Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Grandig

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.04.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2014, 16:58

Punto quietscht bei Bodenwellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe einen Grande Punto 1.9 Mjet Bj 06 170.000km . Beim fahren über Unebenheiten hört man ein penetrantes qutschen/knarzen aus dem vorderen Bereich.

Verbaut wurde: neue Sachs Domlager: Vorne/ hinten; Vogtland Gewindefahrwerk, 5000Km; relativ neue Stabistangen

im Stand wenn man z.B auf dem Schweller steht und hüpft oder das Auto so versucht zu federn wie blöd, hört man rein Garnichts!

habt ihr auch solche Symptome? Meine Vermutungen: Gummilagerung vom Stabilisator (nicht Stabistangen); andere Gummielemente an der Achse.



Vielen Dank für eure Hilfe

Mein Grande Punto: 1,9 Mjet /Tn-Tuning 163PS/ 340Nm/ Vogtlandgewindefahrwerk/ Friedrichmotorsport AGA/ 17" original Alus mit Spurplatten (30mm HA/20mm VA)


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2014, 22:52

Wenn ich mich richtig erinnere dann gab es schon Themen wo das beschrieben wurde.
Ich glaube es lag u.a. an den Türen oder der Sitzbank

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 19. November 2014, 06:10

Exakt das gleiche bei mir.
Ein helles knarzen, als wenn die Türen sich bewegen würden.
Dachte die ganze Zeit, das es von den Türen kommt, da sich die Stöße beim fahren deutlich stärker auf die Karosserie übertragen als mit dem Serienfahrwerk.
Ich habe schon Festschmierstoffpaste in die Türschlösser geschmiert und die Schließkeile in der B- & C-Säule mit Teflonband umwickelt.
Die Türen schließen jetzt etwas satter, aber das war nicht das Problem.
Wir hatten den Wagen gestern abend auf der Bühne, um das Gewidnefahwerk für die Winterbereifung ein wenig höher zu drehen.
Da haben wir ferstgestellt, das die Gummis vom Stabilisator hinüber sind.
Ich würde wetten, wenn wir die Autos nebeneinander stellen, das das Geräusch gleich ist.

Grandig

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.04.2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2014, 10:46

Also die Türen hab ich schon untersucht, die sinds nicht. Habt ihr die gewechselt? hab gehört das sei fast unmöglich weil die Lagerung von den Gummis festgeschweißt sind oder so?

Mein Grande Punto: 1,9 Mjet /Tn-Tuning 163PS/ 340Nm/ Vogtlandgewindefahrwerk/ Friedrichmotorsport AGA/ 17" original Alus mit Spurplatten (30mm HA/20mm VA)


Grandig

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.04.2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 19:32




Hallo,

wie heist denn diese Scheibe überm Domlager? Wo bekommt man diese?

mfg

Simon

Mein Grande Punto: 1,9 Mjet /Tn-Tuning 163PS/ 340Nm/ Vogtlandgewindefahrwerk/ Friedrichmotorsport AGA/ 17" original Alus mit Spurplatten (30mm HA/20mm VA)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2014, 19:40

Die Scheibe ist Bestandteil des Domlagers, ich denke mal nicht das es die einzeln gibt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grandig

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.04.2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 17:42

Ich hab ja neue Sachs Domlager reingebaut da waren diese Scheiben nicht dabei. Weiß denn niemand woher man die bekommt?

Mein Grande Punto: 1,9 Mjet /Tn-Tuning 163PS/ 340Nm/ Vogtlandgewindefahrwerk/ Friedrichmotorsport AGA/ 17" original Alus mit Spurplatten (30mm HA/20mm VA)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 800

Aktivitätspunkte: 34 590

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:24

Von welchem Fahrzeug ist das Bild? Ist das ein Punto oder ein anderes Modell, denn da könnte das mit dem Lager anders sein. Kannst du von deinem Domlager ein Bild machen?

Die Domlager, welche ich habe sehen oben anders aus, siehe Bild
»Hydro« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0001.JPG
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:58

So sehen meine Domlager für'n Punto auch aus hydro

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen