Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:05

Leerer Flüssigkeitsbehälter und Geräusch in der Lenkung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein leises dumpfes Geräusch während der Fahrt wahrgenommen. Erst habe ich es kaum gehört....heute ist mir allerdings aufgefallen, wenn ich stehe und lenke, kommt ein deutlich hörbares dumpfes Geräusch. Daraufhin habe ich einen Blick unter die Haube geworfen. Der Behälter rechts hinten mit dem gelben Deckel ist komplett leer. Ist das die Servoflüssigkeit? Kann ich mit dem Wagen morgen noch in die Arbeit fahren oder kommt dadurch was zu Schaden? Wie kann es sein dass der Behälter komplett leer ist? Ist ein Marderschaden möglich? Bitte helft mir!

Vielen Dank!!!

Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:20

Keine Flüssigkeit!

Ich meine das ist der Bremsflüssigkeitsbehälter!

Gelber Deckel und einen engen Min. Max. Bereich?

So aus dem Gedächtnis weiss ich nur das rechts hinten die Bremsflüssigkeit ist.
Quasi vor dem Lenkrad wenn man drin sitzt.

Fahren würde ich jetzt nicht unbedingt, egal welcher Behälter leer ist.
Ausser natürlich Waschwasser! :?:
Kleiner Scherz, auch wenn gerade unpassend!

Bist Du Mitglied beim ADAC?

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:20

Hi,
weiß jetzt nicht, welche Farbe der Deckel hat, aber falls Du den Behälter mit der Nr 4 meinst und der komplett leer ist: Auto STEHEN LASSEN !!! Das ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit. Damit würde ich dann nicht MAL mehr in die Werkstatt fahren.
Mit Servoflüssigkeit meinst Du bestimmt die Flüssigkeit für die Servolenkung, oder? Das kann nicht sein, da der GP eine elektrische Servolenkung hat, da gibt es keinen Flüssigkeitsbehälter.

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • motorraum.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:45

Ja es ist der behälter mit der 4. Hab gerade mit dem servicetelefon von fiat gesprochen. Die meinten ich könnte noch bis in die arbeit fahren.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:51

Mit einem komplett leeren Behälter? Respekt. Na dann viel Glück.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Januar 2011, 23:51

Servicetelefon!

Ich würde dann keinen Meter mehr fahren, aber ist ja jedem selbst überlassen.

Wenn Du wirklich fahren möchtest dann tret vor der Fahrt ein paar MAL das Bremspedal um zu sehen ob es weicher ist als sonst.

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 00:16

Wodurch kann denn die flüssigkeit ausgelaufen sein? Ist ein marderschaden im bremsflüssigkeitskreislauf möglich sein?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen