Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 09:36

Beleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey
ich würd gern bei meinem in allen türen unten leds einsetzen und sobald ich die türe öffne das diese (mir den WEg nach unten) leuchten nur finde ich kein Türkontakt.....könnt ihr mir helfen??

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 10:35

RE: Beleuchtung

hallo, eine frage hätte ich erstmal zum verständnis: wo willst du die genau einsetzen? ins blech? oder in kunststoffverkleidung.

ich denke am einfachsten wäre es wenn du den + von der innenraumbeleuchtung anzapst. diese geht ja immer mit an, wenn du die türe öffnest.

je nach einbau macht es ja auch nix, wenn die beleuchtung auch bei geschlossenen türen MAL angeht/ anmachst.

grüsse

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 10:44

ja in die verkleidung wär warsch am einfachsten..
und wie leg ich des kabel weil doch bei der tür nach innen nur dieser stecker ist und man da iwie kein kabel daneben oder so legen kann...
und wie klemm ichs an die innenbeleuchtung. mit elektrik hab ichs ned so :-) is wohl doch männer sache

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 10:56

Mit diesen Streifen gehts problemlos:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=led*+smd…6.c0.m270.l1313

Wenn meine endlich ankommen kann ich dir auch Bilder machen!

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 10:57

RE: Beleuchtung

die dinger nennen sich stromdiebe. damit klippst du einfach auf das kabel ein 2tes drauf und das eigentliche kabel wird angeschnitten --> Link

ev. ist ja in dem stecker noch eine postion nicht belegt?!? musst MAL schauen, sonst fällt mir auf die schnelle auch nix schlaues ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dany**« (14. Mai 2011, 10:58)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 10:59

die streifen hatte ich mich auch überlegt aber wie mach ich das mit dene mit türkontakt???
haat das nochniemand iwie gemacht??

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


Günni123

Mitglied

  • »Günni123« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 11.04.2011

Wohnort: Tuttlingen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 18:31

Du öffnest den Himmel ( die Dachinnenverkleidung) und lötest an die Kabel die an die Lampe der Innenbeleuchtung führen die Kabel für die Türbeleuchtung an. Legst die Kabel in der A-Säulenverkleidung nach unten, dann in der Kabelführung in die Türe. Dafür musst auch Türverkleidung abnehmen.

Dann gehen sie immer an, wenn diese Lampe an ist. Die wiederum geht an, wenn die Tür aufgeht. Easy, oder?

Mein Grande Punto: GP Abarth


elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 22:36

ja so gesehen schon nur da wo des kabel von innen nach aussenund dann in die tür geht is kein loch weil dort ja nur direkt der stecker is und keinkabel baum

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 23:27

man muss doch nicht unbedingt direkt an die Innenraumlampe gehen, der Türkontaktschalter befindet sich im Türschloß, man brauch also nur die Türverkleidung abnehmen und mit nem Stromprüfer nach gucken welches der Kabel dann + Strom leitet wenn die Tür geöffnet ist ( und zwar nur dann).
Und an diesen Kabel kann man dann diese Stromdiebe ansetzen. Und man brauch dazu nicht MAL ein Kabel in den Innenraum kriegen :-).

Ich hab das noch nicht selbst gemacht, habs aber auch noch vor, ich weiß bloß nicht ob mir diese smd Stripes hell genug sind

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:21

Ich hatte heute auch die Türverkleidung ab und hab gesehen das unten am Plastik eine Aussparung für eine Lampe ist. Dann hab ich mir gedacht mach ich mir da einfach weiße LED´s rein.

Nun hab ich geschaut und am einfachsten wäre es einfach direkt am Türkontakt Strom weg zu nehmen.
Dort sind nur 2 Kabel und man kann nicht viel falsch machen. :D

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:22

Zitat

Original von Seb
der Türkontaktschalter befindet sich im Türschloß, man brauch also nur die Türverkleidung abnehmen und mit nem Stromprüfer nach gucken welches der Kabel dann + Strom leitet wenn die Tür geöffnet ist

Das Gucken kannste Dir sparen. Antwort: keines der beiden Kabel führt +, da der Schalter Masse schaltet.

Zitat

Original von AudiQ7
...am einfachsten wäre es einfach direkt am Türkontakt Strom weg zu nehmen.
Dort sind nur 2 Kabel und man kann nicht viel falsch machen.

Der war gut :lol:. Muss aber nicht zwangsläufig heissen, dass es auch zum Erfolg führt.

Ein Licht am Ende des Tunnels aber für die Besitzer von 5-Türern: schaut MAL am Pin 6 vom Fensterhebermotor. Vermutlich liegt da Dauerplus an (bin mir aber nicht sicher). Dazu dann die geschaltete Masse vom Türschlossschalter und es geht ohne Kabelverlegung in die Türe. Fragt mich jetzt aber nicht, wie der BC bei geschlossener Tür reagiert, wenn er über die LEDs plötzlich + Signal bekommt, wo er doch Masse erwartet. Wäre eventuell nicht schlecht, vorsichtshalber in die Leitung zum BC noch 'ne Diode zu basteln.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (15. Mai 2011, 01:30)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 04:36

Habt ihr nicht alle ne leitung in der Tür liegen die wie das deckenlicht geschaltet ist?

Denn ich habe in den türen ja auch die ausparung für die original beleuchtung.
Das heißt es gibt von fiat ja die gleichen leuchten auch für den kofferaum die ihr eigentlich auch in die tür einbauen könnt.

Also einfach so nen streifen nehmen 2 stromdiebe und dort an das kabel gehen...

Es steht sogar im handbuch drinne. man könnte auch die originalen lampen nehmen und einfach nur einstecken..:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:58

das geht leider nicht, weil bei den Fahrzeugen (wie auch bei mir), wo diese Beleuchtung nicht ab Werk ist, ist ein anderer Kabelbaum verbaut, also muss man sich doch die Gedanken immernoch machen wo man + her bekommmt.

Die weiße Kappe kann man natürlich da nachträglich rein setzen, nicht das ihr mich jetzt falch versteht ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:31

ihr seit eh spitze danke.. aber ich werd auch bei leds einzeln bleiben schaut besser und aufgeräumter auf als dir stripes ach ja und wenn du des eh vor hast stell ich dir mein gleichmal dazu ;-)

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:52

Wieso sollte der Türkontakt Schalter nur Masse liefern?

Kann ich mir beim besten nicht vorstellen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:00

Weil's von Fiat so konstruiert wurde und so gebaut wird und es für die Funktion, für die er vorgesehen ist völlig ausreichend ist.

Edit: wobei ich mir aber nicht sicher bin, wann der Schalter Masse liefert: bei offener oder geschlossener Türe. Solltet Ihr nachprüfen, bevor das Gebastel anfängt.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (15. Mai 2011, 15:17)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:09

Also ich habe bei meinem GP diese Ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet,
habe jedoch von der Innenleuchte Links und rechts ein Kabel in die Türen gelegt.
Wegen dem Stecker zwischen Tür und Karosserie bin ich nach dem Thread gegangen Klick
Leuchten habe ich welche von VW bestellt inkl. Stecker und in die Original Aussparung eingebaut :oops:
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobra« (15. Mai 2011, 15:26)

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


Seb

Punto-Fahrer

  • »Seb« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 10.04.2011

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:16

ist ne gute idee, aber man kann doch einfach auch einen freien Steckplatz nutzen und diese Klemmen holen, die werden bei Fiat ja wohl nur paar cent kosten.
Aber ich denke doch das ich irgendein nutzbares + Kabel in der Tür finden werde.
Ich hoffe ich komm da die Tage MAL zu. Dann erkläre ich das, wie ich das gemacht habe.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4L 16V 107PS (Fasttuning). Sportluftfilter, Felgenaußenkante hochglanz poliert, Spurverbreiterung 30mm-50mm, Abarth ESD, Armaturenbrett-Blende im Abarth look, Seitenstreifen im Abarth look


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:19

Das mit den Kontakten hatte ich auch vor, aber es scheint nicht einfach zu sein den Stecker zu öffnen. Deshalb hab ich diese Option gewählt
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra« (15. Mai 2011, 15:26)

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:28

Die Kontakte sind glaub ich einfach in den Stecker gesteckt.

Also Plus kann man sicherlich an den Tastern für Fensteröffner oder für die Spiegelverstellung abgreifen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen