Italo-Welt
  • »Stiffmeister« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.01.2009

Wohnort: Hamm (NRW)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:14

Demontage Handschuhfach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe folgendes Problem mir ist bei meinem Grande Punto Sport 1.4 T-Jet(rot) vor ca 3. Wochen ein USB Stick in der größe von ca 2-3 cm hinter das Handschuhfach in einen hohlraum gefallen und ich habe ihn seit dem nicht wiederrausbekommen...
Nach anfänglich leihen Kenntnissen habe ich versucht das Handschuhfach zu demontieren hat aber nicht funktioniert bzw ich weiß nicht in welchem holraum sich der USB stick befinden könnte :) gibt es da eine Möglichkeit schnell und einfach zu den hohlräumen zu gelangen oder ist mein USB stick für immer weg?!!!
Wäre dankbar über jeden Rat oder sogar Bildlicheranleitung

Vielen Dank

Mission : Find the USB Stick

To0obi

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:39

Da ist ein runder Stift, den musst du drehen, dann rausziehen.
Dann bekommste das HF raus ;)
»To0obi« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-JD500003.jpg

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:43

Um das Handschuhfach zu demontieren, musst du rechts im Handschuhfach mit einem sehr breiten Schlitzschraubenzieher einen "Stopfen" lösen, d.h. erst eine halbe Umdrehung machen und dann herausziehen. Das Handschuhfach kann man dann einfach herausnehmen. Von da aus musst du MAL weiter schauen, es kann durchaus sein, dass du noch die Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerfussraumseite herausnehmen musst. Die ist einfach nur reingeklipst!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (11. Januar 2009, 12:44)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


  • »Stiffmeister« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 11.01.2009

Wohnort: Hamm (NRW)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:21

habe vorhin versucht den stopfen zu lösen mit einem ziehmlich breitem schraubenzieher der stopfen hat sich auch gedreht aber nicht grade viel und heraushebeln klappte auch nicht wirklich , nun sieht der stopfen ziehmlich zekratzt aus und ich habe die "mission" vorerst unterbrochen gibt es da einen trick soll ich das dingen vorher einsprühen mit w 40 zb ? sry amateur halt ^^ wäre dankbar für jede hilfe

To0obi

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:40

Also mein "Stopfen" sieht jetzt auch ganz schön vermackt aus.
War nicht soo einfach den da rauszubekommen^^
Versuch MAL ihn nachdem du ihn gedreht hast mit dem Schraubenzieher rauszuhebeln, so hat's bei mir geklappt.

backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2010, 12:20

Hatte bis eben auch das gleiche Problem. Hab mich hier vorher schlau gemacht weil ichs ständig versucht hab und kurze Zeit später das Problem immer wieder KAM.
Danke für den Tipp.
Dieser Kunststoffbolzen ist zwar jetzt etwas durchgenuddelt, aber anders wird es wohl nicht gehen.

Und da ich gleich das ganze Fach in der Hand hatte, dachte ich mir ich mach da dünnen Velour-Teppich rein den ich zufällig noch übrig hatte.
Jetzt klapperts und virbrierts nicht mehr so wenn was im Fach liegt während der fahrt.
Und es sieht schicker aus ;-)

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!