Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

wöber

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 30. Januar 2012, 22:41

Neuer Punto Sport ohne SPortfahrwerk?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen.

mir ist aufgefallen, dass der neue Punto (also das Facelift des Punto Evo's) in der Ausstattung Sport kein Sportfahrwerk mehr hat.

Hier der Beweis:
http://configurator.fiat.de/download/pre…nto_1996_PL.pdf

Geht auf Seite 2. Hier bei der Ausstattung Sport steht nichts von einem Sportfahwerk. Beim "alten" Punto Evo war da noch von einem Sportfahrwerk die Rede.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre doch ein Witz, wenn der Punto Sport kein Sportfahrwerk mehr hätte.

Dank für eure Hilfe

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Januar 2012, 23:28

ich weiß ja nicht was du von dem serienmäßigen "sportfahrwerk" erwartest, aber mehr als ein witz is das auch nicht.

was mich da viel mehr wundert ist die tatsache, dass die topmotorisierung nur knapp 100PS hat... :shock:
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2012, 23:37

Zitat

1.4 16V MultiAir Turbo Start&Stopp 99KW/135PS

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2012, 23:47

der is auf fiat.de im car configurator aber nicht drin...
»Flore« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2012-01-30 um 23.43.11.png
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


MW87

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:07

Den 1.4 8V mit 77 PS als Sportversion???? :PDT_kto:
Oh Mann euere Deutschlandpresie möcht ich haben. Da gibts bei uns nur einen halben Punto für^^ naja wen wunderts.. Benzin kost bei uns ja auch knapp 2€ :evil:

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 08:13

klar, an 4ter stelle ganz unten steht er doch..

ich bin mit dem seriensportfahrwerk zufrieden im grande.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:19

Afaik ist dies aber nur die 105ps Version also "eher" racing statt sport. :X

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:35

Bei dem Link auf Seite 10 von 12 ist die 135PS Version

Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:08

@MW87

woher kommst du?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agroann« (31. Januar 2012, 10:09)

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


GAP02

Mitglied

  • »GAP02« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 15.01.2012

Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:10

Hi!

Das stimmt wohl der neue Punto 1,4 16V Multiair Turbo hat kein Sportfahrwerk mehr aber dafür hat der neue ein 6 Gang Schaltung.
Ich habe beide Prospekte (Preise, Ausstattung und Technik) zu Hause.
Grüße aus Garmisch

Mein Punto Evo: Punto EVO Sport 1,4 Multiair Turbo 99kw (135 PS) , Sportfahrwerk


MW87

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:17

@Agroann: Bella Italia :-D

Sonny Forelli

Punto-Schrauber

  • »Sonny Forelli« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 270

Dabei seit: 29.04.2011

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:56

Zitat

Original von Lacki
Bei dem Link auf Seite 10 von 12 ist die 135PS Version

das ist zwar richtig, im konfigurator ist sie aber nicht drin. da ist nur der 16v multiair mit 105 ps und nicht der multiair turbo mit 135 ps drin. sieht man ja auch an der preisgestaltung: der turbo kostet als basis knappe 18.000. der größte motor im konfigurator kostet als basis aber nur 15.500.

Mein Punto Evo: 1.4 8v MyLife 3T, Ambient Weiß, Blue&Me TomTom 2, EmotionWheels Desire 8x18 schwarz, Vogtland Gewinde, Kofferaumausbau JBL CS1214 und Magnat Classic 2000, tiefschwarze Seitenblinker, Foliatec Fact Antenne, Scheiben getönt, Bremssättel grün lackiert, Evo Abarth Dachspoiler, Teilfolierung in schwarz und grün, maßgefertigte BBK-Exhaust Gruppe A ab Kat


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:11

Im aktuellen Prospekt vom 1.3.2013 find ich den Multiair Turbo mit 135PS auch nicht mehr, wurde der komplett aus dem Programm genommen, zumindest beim Punto?
Weiß da jemand was?

Edit: War per Sufu der einzige Thread wo das reingepasst hat, obwohl der ganze Thread hier unter "Fahrwerk" steht, ich bitte dies zu entschuldigen :P

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen