Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Zitat
Original von Brolbo
irgendwie stellen sich hier viele dass extrem leicht vor MAL kurzerhand nen Mangel zu beheben oO
sorry, aber lol?
man muss den Mangel entdecken, umkonstruieren, das danne rstmal Prüfen obs wirklich funktioniert, dann kostenrechnung und zum schluss muss erstmal die produktion umgestellt werden...
das is keine sache von ein paar tagen...
Die konstrukteure bei Fiat werden schon dran arbeiten, keine Panik...
und immer diese Drohung mit dem Wandeln...stellt sich irgendwie jeder so leicht vor...funktioniert eigentlich nur wenn das Auto mehrmals versucht wurde zu reparieren bzw. erhebliche Sicherheitsmängel bestehen...!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »magic160« (17. Juli 2006, 19:20)
Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (17. Juli 2006, 19:30)
Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer
Zitat
Original von magic160
Zitat
Original von Brolbo
irgendwie stellen sich hier viele dass extrem leicht vor MAL kurzerhand nen Mangel zu beheben oO
sorry, aber lol?
man muss den Mangel entdecken, umkonstruieren, das danne rstmal Prüfen obs wirklich funktioniert, dann kostenrechnung und zum schluss muss erstmal die produktion umgestellt werden...
das is keine sache von ein paar tagen...
Die konstrukteure bei Fiat werden schon dran arbeiten, keine Panik...
und immer diese Drohung mit dem Wandeln...stellt sich irgendwie jeder so leicht vor...funktioniert eigentlich nur wenn das Auto mehrmals versucht wurde zu reparieren bzw. erhebliche Sicherheitsmängel bestehen...!
Das lass MAL mein Problem sein, ich zahle nicht fast 20.000€ für ein Auto was einen erheblichen Mangel hat. Es wird ja nicht versucht zu reparieren da es die Werkstätten nicht dürfen weils nix bringt und das Problem in kürzerster Zeit wieder auftreten wird. Ohne Druck zu machen wirst auch nix erreichen dazu zählen nun MAL auch diverse Ankündigungen. Ich habe meinen Grande Punto seit Nov. 2005 und seit Jan.06 fahre ich nun mit dem gepoltere rum.
Zeit genug meiner Meinung nach..... zumal ja immer noch alles verschwiegen wird.
Man könnte ja die Kunden auch Informieren und ihnen aus Kulanz auch eine Entschädigung anbieten. Aber von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Hauptsache man lockt weitere Käufer mit Gutscheinen und super Angeboten mit bis zu 6000€ an und verkauft weiter die Autos.
Seit Nov.06 habe ich die Sprühdüsen bemängelt wie es auch diverse Fiatwerkstätten auch schon getan haben, weil die Funktion bei schnellerer Fahrt nicht mehr gegeben ist. Reine Fehlkontruktion diese Sprühdüsen.
Scheinbar muß wirklich MAL was schlimmeres passieren was auf die Lenkung zurückzuführen ist.
Laut Fiat und Werkstatt soll ja in Punkto Sicherheit und Fahrverhalten nichts sein aber wenn man dann das von mayamy31 liest, dass sich seine Reifen Einseitig abfahren dann kann irgendwas nicht stimmen. Auch kein Wunder wenn etwas zuviel Spiel an der Lenkung oder Achse hat stimmt die Spur meistens nicht mehr 100%. Und in dem Sie uns einfach weiterfahren ändert sich auch nichts zum guten. Denke eher das Gegenteil wird passieren und noch weitere Teile(Lager,Buchsen, usw..) kaputt gehen.
Das Goldene Lenkrad sollten se eigentlich wieder zurückgeben.
Zitat
und hier zahlt man für das Auto mehr als das dreifache wie für nen Punto
oder E-Klasse Bremssystem...jeder Hersteller hat seine Probleme und Konstruktionsfehler...egal in welchem Preissegment...
Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer
Zitat
Original von Dieseljunky
Zitat
und hier zahlt man für das Auto mehr als das dreifache wie für nen Punto
oder E-Klasse Bremssystem...jeder Hersteller hat seine Probleme und Konstruktionsfehler...egal in welchem Preissegment...
Und man ist dumm für so nen Mist das dreifache zu zahlen.
Als Kunde von Audi würde ich darauf bestehen das das Sportfahrwerk ausgebaut wird und ein konventionelles reinkommt.
Bei der E-Klasse hat mercedes nachgebessert und liefert die neue wieder mit einer konventionellen Bremsanlage aus...
Es ist halt die Frage wieviel sich der blöde Kunde gefallen lässt. Wenn alle Kunden mit Schrott zufrieden sind, warum sollten der Hersteller was anderes als Schrott liefern?
Für den Neuwagenpreis, bekommt man eine Garantie, denn man hat ein Auto gekauft das zu funktionieren hat, wenn es nicht funktioniert, dann hat das gefälligst erledigt zu werden. - Wird es nicht erledigt, dann hat der Händler Hersteller halt Pech gehabt und man kauft sich woanders ein anderes Auto.
Kapital kennt keine Grenzen, das ist nunmal so...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (17. Juli 2006, 21:26)
ZDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magic160« (17. Juli 2006, 22:02)
Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM
Zitat
Original von Brolbo
Zum einen...bei Audi arbeitet man momentan dran...man weiß halt nich woarns liegt (Stur verstellt sich immer wieder auch wenn er nachjustiert wurde)....gleiche Prob praktisch wie beim Grande mim Poltern...
Zitat
und klaro hat Mercedes nachgebessert...aber das gieng au nich von heut auf morgen, es hatte ne gewisse vorlaufzeit...und der Grande is nunmal ein neues Auto defakto...inkl. Kinderkrankheiten....
Zitat
Die Garantiwe wird auch genutzt...aber willst du 100mal ne neue Lenkung einbauen lassen nur um dann beim 101. MAL die modifizierte zu bekommen?
Zitat
und übrigends...Kapital kennt seine Grenzen...vorallem im Maschinenbau...da hier oft der Kosten-/Nutzenfaktor mit in die Konstruktion einfließt...!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (17. Juli 2006, 22:20)
Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer
Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip
Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion
Zitat
Original von mayamy31
warte jetzt noch bis morgen ab ,dann bekommt Auto Motor Sport MAL meine Probleme vorgesetzt -mal schaun was dann passiert!
Hab keine Lust mehr länger als Versuchskaninchen herzuhalten(die meisten von hier kennen meine Probleme-und die Liste ist lang)
Gruß Maya
Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leuffi« (18. Juli 2006, 10:42)
Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB
Zitat
Original von leuffi
langsam habe ich das gefühl, alle themen werden systematisch zerquatscht. jeder gibt seinen senf dazu (darf er auch) und dann fangen wieder endlose diskussionen an. wie bei diesem beitrag mit schon 89 antworten. das thema war eigentlich "poltern -> neue info". da sollten, wenn möglich neue info´s rein. die probleme mit lenkungen, poltern sind bekannt, themen mit beiträgen gibt es auch schon reichlich. stattdessen wird rumphilosophiert und sich gegenseitig teilweise vollgemotzt
das ist mir übrigens bei einigen beiträgen (z.b. "Grande Punto Sport auf dem Prüfstand") aufgefallen, daß sie sich langsam aber sicher vom thema wegbewegen.
soll jetzt keine persönliche beleidigung sein, ist nur meine meinung.
man sollte die übersichtlichkeit des forums wahren!!!
mfg leuffi
Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion
Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi
Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion
Benutzerinformationen überspringen
Dabei seit: 17.02.2006
Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge
Mein Punto Evo: WEIS..........
Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige
Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM
Zitat
Original von magic160
Also ich habe gerade vorhin von der Fiat Kundenbetreung einen Anruf erhalten, dort wurde mir mitegteilt dass Sie sich mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt haben damit eine Reparatur erfolgen kann.Es gibt scheinbar nun auch eine Artikelnummer für Lenkung. Mein Autohaus hat das Teil auf jedenfall heute bestellt und sobald es bei Ihnen eingetroffen ist erfolgt der Umbau an meinem Auto.
Bin gespannt ob das schon nächste Woche der Fall ist :shock:
Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion
Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Dieser Werbeplatz ist verfügbar!
