den Airbag sonst schreit der TÜV und MAL ehrlich, als beifahrer möcht ich auch net unbedingt nen bildschirm zwischen mir und dem aufgeplatzen Airbag haben XD

Gab da MAL so Gerüchte von Navis die via Saugnapf oberhalb des Airbags montiert wurden und unschöne Gesichter als ergebnis hatten.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (21. April 2010, 20:30)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. April 2010, 20:43

ja die sonnenblende triffts genau ist der einzige sinvolle ort finde ich. aber will kein fertiges da die dinger schweineteuer sind und nicht das leisten was ich möchte:) hehe ne ein navi zwischen dem airbag und meim gesicht will ich auch nicht gernehaben:) verständlich das ganze:) danke für den hinweis:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. April 2010, 21:04

mmh in dem falle würd ich die orginalen nehmen und nen rahmen reinschneiden, danach flacher bildschirm rein, alles verkleben und wieder mit stoff oder so komplett beziehen, Kabel wir da etwas schwieriger.

aber MAL ehrlich sind dir 79 euro für eine einzelne blende mit 7Zoll display zuviel? mein wenn de den Bildschirm und material mitrechnest geht das doch.

meine Hifonics für die Sitze werden mich ja schon nen 70ger pro stk kosten xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. April 2010, 21:11

79.-? du redest von normalen blenden oder nicht die mit display?
das problem am ganzewn ist folgendes, wenn die blende unten ist das du gerade auf das display schaust, dann nimmtr dir die blende die sicht auf die strasse. wenn du sie ganz nach hinten kippst dann siehst du die strasse aber hast keine gute sicht auf das display. vondaher muss es noch so gemacht werden das ich die blende ganz öffnen kann und das display aber nach kippen lässt. so zumindest hab ichs mir vorgestellt. dafür würde ich auch die original blende benutzen und anpassen!

kabenführung über die decke dann:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. April 2010, 21:22

naja ebay, hab mit dem Händler bisher nur gute erfahrung gemacht:

http://cgi.ebay.de/7-ZOLL-LCD-TFT-MONITO…=item45edbe891a

und hier mit 9 Zoll (die will ich montieren)

http://cgi.ebay.de/9-2-TFT-DISPLAY-EINGE…=item1c11e89fb6
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. April 2010, 21:32

achso okay:) mh naja die idee bei meinem währe das es eben ein touchsreen sein soll. das sind die leider nicht. wegen den anschlüssen sind manche monitore etwas schwirig. und ich will eigentlich im auto dann keine maus und tastatur verwenden. ich will im grunde mein navi ablösen duch so ne lösung.
hach ich verat schon wieder zu viel:) naja egal.. ich will ein umpc von 7 zoll in die blende montieren und mittels GPS antenne dann meine navisoftware betreiben:) wozu massen kabel durch das ganze auto ziehen und extra ein slim pc irgendwo verstauen wenn die dinger mittlerweile so klein sind das die in die blende passen:) P.S. Patentrechte angefordert XD

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. April 2010, 21:44

jop, touchscreen bedeutet CarPC^^ hey wenn du ne möglichkeit findest den Bordcomputer drüber auszulesen und Klimaautomatik zu steuern etc wär ich für infos offen, hatte MAL einen geplant aber der Aufwand war mir zu gross und ich kenn mich zwar mit PCs recht gut aus, anschliessen am Auto kp wie will ja wenn dann grad ne fehleranzeige etc aufm pc

1. gibts schon blenden mit integriertem Navi, 2. also sooo slim sind PCs noch net das die in ne sonnenblende passen XD zumindest kein guter lol
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (21. April 2010, 21:47)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. April 2010, 21:53

navi in blenden gibts echt?! verdammt:)!!!! oh..darf ich das hier sagen^^'??

mh das ist auch was wo ich machen will, die fahrzeug daten drüber auslesen:) och doch doch hab letztens so ein umpc gesehn der ist dün genug für so spass in der sonnenblenden :) MAL schauen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!