Italo-Welt

Ficher123

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 03.11.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 14:15

Austausch des Stellmotors der Klimaautomatik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Grande Punto ein kleines Problem.
Ich habe eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und die Beifahrerseite bläst nur noch eiskalt heraus. Ich habe ein wenig recherchiert und bin hierauf gestoßen: http://www.fiat-bravo.info/technik/sonst…hte-kalt-t8635/

Dort beschreiben die User, dass der Stellmotor der Klima kaputt ist. Weiß jemand, wo dieses Teil genau sitzt, wie ich da rankomme und wie ich es austausche? Wenn es so kompliziert ist wie beim Bravo, dann Prost-Mahlzeit.
Hat das schonmal jemand gemacht und könnte mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Edit: Wenn ich im Fußraum von unten an die Mittelkonsole schaue, sehe ich so ein schwarzes Teil. Ist das der Stellmotor?

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2014, 23:45

Hi,
wo bläst es denn kalt heraus? Nur im Fußraum? Dann schau erst mal nach der Abdeckung des Pollenfilters. Da bricht beim montieren angeblich gern eine Nase ab, das Teil dichtet nicht mehr und bläst kalt.

Gruß,
Werner

PS: schau mal da rein
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (4. November 2014, 00:00)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Ficher123

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 03.11.2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2014, 07:44

Hi,

danke für deine Antwort, es bläst allerdings ganz normal da auch raus, wo ich es einstelle. Also die Lüftung selbst funktioniert, allerdings bleibt sie eiskalt auf der Beifahrerseite.


Gruß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!