Italiatec

Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 17:13

Birne der Rückleuchten wechseln?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Uih uih uih.. da hab ich am Samstag gemerkt, dass die Birne meines mitlleren Rücklichtes hinten kaputt gegangen ist... Also nicht das Bremslicht, sondern das licht darüber.

Da ich es bisher nicht in die Werke geschafft hab und nun auch noch Feiertage sind wollte ich MAL hier fragen, ob wer ne Ahnung hat, wie man die ggf. wechseln kann. Die Suche hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Hab in der Werke MAL telefonisch nachgefragt gehabt und die meinten da wären zwei Muttern "aber wenn die Ihnen in die Karrosserie fallen kriegen Sie die da NIE WIEDER raus!"... :roll:

Hat also wer nen Anhaltspunkt für mich?!
Besten Dank im Vorraus :)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


in-man

Punto-Fan

  • »in-man« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 20.08.2006

Wohnort: Nassenfels

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 17:33

RE: Birne der Rückleuchten wechseln?!

Hallo!

Hab das schon mal gemacht - die Muttern sind groß genug, dass man sie sehr gut fassen kann.
Dürfte eigentlich kein wirkliches Problem darstellen.

Also, nur Mut... :-D

Gruß, Dirk

Mein Grande Punto: VERKAUFT!


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 17:37

RE: Birne der Rückleuchten wechseln?!

Kofferraum auf dann die 2 Muttern lösen (die sollten eigentlich nirgens reinfallen) dann die Leuchte rausziehen... stecker lösen dann hinten mit nem Kreuzschraubenzieher wieder ne Schraube lösen und dann kannst du die Birne wechseln...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 23:29

Hey danke für die Antworten!
Ich probier das mal! :D

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 15:27

hier noch ein paar Bilder





Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:22

Rückleuchte ausbauen / demontieren

Hallo,

ein Bremslicht von mir ist Defekt und ich wollte die Rückleucht rausnehmen. Habe die 2 Schrauben unter der Heckklappe gelöst, aber der Rückscheinwerfer hat sich nur bewegt aber nicht gelöst. Da ich mit meinem Auto sehr vorsichtig umgehe wollte ich nicht daran zerren und ziehen, nachher bricht noch etwas ab. Muss ich noch irgendwo eine Schraube lösen oder gibts ne bestimmte "Hebeltechnick"?

/Nebenbei: Habe die Forensuche vorher genutzt aber nix gefunden.

MfG, bld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood« (26. Mai 2009, 09:23)

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:34

welche leuchte meinst du genau?

die rechts und links von der heckklappe sitzen?

sobald du die beiden schrauben raus hast, kannst du die recht leicht rausziehen....zur halterung sind noch 2 nöppel auf der anderen gegenüberliegenden seite der schrauben.....einfach rausziehen...kabel ab..und schon kannst du die lampen tauschen!
Grüße,
puntostyling

blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:37

Ja ich meinte den Linken

Okay gut, der hat sich nicht "einfach" rausziehn lassen, wollte aber auch nix abbrechen. Habe gerade eine Liste gemacht was alles noch gemacht werden muss (alles auf Garantie eig.) ... dann können die mir dabei auch direkt die Birne wechseln, das bezahle ich dann auch gerne ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood« (26. Mai 2009, 09:41)

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:59

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:06

Dankeschön, hatte die SuFu genutzt aber irgendwie nicht gefunden O.o danke für die links :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood« (26. Mai 2009, 10:06)

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic



gp1903

Punto-Fahrer

  • »gp1903« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 21.12.2008

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:26

Wechseln von Glühbirnen

Heyylooo...

ich wollte gestern meine blinker am heck wechseln und da bin ich auf keine öffnung oder sonst irgendwas gestossen!!

muss ich wenn ich eine glühbirne austauschen will das ganze ding auseinander nehmen??

danke für eure bemühungen :oops:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Racing, Underground Grau, Chrom Spiegel, Scheibentönung in schwarz, OZ Anniversary 35th -> 205/40/R18, schwarze Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten schwarz


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:36

Habe bei der Suche das gefunden.

Hab nach Birne hinten gesucht. ;-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


gp1903

Punto-Fahrer

  • »gp1903« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 21.12.2008

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:40

hey super dank dir für die mühe!! ich habe nichts gefunden gehabt!!

ich finde das fia das auch leichter hinkriegen würde...

naja dank dir nochmal...

Mein Grande Punto: 1,4 8V Racing, Underground Grau, Chrom Spiegel, Scheibentönung in schwarz, OZ Anniversary 35th -> 205/40/R18, schwarze Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten schwarz


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:51

wie willst das denn sonst machen?

geht vom baulichen gar nicht anders, als das man die leuchten ausbaut, um die birnen zu wechseln...
Grüße,
puntostyling

Atego

Punto-Fan

  • »Atego« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 25.09.2011

Wohnort: Fürth (Bay.)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. November 2011, 17:22

welche birnen muss ich denn da kaufen bei den original rückleuchten?

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. November 2011, 17:37

Kauf Dir die Birnen, die Dir am besten schmecken :lol:
Falls Du die Glühlampen meinst:
oben (Blinker): P21W
mitte (Schlusslicht): R5W
unten (Schlusslicht/Bremslicht): P21/5W
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


TheRedJet

Mitglied

  • »TheRedJet« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 31.01.2015

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2015, 13:44

Was kostet im Schnitt eine Birne der Rückleuchten? Beim Grande Punto 1,4 T-Jet!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16V T-Jet


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. Januar 2015, 14:36

Da musst du tieeeef in die Tasche greifen!

http://www.ebay.de/itm/GLUHLAMPEN-12V-PY…=item1e80dd6b8c

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


KMAG

Mitgliedschaft beendet

19

Samstag, 31. Januar 2015, 17:28

Die Birnen bekommst du in jedem Autohaus und bei jedem Teilehändler.
Ist Standard-Massenware.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!