Italiatec

Puntonimus

Punto-Fan

  • »Puntonimus« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 17.06.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Mai 2020, 07:39

Handbremshebelweg mit neuen Handbremsseilen länger

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe die handbremsseile gewechselt und seit dem ist der handbremsweg länger und man kann nicht mehr viel enger einstellen hinter dem Handbremshebel. Kann man die sonst noch so einstellen?

Mein Grande Punto: 1.4 16v 95ps Dynamic, schwarze Scheinwerfer, K&N Plattenfilter, Renegade RBK550 Subwoofer, Sinustec Lautsprecher, 2DIN Sony XAV-AX1000


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 548

Aktivitätspunkte: 33 330

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 579

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Mai 2020, 09:41

Die Bremsbeläge müssen an der Bremsfläche abgestellt werden, damit es nicht zuviel Leerhub gibt, das stellt sich zwar von selbst nach, anfangs sollte es aber eingestellt werden. Dann solltest du auch mit der Einstellung am Handbremshebel klar kommen.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntonimus (10.05.2020)

Hubertus

Punto-Schrauber

  • »Hubertus« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 21.03.2011

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2020, 23:18

Wie Hydro schon sagte, Bremspedal ein paar mal drücken, dann liegen die Kolben am Bremsbelag und dann müßte auch der Bremsseilweg passen, ggfls. nachstellen, auch nach einer gewissen Zeit, da sich neue Bremsseile etwas längen, merkt man am Leerweg der Handbremse.

Mein Grande Punto: Stilo, Punto 1.4 16V Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntonimus (10.05.2020)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!