Italo-Welt

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2007, 10:27

Einbau einer 100GB Festplatte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

OK, dann hier MAL ein kurzes How-to-do:


also, was man für den Einbau benötigt:
eine USB-Festplatte (in meinem Fall ist es eine Fujitsu MHV2100AT - 100GB; und ein Gehäuse der Firma Mapower mit USB 2.0 und Firewire Anschluss)
dann braucht man natürlich noch ein USB-Kabel zum Anschluss an das Blue&Me
außerdem ist eine externe Stromversorung nötig, da über den USB-Anschluss nicht genug Strom für die Festplatte zur Verfügung steht
anbei ein Foto von dem DC/DC-Converter:

dann noch so kleinigkeiten, wie Kabel, 2 Stromdiebe, Lüsterklemmen, Aderendhülsen und natürlich ein bissel Werkzeug;-)


zum Einbau:
als erstes hab ich die Mittelkonsole abmontiert (in meinem Fall musste dazu zunächst die Armlehne abgemacht werden) aber dazu gibts ja auch bereits ein Tutorial

dann hab ich das Handschuhfach abgenommen (einfach die Schraube rechts unten im Handschuhfach einmal drehen) und die Verkleidung auf der Beifahrerseite abgenommen.



dann hab ich mit den stromdieben den Strom des Zigarettenanzünders angezapft (das ist kein Dauerplus, der bekommt nur dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist, also ideal für meine Bedürfnisse) und ein Kabel unter der Verkleidung bis in den Beifahrerfußraum durchgeführt.

sieht dann so aus:


gut, dann hab ich überlegt, wo ich diesen converter hinpacken kann, dass er nirgens stört

hier das ergebnis, bereits an den Strom angeschlossen:


gut, dann war da noch die Frage, wohin mit der Festplatte! ins Handschuhfach wollte ich die nicht legen, da würd sie ja nur hin und her rutschen. Aber hinter dem Handschuhfach ist wunderbar viel Platz und da lag praktischerweise noch so ne 1cm dicke Schalldämmmatte, auf der die Festplatte genau draufpasst.



dann noch das USB-Kabel angeschlossen (besser etwas länger nehmen, dann kann man leicht das Kabel herausziehen, um ohne die HDD ausbauen zu müssen, mit nem Notebook vom Beifahrersitz aus, neue Lieder aufspielen zu können)



jetzt noch ans Blue&Me anschließen und alles zusammenbauen!



jetzt sieht man rein gar nichts mehr von dem Einbau!

Das ganze funktioniert wunderbar, die Platte wird sofort erkannt, nur das Einlesen der Bibliothek dauert locker MAL ne viertel Stunde, zumindest wenn die Platte gut gefüllt und viele Ordnerebenen vorhanden sind (ich hab maximal drei Unterordner, also folgendermaßen:
1. Ebene: Genre
2. Ebene: Interpreten des gewählten Genre
3. Ebene: Alben des gewählten Interpreten


so, ich hoffe MAL der netmaster bringt mir das jetzt in ne vernüftige Form (ich weiß, is a bissel durcheinander)
falls du noch fragen hast, oder noch bilder brauchst, lass es mich wissen, versuch das dann nachzureichen!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 11:30

Anleitung zum Einbau einer 100GB Festplatte

Zitat

Original von Carsten84
so, ich hoffe MAL der netmaster bringt mir das jetzt in ne vernüftige Form

Gesagt, getan. :lol:

Carsten84's Anleitung zum Einbau einer 100GB Festplatte im PDF-Format.

Zum Eintrag in der Datenbank
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!