Italo-Welt

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:25

Ausbau der Blenden zum Lacken der Mittelkonsole

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

als erstes.... sry skymaster hab mir ein pic geklaut ;-)


ok möchte in der mittel alles lackieren....
hab radioblende und lüftungsgitter raus...
bei der klima sind die oberen schrauben ab, nur untern hängts und ich glaub ohne was zu kaputt machen bekomm ichs net raus!!! :cry:


auf einem der bilder sieht man die klima ganz gut mit den oberen schrauben

KLICK ME
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crank« (4. Juni 2008, 19:14)


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:31

Kannst du vielleicht ne anleitung machen wie du das alles ausgebaut hast? Würde gerne die beleuchtung der ganzen amaturen ändern und da könnte ich das schon sehr gut gebrauchen =)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:29

werds dokumentieren mit fotos beim wiedereinbau.... falls ich jemals die verdammte klima raus bekomm, hat glaub ich irgendwas mit dem deckel an der unteren seite zu tun, aber weis auch net wie ich den raus bekomm, da hab ich schon eine ecke abgebrochen :cry:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Mai 2008, 16:20

Hat sich erledigt, habs hin bekommen, teile sind beim lackieren und beim einbau mach ich ne foto doku....die dann ins how to do kommt....

bis dann... kann aber nächste woche mittwoch oder später werden hat mir mein lackierer des vertrauens erzählt ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:56

Hier die "schlechten" handy pics mit kurzer erklärung....

Angefangen wird mit dem rausziehn des radios... Werkzeug: die "gabeln" hat jede werkstätte und auch die meisten tanken...
dann radio raus.... hinten abstecken....
Dann habt ihr an der rückseite 6 sehr kleine toax schrauben die rausmachen deckel mit gefühl abziehn-
ihr seht die platine... ebenfalls viele kleine toax schrauben... und sonstiges klein zeug... knöpfe usw... alles lösen und ihr habt die radioblende vor der nase...

So nun die metall halterung des radios ausbaun.... dazu müsst ihr 4 schrauben, 2 oben 2 an den seiten lösen ebenfalls mit nem toax schraubendreher, diesma etwas größer (25 glaub ich)

dann hab ich oben mit der lüftung weiter gemacht....

dazu wieder mit nem toax schraubendreher (25) die einzelnen schrauben lösen... eine unten, is aber schwer zu sehn aufm foto und 2 links und rechts an den seiten....

dann vorsichtig die blende mit lüftung mit etwas gefühl heraus ziehn...
jetzt kommt vermutlich einer der "schwierigsten" teile des ausbaus...
MIT GEFÜHL und mehreren kleinen flachen schraubendrehern hab ich die "geklemmte, bzw gesteckte" umrandung gelöst... ein bild der vielen kleinen "nippel"..

dann noch links und rechts die 2 schrauben mit einem kreuz schraubendreher lösen und das tastenfeld ausbaun.... (leichter gehts wenn man immer die einzelnen teile aussteckt...)

jetzt kann man die gitter mit gefühl heraus ziehn.... 2 fotos zum aufbau der gitter...

und somit wurde auch die blende der lüftung demontiert...

jetzt gehts dem ende entgegen und die klima is dran... kann nur von der automatik klima berichten, da ich die hab....

ok dazu wieder ma schrauben links und rechts mit dem toax (25) lösen...

um an die beiden untern schrauben der klima ran zu kommen muss man den deckel unter der konsole ab machen (geht ziehmlich sicher kaputt...sage mir auch der händler)
also ich habs mir durch die garantie ersetzen lassen.... aber denke MAL son deckel is sicher net teuer.... problem dran sind die kleinen "wiederhaken" (rechts oben im bild) die richtung kupplung befestigt sind... (aber mit gefühl geht auch dies... beim 2ten und 3ten MAL ausbaun hab ichs jedes ma geschafft ohne des kaputt zu machen)

is der deckel ab, kann man die unteren beiden schrauben lösen um die klima aus zu baun, bzw die blende...

nun kann man die klima mit drehn aus der konsole raus bekommen...

die blende bekommt man leichter ab als die der lüftung, sind mehrere große klipse...
wieder mit schraubendrehern (flachen) etwas lösen... zuvor würde ich jedoch die beiden gummis um die drehregler entfernen um die blende ab zu bekommen.... und wer aussteckt is kla im vorteil ;-)

zum einbau das ganze rückwärts natürlich....
so...
viel spaß beim ein und ausbau der blenden....
ich selbst musst mich ärgern wie sau, hoff es hilft ein wenig trotz der schlechten pics...

lg euer crank
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Crank« (25. März 2009, 18:14)


-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:19

Super How to do!! :-D
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:43

THX! ;-) :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Boogie

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:37

Hätte ich auch net besser machen können! Sauber!! Sieht super aus! Bitte poste MAL ein Bild, wenn alles fertig und eingebaut ist. Wenn jemand mit manueller klima das gleiche vorhat und fragen hat, schickt ne im....Dann helf ich euch! ;-)

Gruß

flo

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:02

[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2008, 10:36

Sieht echt geil aus. Allerdings würde mir das ganze in Holzmaserung-Look (aber auch in Farbe weis) noch besser gefallen. Werd das aber definitiv auch machen.

Was hast du für das lackieren gezahlt? Oder hast es selbst gemacht?
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juni 2008, 17:16

Würde mich auch interessieren, da ich mir überlegt hab so ne folie drauf zu machen...

Mein Punto Evo: APE


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:31

noch hab ich gar nix bezahlt...
aber als ich frage was alle 4 felgen kosten würden, bekam ich zur antwort 200 euro, also kanns sicher net mehr als 100 für die fensterdinger, die blende und die mittelkonsole sein, des warn ja voll die easy dinger zum lacken... zumindest hoff ich des ma.... ne weiße carbon folie zb, wie bei CFC
die hatt ich auch bestellt.....
sieht zwar hammer geil aus, aber is schwer zu montieren, und da sind die kosten auch schon bei 60ig euro....und eine wird da vermutlich sicher net reichen mind 2...
also ich würd lackiernen empfehlen
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (10. Juni 2008, 21:31)


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. September 2008, 21:59

ich bekomme diese verdammte radio blende nicht ab kann mir jemand noch nen tipp geben bitte
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. September 2008, 15:59

Also ich lass mir jetzt das ganze folieren, bzw. die ausgeschnittene Folie kommt zu mir und ich klebe sie dann noch hin, wird dann net so toll aussehen wie das von Crank (Ja, das war ein Lob :) ) aber wenns mir nimmer gefällt kommts wieder weg.

Auch Freunde von anfassbaren folien mit maserungen oder ala Soft-touch gibt es den carbon look, auch in weiß oder schwarz, das sieht auch net verkehrt aus

Mein Punto Evo: APE


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:46

@Crank:

Könntest du bitte die Bilder (zum Ausbau) wieder einstellen?

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:06

jaaaaaa...sry.... :oops:... mach ich später... muss gleich weg

EDIT: Erledigt
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crank« (12. Oktober 2008, 18:27)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 31. Oktober 2008, 15:47

Hat denn schon wer seine mittelkonsole schwarz lackiert und vielleicht fotos?????
Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 31. Oktober 2008, 17:09

ja hab ich... in schwarz matt... allerdings ist die modifiziert, habe nen doppeldin und zusatzinstrumente drin :) kucks du hier: Roter Löwe Luxemburg *Neu: Interieur: Leder

Mein Grande Punto: www.modified.lu


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:21

Thx, ist das die gleiche farbe wie die originale mittelkonsole, sieht zumindestens so aus????
Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

20

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:23

kommt von der farbe her aufs gleiche raus. ist ne ganz banale mattschwarz-lackierung... bei meinem lacker so bestellt und so bekommen...

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!