Bezüglich der unteren Schraube, also entweder is das Loch wesentlich größer als ich denke oder die Schraube is abgebrochen.
Will da ohne konkreten Tipp nicht dran. Der kleine steht über Nacht an der Straße und noch hält die Tür so einigermaßen.
Nach den kleinen Markierungen/Striche in der Fahrertür und den Markierungen des Schließriegels, kann man das Schloß ausrichten, du kannst auch die beschädigten Stellen im Lack als Orientierung nutzen. Schrauben lösen, den Riegen ausrichten, Schrauben wieder anziehen dabei aber nicht rausreißen . Wenn die Tür dann noch nicht gut schließt, kannst du anhand der Markierungen den Riegel nachjustieren ( ein Strich nach links - es geht schlechter/ also zurück und einen Strich nach rechts usw usw usw) bis es gut schließt
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bis neulich
Hydro
Bin die Tage wieder in einer Nacht und Nebel Aktion zu einem bekannten (der das richtige Werkzeug hat) die Tür wollte garnicht mehr schlissen
Zack unter die nächste Straßenlaterne und angefangen rum zu fummeln. Haben uns an Hydro's Beschreibung gehalten und an die Beifahrertür. Hat alles Super geklappt, eben ausgerichtet festgeschraubt, Tür zu Tür auf und etwas nachjustiert.
Was mich immer noch wundert warum sich das auf einmal lockert kann ja nicht sein
Passieren kann es wenn sich die Schrauben nur leicht lösen - sind halt auch nur Schrauben - und du den Haken beim Schließen mit der Tür komplett verdrehst. Ist halt doof gelaufen, aber wenn den Haken ausgerichtet und die Schrauben nun festgezogen sind, dann haste du die nächsten Jahre Ruhe. :-)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!
Was mich immer noch wundert warum sich das auf einmal lockert kann ja nicht sein
So sind Schrauben, eben noch fest und dann doch im nächsten Moment lose. Ärgerlich aber nicht zu ändern, um etwas für immer fest zu machen gibt es ja auch Schweißgeräte, aber wehe wenn man da dran muß .
In Zukunft würde ich dann an deiner Stelle bei Problemen erst den Grund feststellen, bevor du eine Tür so zu haust das sich alles verbiegt