Italo-Welt

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 19:17

Dachhimmel mit schwarzem Stoff bekleben

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die 200 Euro für den originalen Abarth- Himmel kann man sich gut und gerne sparen, wenn man nur ein bisschen handwerkliches Geschick und keine 2 linken Hände.

Danke puntostyling für das How to do!

Zum Eintrag in der Datenbank
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 20:25

Sieht nach ´ner sauberen Sache aus, würd´s gern MAL live sehen. Dennis, du weist ja, was demnächst ansteht ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2009, 21:07

das sieht astrein aus!
hassu schön gemacht^^
das sollte ich mir auch MAL überlegen...

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 21:26

Ja Stephan aber nur wenn wir gleich ABC, Sonnenblenden und Angstgriffe mitmachen! Dann komme ich zur Dir Samstag Morgen und fahre Sonntag Abend gestylt wieder heim ;-) ... Was meinste? Guter Plan?

>> Und die Leuchte für die hintere Reihe nicht vergessen!!! Außerdem können wir gleich die Beleuchtung in den Türen erledigen! Das sollte recht fix gehen!
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 21:28

Hi scub das sieht ja prima aus

Also ich hab jetzt auch so einen Umbau angefangen. Doch leider hat sich bei mir alles verzögert -> Kleber.

Hab einen Industriekleber benutzt hält bombenfest, solang es unter 30° ist.

Hab zum Glück zum test die Plastikverkleidungen im Kofferraum ausprobiert.

Nun gestern ist mein neuer Kleber (hält bis 120° speziell für leder und kunstleder) gekommen und ich hab wieder 1 Teil zum test geklebt.

Am wochenede wir dann das Dach drann kommen.

Hab Alcantarakunstleder (Wildleder) benutzt

Seitenverkleidung im Kofferraum naher:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande Alex« (26. August 2009, 21:36)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 21:29

@ Grande Alex
Ähm ich wars nicht... Der puntostyling hats erfunden ;-) Ich bin nur der versklavte Mod der es wieder reinstellen durfte *gg* :-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 21:39

:idea: aller rodger

Sieht aber tortzdem immer noch prima aus, was puntostyling da fabriziert hat

speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 21:40

gibts da keine probleme mit dem airbag?

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 23:49

thx für das lob ;)

jap, man sieht weder die kanten wo ich was umgelegt habe noch sonst was...

wer es live sehen will - im september bin ich aufm treffen in südbaden ^^

@speedSL..nein, gibt keine probleme....ist ja nur eine dünne stoffschicht über dem normalen himmel - welcher ca 20mal dicker und fester ist....somit behält der seine funktion.

@grande Alex....die Säulen sind dann auch meine nächste Aufgabe... das einzige Problem könnte die B-Säule darstellen ... aber das kommt später :lol:
Grüße,
puntostyling

studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 19:27

Hey
@ Grande Alex,
so habe ich mir das bei meinem auch vorgestellt mit dem Alcantara. Wo hast du den Stoff her und was hat der gekostet! Auf jeden Fall feine Sache.
Großes Lob auch an Puntostyling für das nette How to do! Welchen stoff hast du verwendet? Wieso findest du das beziehen der B - Säule als problematisch? wegen dem ollen gurt?
was haltet ihr von der Idee die Sonnenblenden auch mit Alcantara (- Imitat) zu beziehen?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2009, 19:31

danke für das lob ;)

habe mir bei ebay so nen akustikstoff bestellt....ka, vielleicht 2 - 3mm dick....den kann man dann auch noch gut um die ecken und kanten legen und die wölbungen gut mit dem rakel ausfahren....

musst MAL bei ebay suchen...akustikstoff, bespannstoff oder sowas...oder einfach über die suchleiste in den entsprechenden bereich gehen und sich tot suchen :-D
Grüße,
puntostyling

Dackeltest

Mitglied

  • »Dackeltest« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.06.2010

Wohnort: Stockstadt

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. September 2010, 23:32

so MAL nachgefragt....

wie hat das ganze den heißen sommer überstanden?
sprich hat der kleber gehalten?
ich mein bestellt ist eh schon alles ;-)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2010, 09:17

hebt bombe! bei mir hat sich noch nichts gelöst....ist alles dort geblieben wo es sollte!
Grüße,
puntostyling

Dackeltest

Mitglied

  • »Dackeltest« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.06.2010

Wohnort: Stockstadt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2010, 18:59

Na dann wird das auch werden....
bin schwer gespannt ob ich es auch wirklich hinbekomme... :-D
falls ich vollends verzweifel wird dann doch der Abarth-Himmel bestellt.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 01:35

oder du kommst vorbei und wir machen das gemeinsam ;=)
Grüße,
puntostyling

Dackeltest

Mitglied

  • »Dackeltest« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.06.2010

Wohnort: Stockstadt

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 18:00

*lach*

Ich dank dir für das Angebot :-)

Werde es morgen nach dder Frühschicht in Angriff nehmen....

Letzte glorreiche Tipps? ;-)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. September 2010, 18:16

was ich dir am ehesten sagen kann: ruhe und geduld ;=)

wenns nicht auf anhieb klappt, oder die ein oder andere falte drin ist....dann lass es 5min liegen und fang neu an...oder mach dann da weiter wo du aufgehört hast.... :-D
Grüße,
puntostyling

Dackeltest

Mitglied

  • »Dackeltest« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.06.2010

Wohnort: Stockstadt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. September 2010, 18:20

Also 2 Stangen Zigaretten hättest du ruhig noch mit auf die Liste zum Einkauf setzen können :-D

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. September 2010, 18:24

sorry, is mir glatt durchgegangen :( bei mir hatte 1 stange gereicht, das fand ich nicht als erwähnenswert :lol:
Grüße,
puntostyling

Dackeltest

Mitglied

  • »Dackeltest« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.06.2010

Wohnort: Stockstadt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. September 2010, 18:27

Ach wird schon werden...
bin eigentlich ja geduldig ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!