Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

magic160

Punto-Fahrer

  • »magic160« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 11.04.2006

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

81

Montag, 17. Juli 2006, 19:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Brolbo
irgendwie stellen sich hier viele dass extrem leicht vor MAL kurzerhand nen Mangel zu beheben oO

sorry, aber lol?

man muss den Mangel entdecken, umkonstruieren, das danne rstmal Prüfen obs wirklich funktioniert, dann kostenrechnung und zum schluss muss erstmal die produktion umgestellt werden...

das is keine sache von ein paar tagen...
Die konstrukteure bei Fiat werden schon dran arbeiten, keine Panik...

und immer diese Drohung mit dem Wandeln...stellt sich irgendwie jeder so leicht vor...funktioniert eigentlich nur wenn das Auto mehrmals versucht wurde zu reparieren bzw. erhebliche Sicherheitsmängel bestehen...!


Das lass MAL mein Problem sein, ich zahle nicht fast 20.000€ für ein Auto was einen erheblichen Mangel hat. Es wird ja nicht versucht zu reparieren da es die Werkstätten nicht dürfen weils nix bringt und das Problem in kürzerster Zeit wieder auftreten wird. Ohne Druck zu machen wirst auch nix erreichen dazu zählen nun MAL auch diverse Ankündigungen. Ich habe meinen Grande Punto seit Nov. 2005 und seit Jan.06 fahre ich nun mit dem gepoltere rum.
Zeit genug meiner Meinung nach..... zumal ja immer noch alles verschwiegen wird.
Man könnte ja die Kunden auch Informieren und ihnen aus Kulanz auch eine Entschädigung anbieten. Aber von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Hauptsache man lockt weitere Käufer mit Gutscheinen und super Angeboten mit bis zu 6000€ an und verkauft weiter die Autos.

Seit Nov.06 habe ich die Sprühdüsen bemängelt wie es auch diverse Fiatwerkstätten auch schon getan haben, weil die Funktion bei schnellerer Fahrt nicht mehr gegeben ist. Reine Fehlkontruktion diese Sprühdüsen.

Scheinbar muß wirklich MAL was schlimmeres passieren was auf die Lenkung zurückzuführen ist.

Laut Fiat und Werkstatt soll ja in Punkto Sicherheit und Fahrverhalten nichts sein aber wenn man dann das von mayamy31 liest, dass sich seine Reifen Einseitig abfahren dann kann irgendwas nicht stimmen. Auch kein Wunder wenn etwas zuviel Spiel an der Lenkung oder Achse hat stimmt die Spur meistens nicht mehr 100%. Und in dem Sie uns einfach weiterfahren ändert sich auch nichts zum guten. Denke eher das Gegenteil wird passieren und noch weitere Teile(Lager,Buchsen, usw..) kaputt gehen.

Das Goldene Lenkrad sollten se eigentlich wieder zurückgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »magic160« (17. Juli 2006, 19:20)

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

82

Montag, 17. Juli 2006, 19:28

Wenn die Lenkung nicht voll funkionstüchtig ist, dann ist das ein erheblicher Mangel...

Wenn es sein muss, dann hilft ein Gang zum Gutacher Fiat vielleicht auf die Sprünge, würde ich an eurer Stelle MAL versuchen.


Das mit den Reifen einseitig abfahren, das hatte ich MAL mit nem Palio...
Da war irgendwie der Radsturz verstellt, und den konnte man nicht korrigieren.

Der Mülleimer hatter aber auch schon 300 000 drauf und ist dann in den Müll gewandert nachdem er nochmal an so nen Gierschlund verkauft wurde.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (17. Juli 2006, 19:30)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

83

Montag, 17. Juli 2006, 21:12

Zitat

Original von magic160

Zitat

Original von Brolbo
irgendwie stellen sich hier viele dass extrem leicht vor MAL kurzerhand nen Mangel zu beheben oO

sorry, aber lol?

man muss den Mangel entdecken, umkonstruieren, das danne rstmal Prüfen obs wirklich funktioniert, dann kostenrechnung und zum schluss muss erstmal die produktion umgestellt werden...

das is keine sache von ein paar tagen...
Die konstrukteure bei Fiat werden schon dran arbeiten, keine Panik...

und immer diese Drohung mit dem Wandeln...stellt sich irgendwie jeder so leicht vor...funktioniert eigentlich nur wenn das Auto mehrmals versucht wurde zu reparieren bzw. erhebliche Sicherheitsmängel bestehen...!


Das lass MAL mein Problem sein, ich zahle nicht fast 20.000€ für ein Auto was einen erheblichen Mangel hat. Es wird ja nicht versucht zu reparieren da es die Werkstätten nicht dürfen weils nix bringt und das Problem in kürzerster Zeit wieder auftreten wird. Ohne Druck zu machen wirst auch nix erreichen dazu zählen nun MAL auch diverse Ankündigungen. Ich habe meinen Grande Punto seit Nov. 2005 und seit Jan.06 fahre ich nun mit dem gepoltere rum.
Zeit genug meiner Meinung nach..... zumal ja immer noch alles verschwiegen wird.
Man könnte ja die Kunden auch Informieren und ihnen aus Kulanz auch eine Entschädigung anbieten. Aber von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Hauptsache man lockt weitere Käufer mit Gutscheinen und super Angeboten mit bis zu 6000€ an und verkauft weiter die Autos.

Seit Nov.06 habe ich die Sprühdüsen bemängelt wie es auch diverse Fiatwerkstätten auch schon getan haben, weil die Funktion bei schnellerer Fahrt nicht mehr gegeben ist. Reine Fehlkontruktion diese Sprühdüsen.

Scheinbar muß wirklich MAL was schlimmeres passieren was auf die Lenkung zurückzuführen ist.

Laut Fiat und Werkstatt soll ja in Punkto Sicherheit und Fahrverhalten nichts sein aber wenn man dann das von mayamy31 liest, dass sich seine Reifen Einseitig abfahren dann kann irgendwas nicht stimmen. Auch kein Wunder wenn etwas zuviel Spiel an der Lenkung oder Achse hat stimmt die Spur meistens nicht mehr 100%. Und in dem Sie uns einfach weiterfahren ändert sich auch nichts zum guten. Denke eher das Gegenteil wird passieren und noch weitere Teile(Lager,Buchsen, usw..) kaputt gehen.

Das Goldene Lenkrad sollten se eigentlich wieder zurückgeben.



Das ganze mit Lenkung usw sehe ich nicht ein...auch das Argument man zahle so und so viel Geld...


gutes Beispiel stellt hier der aktuelle A6 von Audi dar...hier gibt es mit dem Sportfahrwerk auch massivst Probleme weil sich der Sturz dauernd ferstellt und die Reifen bis aufs GFewebe an der Reifeninnenseite abgefahren werden...und hier zahlt man für das Auto mehr als das dreifache wie für nen Punto

oder E-Klasse Bremssystem...jeder Hersteller hat seine Probleme und Konstruktionsfehler...egal in welchem Preissegment...

Vll seh ichs au anders..aber mir is au schon bei meinem Punto die Lenkstange aufeinmal auf den füssen gelegen wiel se nich korrekt verschruabt war... =)

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

84

Montag, 17. Juli 2006, 21:21

Zitat

und hier zahlt man für das Auto mehr als das dreifache wie für nen Punto

oder E-Klasse Bremssystem...jeder Hersteller hat seine Probleme und Konstruktionsfehler...egal in welchem Preissegment...


Und man ist dumm für so nen Mist das dreifache zu zahlen.

Als Kunde von Audi würde ich darauf bestehen das das Sportfahrwerk ausgebaut wird und ein konventionelles reinkommt.

Bei der E-Klasse hat mercedes nachgebessert und liefert die neue wieder mit einer konventionellen Bremsanlage aus...

Es ist halt die Frage wieviel sich der blöde Kunde gefallen lässt. Wenn alle Kunden mit Schrott zufrieden sind, warum sollten der Hersteller was anderes als Schrott liefern?

Für den Neuwagenpreis, bekommt man eine Garantie, denn man hat ein Auto gekauft das zu funktionieren hat, wenn es nicht funktioniert, dann hat das gefälligst erledigt zu werden. - Wird es nicht erledigt, dann hat der Händler Hersteller halt Pech gehabt und man kauft sich woanders ein anderes Auto.

Kapital kennt keine Grenzen, das ist nunmal so...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

85

Montag, 17. Juli 2006, 21:25

Zitat

Original von Dieseljunky

Zitat

und hier zahlt man für das Auto mehr als das dreifache wie für nen Punto

oder E-Klasse Bremssystem...jeder Hersteller hat seine Probleme und Konstruktionsfehler...egal in welchem Preissegment...


Und man ist dumm für so nen Mist das dreifache zu zahlen.

Als Kunde von Audi würde ich darauf bestehen das das Sportfahrwerk ausgebaut wird und ein konventionelles reinkommt.

Bei der E-Klasse hat mercedes nachgebessert und liefert die neue wieder mit einer konventionellen Bremsanlage aus...

Es ist halt die Frage wieviel sich der blöde Kunde gefallen lässt. Wenn alle Kunden mit Schrott zufrieden sind, warum sollten der Hersteller was anderes als Schrott liefern?

Für den Neuwagenpreis, bekommt man eine Garantie, denn man hat ein Auto gekauft das zu funktionieren hat, wenn es nicht funktioniert, dann hat das gefälligst erledigt zu werden. - Wird es nicht erledigt, dann hat der Händler Hersteller halt Pech gehabt und man kauft sich woanders ein anderes Auto.

Kapital kennt keine Grenzen, das ist nunmal so...


Zum einen...bei Audi arbeitet man momentan dran...man weiß halt nich woarns liegt (Stur verstellt sich immer wieder auch wenn er nachjustiert wurde)....gleiche Prob praktisch wie beim Grande mim Poltern...

und klaro hat Mercedes nachgebessert...aber das gieng au nich von heut auf morgen, es hatte ne gewisse vorlaufzeit...und der Grande is nunmal ein neues Auto defakto...inkl. Kinderkrankheiten....

Die Garantiwe wird auch genutzt...aber willst du 100mal ne neue Lenkung einbauen lassen nur um dann beim 101. MAL die modifizierte zu bekommen?

wie schon gesagt wurde...wenn drohen, dann wenigstens mit Gutachten etc. und nicht irgendwie über den Händler...weil der kann da au nich wirklich was groß machen....


und übrigends...Kapital kennt seine Grenzen...vorallem im Maschinenbau...da hier oft der Kosten-/Nutzenfaktor mit in die Konstruktion einfließt...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (17. Juli 2006, 21:26)


magic160

Punto-Fahrer

  • »magic160« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 11.04.2006

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

86

Montag, 17. Juli 2006, 22:01

Bei Mercedes hat eine Arbeitskollege von mir auf jedenfall ein Teil vom Geld zurückbekommen.

Das doch ganz egal welches Auto oder welches Produkt man kauft.

Entweder bekomme ich was funktionierendes oder wenn ich Mängel haben sollte dann wird das ausgetauscht(umgetauscht) oder falls ich mit dem Mangel Leben könnte, dann will ich dementsprechend ein Teil von meinem Geld zurück.

Oder kaufst du z.B.einen TV bei dem eventuell die Boxen Klappern wenn zu laut auftdrehst?
Als Kunde habe ich ein recht für das was ich bezahlt.
Wenn mein Auto jetzt z.B.: als B-Ware gekauft hätte weil es rechts vorne Poltert dann hätte ich das gewußt natürlich wäre dann Kaufpreis um einiges billiger.

Wenns net anders geht dann muß Fiat eben 100x die Lenkung tauschen, so bekommen sie endlich MAL Teilelager leer :PZ

Ich glaub auch ehrlich nicht das es mit einer Modifizierten Lenkung getan ist denke da eher noch an eine kpl. neue Vorderachse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magic160« (17. Juli 2006, 22:02)

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

87

Montag, 17. Juli 2006, 22:10

Zitat

Original von Brolbo


Zum einen...bei Audi arbeitet man momentan dran...man weiß halt nich woarns liegt (Stur verstellt sich immer wieder auch wenn er nachjustiert wurde)....gleiche Prob praktisch wie beim Grande mim Poltern...


Das ist keine Entschuldigung.
Wenn Audi so moderne, komplexe und vollelektronische Autos baut das sie selber nicht mehr wissen wie sie ihren Klump wieder reparieren sollen, dann sollen sie diesen Mist gefälligst anständig testen und Ingenieure einstellen die Sachen bauen wo sie selber noch durchblicken, bevor sie irgendwelchen Experimentellen Schrott auf den Markt schmeißen denn sie dann später eh zurückrufen müssen...

Es zwingt die Hersteller ja niemand alle 3-4 Jahre ein neues Modell auf den Markt zu schmeißen. Früher wurde ein Modell entwickelt, und das war dann 10 Jahre ohne gigantische Pannen im Programm während im Hintergrund schon der Nachfolger entwickelt und getestet wurde.
Aber heute? Das Facelift vom Nachfolgemodell ist schon auf dem Markt und der Vorgänger semmelt beim Exporthändler auf dem Hof weil die Kunden den Wagen letztendlich entnervt verschachert haben weil das Ding soviel Ärger machte.


Zitat


und klaro hat Mercedes nachgebessert...aber das gieng au nich von heut auf morgen, es hatte ne gewisse vorlaufzeit...und der Grande is nunmal ein neues Auto defakto...inkl. Kinderkrankheiten....


Das macht nix, ich würde ohnehin niemals eine E-Klasse ab Baujahr 94 kaufen, Rosten ohne Ende, und haben generell Krankheiten die ein Vermögen kosten können.
Ob da nun W210 oder W211 draufsteht... Da sind die Bremsen noch das geringste Problem...

Und der Grande Punto ist mittlerweile auch schon ein jahr auf der Welt... 365 Tage sind eine Lange Zeit für das bisschen Lenkung...

Zitat


Die Garantiwe wird auch genutzt...aber willst du 100mal ne neue Lenkung einbauen lassen nur um dann beim 101. MAL die modifizierte zu bekommen?


Wenn sie bis Hundertmal kaputtgeht bis die das Problem lösen können, warum denn nicht? Zwischendrin fahre ich halt die Kilometer auf deren Leihwagen...
Vorausgesetzt die Lenkung fällt nicht total aus und ich setze das Ding in die Landschaft oder in den Gegenverkehr...


Zitat


und übrigends...Kapital kennt seine Grenzen...vorallem im Maschinenbau...da hier oft der Kosten-/Nutzenfaktor mit in die Konstruktion einfließt...!


Ja, deswegen bauen die Europäischen Hersteller wohl seit 10 Jahren nur noch Mist der es gerade MAL bis zum Ende der Garantiezeit schaffen muss und der bei 100 000km nach und nach beginnt auseinanderzufallen.

Die Rechnung dafür, die werde ICH aber nicht zahlen. Habe ich die letzten Jahre auch schon nicht getan.

Wenn Fiat es nicht gebacken bekommt, müssen sie damit rechnen mit dem GP auf die Nase zu fallen, und sooo gut sieht es für Fiat na nun wahrlich nicht aus seitdem die alten Volumenmodelle weggefallen sind und man die letzten 10 Jahre mehr oder weniger nur vom Punto gelebt hat.

Der Palio war ein Rohrkrepierer, Chinquechento nach 2 Jahren Out, und die anderen Modelle führen ein Schattendasein. Wer wollte denn schon Mulitpla fahren?
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (17. Juli 2006, 22:20)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:32

so Leute

warte jetzt noch bis morgen ab ,dann bekommt Auto Motor Sport MAL meine Probleme vorgesetzt -mal schaun was dann passiert!
Hab keine Lust mehr länger als Versuchskaninchen herzuhalten(die meisten von hier kennen meine Probleme-und die Liste ist lang)
Gruß Maya

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:44

RE: so Leute

Hi,
ja da bist du nicht die einzigste mit einer langen Liste.
Ich werde nun auch der Werkstatt MAL wieder einen Besuch abstatten und versuchen denen etwas Druck zu geben.

ich wünsche uns allen viel Glück,
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:07

RE: so Leute

Zitat

Original von mayamy31
warte jetzt noch bis morgen ab ,dann bekommt Auto Motor Sport MAL meine Probleme vorgesetzt -mal schaun was dann passiert!
Hab keine Lust mehr länger als Versuchskaninchen herzuhalten(die meisten von hier kennen meine Probleme-und die Liste ist lang)
Gruß Maya


Auto Motor und Sport :lol: :lol: :lol: :lol: die sind ja eh geschmiert von der deutschen Automobilindustrie...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:37

langsam habe ich das gefühl, alle themen werden systematisch zerquatscht. jeder gibt seinen senf dazu (darf er auch) und dann fangen wieder endlose diskussionen an. wie bei diesem beitrag mit schon 89 antworten. das thema war eigentlich "poltern -> neue info". da sollten, wenn möglich neue info´s rein. die probleme mit lenkungen, poltern sind bekannt, themen mit beiträgen gibt es auch schon reichlich. stattdessen wird rumphilosophiert und sich gegenseitig teilweise vollgemotzt
das ist mir übrigens bei einigen beiträgen (z.b. "Grande Punto Sport auf dem Prüfstand") aufgefallen, daß sie sich langsam aber sicher vom thema wegbewegen.
soll jetzt keine persönliche beleidigung sein, ist nur meine meinung.
man sollte die übersichtlichkeit des forums wahren!!!

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leuffi« (18. Juli 2006, 10:42)

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:49

Zitat

Original von leuffi
langsam habe ich das gefühl, alle themen werden systematisch zerquatscht. jeder gibt seinen senf dazu (darf er auch) und dann fangen wieder endlose diskussionen an. wie bei diesem beitrag mit schon 89 antworten. das thema war eigentlich "poltern -> neue info". da sollten, wenn möglich neue info´s rein. die probleme mit lenkungen, poltern sind bekannt, themen mit beiträgen gibt es auch schon reichlich. stattdessen wird rumphilosophiert und sich gegenseitig teilweise vollgemotzt
das ist mir übrigens bei einigen beiträgen (z.b. "Grande Punto Sport auf dem Prüfstand") aufgefallen, daß sie sich langsam aber sicher vom thema wegbewegen.
soll jetzt keine persönliche beleidigung sein, ist nur meine meinung.
man sollte die übersichtlichkeit des forums wahren!!!

mfg leuffi


Also ich weiss ja nicht wenn es um ein Problem geht das ein Auto hat ist es völlig normal das diskutiert wird und das hie und da auch mal O.T. passiert, so istes immer in Diskussionen, also ich kenne das nicht anders, schliesslich herrscht ja hier die freie Meinungsäusserung.

übrigens die neuste info betreffend Lenkung habe ich gestern gepostet....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GPunto

Mitgliedschaft beendet

93

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:46

Probleme

@sessantanove

Hallo,
bin ganz Deiner Meinung.
Es ist auch schon auffallend, wie Neulinge hier im Forum versuchen, massive Mängel des Grande herunter zu spielen, obwohl sie selber gar keinen besitzen. ''Du motzt nur rum'', Verkauf dein Auto usw.
Das Forum dient zum Meinungsaustausch, oder zum Ratgeben usw.
Fahr zu Deinem Händler und lass schauen, für derartige Ratschläge braucht man kein Forum.
Hoffe, dass bei Maya's Aktion was rauskommt.

Gruss

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:30

leuffi hat Recht.

Ich habe hier ja auch schon zweimal vergeblich versucht euch zu bitten, beim Thema zu bleiben und den Thread mit den Postings die eigentlich in den anderen Fahrwerksthread gehören, zu verschonen.
Jetzt haben wir zweimal die gleichen Themen mit (fast) derselben Anzahl von Beiträgen, die im übrigen nicht neu sind, aber wir sind kein Stück schlauer.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 19. Juli 2006, 07:33

Also, um beim Thema zu bleiben,
neue Info von meinem Händler, gestern: Der Werkstattmeister war am Freitag bei Fiat in Heilbronn. Hier wurde ihm definitiv zugesagt, dass es mittlerweile eine neue Lenkung gibt, diese aber von der Technik ( glaube die nennen sich TESEO) noch nicht freigegeben wurde. Hier werden noch ein paar Versuche durchgeführt.
also ich denke lange kann das nicht mehr gehen.
Noch etwas, TESEO hat auch festgestellt, dass das poldern vorne rechts definitiv auch von der Lenkung kommt.
So die Aussage meiner Werkstatt (Meister). :grin:
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 19. Juli 2006, 09:39

da ist ja doch noch Licht am Ende des Tunnels, LOL
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:18

... das klingt doch wirklich nach einem Ende dieser Lenkungsdiskussion. Ich hoffe, dass Fiat bei uns Betroffenen entsprechende Teile erneuert, damit wir uns hier im Forum endlich von diesem leidugen Thema verabschieden können und sich die entstandenen Agressionen abbauen... :-)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


magic160

Punto-Fahrer

  • »magic160« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 11.04.2006

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:42

Also ich habe gerade vorhin von der Fiat Kundenbetreung einen Anruf erhalten, dort wurde mir mitegteilt dass Sie sich mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt haben damit eine Reparatur erfolgen kann.Es gibt scheinbar nun auch eine Artikelnummer für Lenkung. Mein Autohaus hat das Teil auf jedenfall heute bestellt und sobald es bei Ihnen eingetroffen ist erfolgt der Umbau an meinem Auto.

Bin gespannt ob das schon nächste Woche der Fall ist :shock:

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:50

Zitat

Original von magic160
Also ich habe gerade vorhin von der Fiat Kundenbetreung einen Anruf erhalten, dort wurde mir mitegteilt dass Sie sich mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt haben damit eine Reparatur erfolgen kann.Es gibt scheinbar nun auch eine Artikelnummer für Lenkung. Mein Autohaus hat das Teil auf jedenfall heute bestellt und sobald es bei Ihnen eingetroffen ist erfolgt der Umbau an meinem Auto.

Bin gespannt ob das schon nächste Woche der Fall ist :shock:


Schön, dann haben wir ja schon die zweite Bestätigung über eine neue Lenkung die kommen soll.
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:57

meiner wird erst nach der sommerpause gebaut, meint ihr ich bekomme dann schon die neue lenkung?

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen