Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

joShuar

Punto-Fan

  • »joShuar« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 27.07.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 18:07

3. Bremsleuchte Ausbau ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja also würde gerne wissen, wie ich die 3. Rückleuchte entfernen kann `? Möchte nämlich nichts kaputt machen !
Danke im Vorraus
Niemand ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 18", Novi 40mm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 19:06

Meinst du damit die 3. Bremsleuchte?
Die darfst du nicht ausbauen. Seit 1995 ist gesetzlich vorgeschrieben das jeder neu zugelassene PKW eine 3. Bremsleuchte besitzen muss.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


joShuar

Punto-Fan

  • »joShuar« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 27.07.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:13

ich möchte sie ausbauen, etwas mit ihr machen und sie wieder einbauen ;)
also wie bekomme ich die 3. bremsleuchte da raus
Niemand ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 18", Novi 40mm


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:13

Da ist von außen so ein kleiner Pin direkt am 3. Bremslicht. Ich vermute dahinter eine Schraube die das ganze festhält.

PS: Threadtitel angepasst

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Rala65

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 07:31

wenn du das meinst was ein bischen rausschaut :?:

Denke das da WASSER rauskommt
würde ich nicht dran reissen. :roll:

werde Daheim MAL nachsehen.
hab da so ne CD :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (24. Oktober 2007, 07:32)


Rala65

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:22

So habe nachgesehen so get´s:
usbau ( Wiedereinbau )
- Die Heckklappe öffnen.

1. Die Schutzgummis abhebeln.

2. Die Halterungen der Leuchte in Pfeilrichtung drücken und Leuchte aus ihrem Sitz lösen.


1. Von außerhalb der Heckklappe die Leuchte leicht verschieben.

2. Elektrischen Anschluss abklemmen.



3. Den Schlauch von der Scheibenwaschdüse trennen.

4. Dritte Bremsleuchte abnehmen.

Wiedereinbau ( Ausbau )
- Kontrollieren, dass die Leuchte nicht beschädigt ist.

- Die Leuchte anbringen und den Schlauch anschließen.

- Elektrischen Anschluss anklemmen.

- Die Leuchte in ihren Sitz einsetzen und die Halterungen einrasten.

- Die Schutzgummis einsetzen.

- Funktionstüchtigkeit der dritten Bremsleuchte prüfen.

Hab auch bilder bekomme sie aber nicht hochgeladen :oops:
Edit: Hab die Bilder doch gewandelt bekommen :-D
»Rala65« hat folgendes Bild angehängt:
  • bremslicht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (28. Oktober 2007, 02:54)


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:48

Also ich wollte grade mein 3. Bremslicht ausbauen, da ich es gegen ein leicht lasiertes ersetzen wollte.
Aber, ich bekomm das ding einfach nicht raus. Habe mir schon fast die Finger gebrochen.
Wackeln tut es schon, aber das ding will da einfach nicht raus. Kann aber auch nur von der Heckscheiber her von außen wackeln da über dem 3. Bremslicht der Dachspoiler ist und somit kein platz für meine Finger.

Kann mir jemand helfen?!
Wie bekomm ich das 3. Bremslicht denn nun raus??? :?: :?:


Gruß, Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2008, 18:44

:-( also irgendwie will die bei mir auch nicht raus obwohl die 2 Metall dinger gehen schon durch aber auf der hinter seite hackt es irgendwie... weiss jemand einen Trick :roll: :roll: :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2008, 19:22

ziehen :) aber nicht mit roher gewalt....

also bei mir hats schon geklappt....musst nur immer wieder rechts und links MAL was ziehen...normal müsste das nach kurzer zeit klappen..
(bei mir hats trotz dem spoiler geklappt)
Grüße,
puntostyling

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2008, 22:05

Also bei uns ging sie auch nicht raus! Hatte das gleiche Problem wie Du Specialor!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2008, 08:26

Zitat

Original von puntostyling
ziehen :) aber nicht mit roher gewalt....

also bei mir hats schon geklappt....musst nur immer wieder rechts und links MAL was ziehen...normal müsste das nach kurzer zeit klappen..
(bei mir hats trotz dem spoiler geklappt)


THX habe es gestern dann nochmals versucht und siehe da sie KAM wirklich dann MAL raus... :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 18:11

Also ich habe sie denn dann doch noch irgendwie rausbekommen.
habe mit nem Stück Kunststoff (irgendwas schmales z.b. Kugelschreiber ohne der Mine) vorsichtig zwischen Spoiler und der 3. BL vorsichtig gehebelt. Naja, irgendwann hatte ich sie dann raus ;-)
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. September 2008, 23:19

So hab etzt auch MAL meinen Aufkleber angebracht ,aber biss ich die schei* 3te Bremsleuchte drausen hat ...
bin nach den Bildern vorgegangen wie man sie öffnen kann aber hinten sind auch noch kleine klipps so das es Fast unmöglich is die unbeschadet raus zu bekommen .
Habs mit nem gebogen drat und viel hebeln geschafft ...
Schaut echt gut aus und hab mir noch paar LED Leuchten rausgelassen ,schaut echt noch geiler aus ^^

hier MAL a Paar Bilder:















So ,des sind MAL die ersten die ganze Umbau-Aktion Post ich später MAL ;-)
Hoff er Taugt euch ^^

Gruß MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


puntolino

Punto-Fan

  • »puntolino« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 26.09.2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2008, 23:22

Hi zusammen,

bin seit 3 Tagen dran am versuchen mein 3. Bremslicht rauszukriegen, leider ohne Erfolg! Ich kann die beiden Mettall-Plättchen reindrücken und die Leuchte löst sich leicht. Danach geht aber gar nichts mehr! Wenn ich mit dem Schraubenzieher z.B. von innen versuche dieses rauszudrücken biegt sich dasl Licht nur nach oben mehr nicht! Und mit dem Spoiler ist es noch komplizierter mit irgendwelchen Mitteln das ding rauszubringen! Ahhh! Flippe bald aus! Dann dachte ich mir ich geh direkt zum FIAT-Händler...auch dort wusste kein Schwein wie das Ding rauskommt! Habt ihr nen Tip wie das Ding am besten rauskommt?

Danke & Gruss

Dave

Mein Grande Punto: Fiat GP Abarth "black" -> www.dr-tuning.ch


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. September 2008, 08:13

:twisted: :twisted: wenigstens gehts den meisten wie mir beim ersten versuch...

Also sobald du die leuchten so gelöst hast wie du schon geschrieben hast, bin ich dann von aussen vor gegangen und zwar habe ich von aussen unter der Leuchte links den finger reingeklemmt und (da ich einen Spoiler hab) mit dem Schraubenzieher die leuchte oben im rechten teil etwas runter gehebelt.. dabei aber mit dem Finger immer etwas druck nach aussen ausgeübt und schwub war die rechte Seite frei... das selbe dann links und schon ist die leuchte draussen... vorsichtig mit dem Schraubenzieher nicht das da noch was verkratzt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:10

RE: 3. Bremsleuchte Ausbau ?

benutzt ihr spezielles werkzeug oder dergleichen?

Ich bekomm Sie einfach nicht raus, haben eben zu zweit verzweifelt versucht sie zu lösen, hängt immer oben in der Mitte...

Hilfeee :roll:

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2009, 17:26

also wie die meisten beschrieben haben, lief es bei mir letztens auch. habe von innen die 2 klammern gelöst und dann versucht das licht raus zu drücken. bei mir hat es auch nur an der oberen seite gehoben, so wie wenn da auch nochmal 2 so klammern wären. ich hab mich dann die ganze zeit gefragt, wie man es rausbekommen soll. da ich auch nen spoiler drauf hab bin ich oben auch nicht rangekommen.

hat vielleicht jemand nahaufnahmen der halterungen bzw. kann mir sagen wo genau die sind? ich hab echt lange dran rumgemacht und will da nicht nochmal stunden dran sitzen.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 27. Juli 2009, 17:38

Ich hab's dann auch letztendlich von der Werke machen lassen...

Gestern Verkehrskontrolle 2 Uhr Nachts. War etwas müde und hab nicht groß nachgedacht. Da es abschüssig war Fuß auf der Bremsen während die Cops hinten standen :shock:

Auf einmal hör ich nur so ein kleines lachen und den einen Abarth sagen, ihm Aussenspiegel hab ich gesehen dass der Blick gen 3te Bremsleuchte geht :roll:

Kein Wort gesagt, nicht gefragt, nix ermahnt, einfach nur für gut befunden :!:

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Juli 2009, 17:41

also hast du den aufkleber nicht wegmachen müssen oder so?

haben die nicht MAL was dazu gesagt? außer das der eine "abarth" gesagt hat?
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 27. Juli 2009, 17:44

Ja hat mich selbst verwundert, kein Kommentar. Das der Abarth gesagt war eher ein Vorlesen, sowie wenn du was nicht gescheit lesen kannst, und es für dich selbst langsam laut liest ^^

die standen beide in diesem Moment hinter dem Auto. Keiner hat ein Wort drüber verloren. Ich sollte nur meine Nebler auslassen wenn die Nacht klar ist :-D

Hab gesagt dass ist wegen der Fahrsicherheit, sowie die Abbiegelichter :P
da musste er selbst schmunzeln :D

Die beiden waren aber recht locker drauf, kann schon sein dass andere es enger sehen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen