Italo-Welt

dewe1983

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 17.04.2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2020, 10:10

Fiat Grande Punto 199 Kupplung Wechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen. Bei Meinem Fiat Grande Punto 199 ist die Kupplung defekt, trennt nicht mehr. Gibt es vllt eine Liste welches Werkzeug benötigt wird damit ich gleich alles mit habe? Eine Anleitung zum Wechsel habe ich schon gefunden.

Vielen Dank und schöne Grüße
Dewe1983

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2020, 14:42

Steht in der Anleitung nicht das benötigte Werkzeug drin?
Ist es die Kupplung oder der Geberzylinder?

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


dewe1983

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 17.04.2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2020, 14:46

Die Kupplung ist defekt die trennt nicht mehr und die Federn sind abgenutzt. Nein leider steht da nichts

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2020, 16:05

Ja okay, wenn der Geberzylinder defekt ist, trennt die Kupplung auch nicht mehr, soweit ich das weiß.
Welche Werkzeuge du brauchst ist mir im Detail nicht bekannt, Torx innen und außen sind am Punto verbaut, einen Zentrierdorn, Werkzeug brauchst du um die neue Kupplung zu zentrieren. Bremsflüssigkeit würde ich bereit stellen, die wird genutzt um den Geberzylinder zu betätigen, da läuft bestimmt was weg beim Zerlegen.
Bremsflüssigkeit ist jetzt genug drauf, nicht das es daran liegt oder der Zylinder Luft gezogen hat.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!