Italo-Welt

totte

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 7. Juli 2006, 10:37

Demontage der Türverkleidung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so hier MAL ein kleines How to do:

benötigtes Werkzeug: Schraubendreher = Kreuzschlitz/Schlitz
Steckschlüssel mit Verlängerung und Inbus Größe 5

- entfernen der Abdeckung zur Schraube am Türöffner
- lösen der Schrauben (Bild 1)
- lösen der Türverkleidung (ist an den Seiten, links 3x und rechts 4x geclipst) mit Vorsicht nach vorne ziehen (von unten nach oben)
- wenn alle clips gelöst sind, die Türverkleidung, mit Vorsicht, nach oben abnehmen
- danach die LS-Kabel, FH-Kabel und Türöffnermech. lösen (Bild 2)
- Ansicht nach der demontage der Türverkleidung (Bild 3)

so, das wars. :lol:
nun kann man, wenn kabel vorhanden, die türeinstiegsbeleuchtung nachrüsten !! :grin:
»totte« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild1.jpg
  • Bild2.jpg
  • Bild3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »totte« (7. Juli 2006, 10:53)


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 12:05

RE: Demontage der Türverkleidung

Cool! Danke!

Aber wie sieht bei dir der vorgesehen Platz für die Leuchte in der Türverkleidung aus? Gibt's da eine Abdeckung oder eine Sollbruchstelle?

Die Leuchte ist ja die selbe wie im Kofferraum.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


totte

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 7. Juli 2006, 17:07

achso, ja die leuchte !! also von innen ist eine art gehäuse in form der leuchte ! allerdings konnt ich keinerlei vorstanzungen oder sollbruchstellen entdecken. muss wohl sauber mit einem mini-dremel rausgearbeitet werden ! ;-)

bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 20:43

hi leute

kann mir bitte einer ein bild einfügen wie die tür hinter der nässeschutzfolie aussieht??

und was sind das für einbauplätze für Lautsprecher? 13er oder 16er??

wäre euch sehr dankbar für infos

danke

bretty

FUzKUz

Punto-Schrauber

  • »FUzKUz« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 080

Dabei seit: 20.09.2006

Wohnort: Rosenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2006, 01:16

sind bei jedem GP die kabel für die türeinstiegsbeleuchtung
drinn oder muss ich die extra vom Händler legen lassen ??

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 // J7x16" ET35 Felgen // 195/55 16R // Novitec Federn 40/40 // Ragazzon ESD 2x80mm // Lester Front // Lester Seitenschweller // Merkur Heck


totte

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 5. November 2006, 13:46

also bei mir waren keine kabel gelegt !! leider !! ;-(

bretty

Punto-Fahrer

  • »bretty« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.11.2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. November 2006, 14:07

kann mir denn keiner helfen???

bräuchte nur ein bild vom innenleben der tür ohne nässeschutzverkleidung

gruß

bretty

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. September 2007, 07:31

Anleitung zum Entfernen der Seitenverkleidung

totte's Anleitung zum Entfernen der Seitenverkleidung im PDF-Format.

Zum Eintrag in der Datenbank
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. September 2007, 09:18

wow nach fasst einem jahr das pdf :-) aber ich sage dir MAL danke ;-) ... brauch das nämlich in 2 wochen und so wurd mir die suche danach erspart.... ich werde die organgenen LED´s für die türgriffmulden endlich verbauen und auch MAL schauen ob ich schon kabel für die einstiegsbeleuchtungen drin habe.

...werde den LED- einbau natürlich dokumentieren!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 09:32

Zitat

Original von scub
wow nach fasst einem jahr das pdf :-)

Keine Ahnung wo du lebst, abre bei mir es über ein Jahr.
Aber davon MAL abgesehen, das ist mir irgendwie durchgerutscht.
DenThread habe ich heute durch Zufall gefunden.
Und zur der Zeit war ich ja auch noch kein Mod und die PDF's
gibt es ja auch noch nicht so lange.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung



scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 09:37

oh oh stimmt ich hab mich an dem datum vom bretty orientiert und gar nicht wann das thema eröffnet wurde ;-)

ne ich find das mit den pdf´s super hab mir da schon extra nen eigenen ordner für angelegt :-) den meistens fängt es mit den basteleien ja an wenn man nix zu tun hat... und das ist sehr oft der fall wenn das i-net MAL wieder nicht funktioniert... also besser alles offline gespeichert zu haben :-)

ich dank dir mal... ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


  • »hamburger26j« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 25.08.2007

Wohnort: hamburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:21

moinsen leutz .......

nach dem ich gestern erflogrecih*grins* die beiden tuerverdeckungen abgeschraubt habe und dort auch die neuen boxen verstaut habe ., habe ich mich gestern doch ein wenig an den beiden hinteren ein wenig abgeaergert grins ... ich hab ja vorher jahre lang an meinem tipo rumgeschraubt wo ich mich nun blind drinne auskene aber an meinem neuen grande trau ich mich noch nicht so wirklich dran rum zu reissen grins ... kan mir vieleicht MAL jemand sagen wie ich die hinteren in einem stueck raus kriege ? *****ueberhaupt wie komt fiat eigendlich dazu die boxen zu nieten schwachsin in meinen augen****

mfg aus hamburg ...
provoziere nie wen du es nicht kans.

Mein Grande Punto: gp 1,4 8v dynamic


R@FA

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 8. August 2008, 18:12

habt ihr die Nieten der Boxen eigentlich aufgebohrt oder??
und dann ein neues Gewinde reingeschnitten?!
Benötigt man auch diese Nässeschutzverkleidung??
Möchte meine morgen umabauen und weiß nur nicht wie ich die neuen LS dann wieder befestigen soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (8. August 2008, 18:14)


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. September 2008, 13:59

Wie schaut es denn mit den Griffen aus? Wie sind den die an der Türverkleidung befestigt? Möchte die (und andere Sachen) nämlich morgen lacken.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. September 2008, 19:33

*Nach oben schieb*
Hat denn keiner eine Ahnung wie die Griffe befestigt sind. Ist nämlich wichtig, möchte morgen alles lacken. Und nicht 5x anfangen. :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


R@FA

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 8. September 2008, 20:39

die Türgriffe sollten an der Verkleidung befestigt sein...sofern ich mich noch richtig erinnere...

Syaier

Punto-Fan

  • »Syaier« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. September 2009, 00:57

RE: Demontage der Türverkleidung

Um MAL wieder zur Türverkleidung zu kommen... Wie sieht des jetzt beim 5-Türer aus? Wie bekomm ich da die Verkleidung ab?... Vorne hab ich jetzt alles mit Alubutyl ausgeklebt und ich find der Sound kommt satter ;)

Ist die hintere Verkleidung verschraubt? oder sind da einfach nur Clips?

Ist auf irgendwas zu achten da hinten ja keine elektrischen Scheibenheber sind?

Danke im voraus ;)

Syaier

Mein Grande Punto: Grande Punto 8V 1.4 Dynamic, Singleframe, Philips BlueVision(Nebel+Fernlicht+Standlicht), 89PS, Anlage+Radio...


Ultraklug

Mitglied

  • »Ultraklug« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:51

Hallo,
gibts auch eine Anleitung wie man beim Punto Evo 3-Türer die Türverkleidung abnimmt?

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultraklug« (13. Mai 2010, 17:52)


Ultraklug

Mitglied

  • »Ultraklug« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Mai 2010, 12:20

So, habs selbst hinbekommen.

So gehts:
Zuerst die kleine Kunststoffabdeckung in der Griffmulde mit einem kleinen Schlitzschraubendreher entfernen. Dann die Torx-Schraube herausdrehen:



Die Griffmulde nach ober herausziehen und das Kabel vom Fensterheber entfernen. Auf der Fahrerseite auch das Kabel von den Außenspiegeln entfernen:



Unter der Griffmulde befinden sich 2 Inbusschrauben, die ebenfalls entfernt werden müssen:



Beim Türöffner die Kunststoffandeckung entfernen und ebenfalls die Schraube entfernen, allerdings handelt es sich hier um eine 5er Inbus-Schraube:



Jetzt an der Seite die beiden Kreuz-Schrauben herausdrehen:



Jetzt sind alle Befestigungen weg.
Die Verkleidung ist mit vielen Stiften (hier in blau und gelb zu sehen) eingerastet.



Am Besten unten, an einer Seite beginnen und vorsichtig die Verkleidung abziehen.
Oben, an der Scheibe dann die gelöste Verkleidung nach oben hin wegziehen.
Wenn nun die komplette Verkleidung lose ist, den Seilzug vom Türöffner entfernen.
Dazu zuerst mit einem kleinen Schraubendreher die weiße kunststoffhülse aus der Passung hebeln (1) und dann die Metallbuchse aus der anderen Fassung herausnehmen (2):



Jetzt noch die beiden Kabel von den beiden Lautsprechern entfernen:





So, nun ist es vollbracht:



Ich hoffe dass dies einigen weiterhelfen wird.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultraklug« (14. Mai 2010, 12:25)


Hanybal

Punto-Fahrer

  • »Hanybal« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 07.05.2010

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. März 2011, 23:10

Wie kann man die hintere Türverkleidung bei einem 5T ausbauen, will mir in absehbarer Zeit neue Lautsprecher dranbauen.
brummm brummm brummmmm

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!