Italiatec

AM_kidd

Punto-Fan

  • »AM_kidd« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.01.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 17:58

Feder im Fuß des Außenspiegels wieder reinbekommen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HAllo Leute,

wie der Titel schon sagt, versuche ich gerade diese Feder bzw Schraube wodurch der Außenspiegel mit dem Fuß verbunden ist, wwieder "rein" zu bekommen.

Was war passiert? Wollte ganz einfach den Spiegel einklappen ohne groß Kraft und auf einmal hab ich den Spiegel in der Hand :(

Hab das System jetzt einigermaßen durchschaut und iwrgendwie muss man die Feder ja wieder in den Fuß "reindrehen". Aber geht denn das einfach so ohne Werkzeug? Alles etwas schwer zu erklären, aber wer da schon MAL rumgetüfftelt hat, weiß wohl, was ich meine ....

Vielen Dank - bei der Suche konnte ich leider nichts finden

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


AM_kidd

Punto-Fan

  • »AM_kidd« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.01.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2011, 16:39

So, Spiegel sitzt wieder. Ich schilder das ganze hier nochmal kurz, falls andere MAL dieses Problem bekommen.

Also zwischen Spiegelfuss und dem eigentlichen Außenspiegel sitzt ein ca. 1 cm breites und 2,5 cm langes Rohr. Um dieses Rohr liegt eine kleine, wenn auch recht feste Feder. Das Rohr ist im Normalzustand im Spiegelfuss befestigt, womit die Feder in Spannung ist ( dadurch wird das Einklappen des Spiegels ermöglicht).

Bei mir ist beim Einklappen das Rohr aus der Verankerung gesprungen. Das Rohr ist nur durch eine leichte "Einrast-Drehung" verankert.

Um also das Rohr weider zu verankern, muss man die Feder mittels Schraubstock oder einem kleinen Federspanner (falls es sowas gibt ;) ) spannen, um das Rohr herunterzudrücken und einzudrehen ...

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


.@ndy.

Punto-Fan

  • ».@ndy.« ist männlich

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 27.12.2010

Wohnort: Böblingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2011, 22:10

Du hattest den Spiegel in der Hand nur weil du ihn einklappen wolltest??
Is ja beruhigend zu wissen, daß der so mickrig befestigt ist :-?
Hoffentlich verliert den net MAL jemand auf der Bahn ;-)
Aber danke für deine Info!
Abarth Punto Evo G-Tech RS

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!