Italo-Welt

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2013, 18:59

Behälter Scheibenwaschanlage wechseln?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

mein Behälter der Scheibenwaschanlage ist undicht. Weiß jemand wie man den am besten wechselt?

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 28. Juni 2013, 19:54

Sitzt der bei dir auch vorne links vor der Batterei bzw mehr oder weniger unterhalb vom linken Scheinwerfer?

Ich habe meinen morgen auf der Bühne, da ich die Abgasanlage neu mache. Dann kann ich mal gucken, ob ich bezüglich Befestigung etwas erkennen kann.
Ich mache dann direkt Fotos von unten.
Von oben kann man so auf die Schnelle nichts erkennen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

99tester (28.06.2013)

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2013, 21:58

Das wäre super, ist bei mir auch da und es sieht echt schlecht aus den da raus zu kriegen. Bin für jeden Tipp dankbar!

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juni 2013, 09:09

Läuft da wirklich das komplette Wasser aus? 8|
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juni 2013, 10:24

Ja, hatte mich gewundert warum das Teil so schnell leer war. Beim Auffüllen merke ich plötzlich wie alles wieder komplett unten rausläuft. Leider sieht man ohne Rampe nicht was passiert ist, ich werde das WE wohl mal von unten schauen müssen. Da es aber komplett leer läuft, ist wahrscheinlich unten ein Loch drin.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Juni 2013, 10:59

1. Könnte es auch sein, dass der Zulauf in den Behälter nicht nur aus diesem rausgesprungen ist?
2. Wenn (1) ausgeschlossen ist: Läuft es unter direkt wieder raus auf den Boden oder erst mit der Zeit?

Wenn du das alles ausbauen musst, dann musst du wohl oder übel die ganze Stoßstange abmontieren um dran zu kommen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 29. Juni 2013, 13:21

Schande über mein Haupt.
Ich habe den Waschbehälter völlig vergessen.
Hatt ein wenig Zeitnot wegen meiner Abgasanlage.


Evtl. hast du kein Loch im eigendlichen Sinne im Tank, mit etwas Glück ist nur die Pumpe lose und läßt das ganze Wasser vorbei.
Vieleicht hat sich auch der Trichter gelöst.

Um unten dran zu kommen, muss die Stoßstange und die linke Radhausschale raus.

Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Meschernich ist von Godorf aus ein Katzensprung. Und Ich hab eh Langeweile.
Ein Stück Autobahn hilft der neuen Abgasanlage sicher auch. :D

Hier mal zwei Grafiken vom Behälter:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Juni 2013, 22:34

Ich schaue mal nach, der Trichter ist es nicht, das konnte ich schon sehen. Ich schaue morgen mal nach der Pumpe, heute war leider wegen Kreispokalfinale meiner Tochter keine Zeit.

Und vielen Dank für das Hilfsangebot, ich fahre auch jeden Tag zweimal an Godorf vorbei (arbeite in Troisdorf).

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:26

Gibts eigentlich einen größeren Behälter für das Waschwasser. Bei mir ist der immer so schnell leer!

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:52

Zumindest keinen der passt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:08

Angeblich soll es doch als extra Scheinwerferreinigung geben hätte gedacht das es da auch einen größeren Behälter gibt.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Juli 2013, 11:18

Es gibt auch den großen 5 Liter Behälter. Der ist passgenau. Das einzige was dort zusätzlich dran ist, ist die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Juli 2013, 18:43

Hatte die Rückmeldung vergessen. Der Behälter war Gott sei Dank noch heile, nur der Schlauch unten war ab. Draufgesteckt und gut war es.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!