Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

spechtshs

Mitglied

  • »spechtshs« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Kreis Gütersloh

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:11

Grande Punto Sportfahrwerk

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend, habe MAL eine dumme Frage. Ich habe einen 1,4 8v Dynamic 5 türig.
Jetzt habe ich im grossen Auktionshaus für wenig Geld das Fahrwerk vom 90 PS Sport ersteigert. Ist es Möglichkeit, so wie ich mir das Laie denke einfach Stossdämpfer und Federn zu tauschen -- ich habe bereits gelesen, dass dass Fahrwerk vom Sport besser auf der Strasse liegen soll und ich meine dass dass normale ein wenig schwammig ist meiner Auffassung nach.


Danke für die Hilfe spechtshs

Mein Grande Punto: 1,4 8 V Dynamic, FK Grill, Bosi Duplex, Scheiben ab BSäule verdunkelt Foliatec, Eibach ProLine Federn, Daylines mit Nebelscheinwerfer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:14

wenn du nen federnspanner und diverse innentorx nuesse besitzt waere das schonmal ein schritt ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:24

Weis jemand, was nun mit den Fahrwerken von Eibach werden soll, ich denk, die planen etwas für den Grande.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:29

was auch nicht mehr, als wie in den thread steht ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:57

RE: Grande Punto Sportfahrwerk

Zitat

Original von spechtshs
Guten Abend, habe MAL eine dumme Frage. Ich habe einen 1,4 8v Dynamic 5 türig.
Jetzt habe ich im grossen Auktionshaus für wenig Geld das Fahrwerk vom 90 PS Sport ersteigert. Ist es Möglichkeit, so wie ich mir das Laie denke einfach Stossdämpfer und Federn zu tauschen -- ich habe bereits gelesen, dass dass Fahrwerk vom Sport besser auf der Strasse liegen soll und ich meine dass dass normale ein wenig schwammig ist meiner Auffassung nach.


Danke für die Hilfe spechtshs

Als Laie solltest du grundsätzlich von allem am Auto die Finger lassen, von denen du keine Ahnung hast und von sicherheitsrelevanten Dingen wie dem Fahrwerk erst recht!!!

spechtshs

Mitglied

  • »spechtshs« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Kreis Gütersloh

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:58

Vielen dank für die Antwort da ich aber mehr oder weniger 2 linke Hände habe und auch nicht passende Werkzeug lasse ich alles in einer AutoFit Werkstatt bei mir um die Ecke machen. Ist mehr oder weniger eine Hinterhofwerkstatt doch der Laden brummt weil Preis Leistung und die beiden Inhaber in Ordnung sind. Haben auch den Auspuff und die Scheinwerferblenden montiert und auch der Wagen meiner Frau wird dort gewartet. Ich frage nur wenn ich jetzt dorthin kommen nicht das ich einen Schraubenschlüssel ins Kreuz bekomme wegen meiner Sonderwünsche sondern denen klipp und klar was sagen kann. Ich weiss dass Du Rücksau Dich da bestens auskennst aufgrund Deiner Beiträge im Forum. Danke für eine Antwort spechtshs

Mein Grande Punto: 1,4 8 V Dynamic, FK Grill, Bosi Duplex, Scheiben ab BSäule verdunkelt Foliatec, Eibach ProLine Federn, Daylines mit Nebelscheinwerfer


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:59

sind im 90 ps diesel und 1,4er 77PS benziner überhaupt die gleich federn verbaut?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:22

Zitat

Original von Babymaserati
Weis jemand, was nun mit den Fahrwerken von Eibach werden soll, ich denk, die planen etwas für den Grande.


Wenn sich genug Interessenten melden, dann werden die wohl was entwickeln. Aber im Moment soll es wohl kaum Interessenten geben für ein Fahrwerk. Gibts aber auch schon einen Thread hierzu:

Klick mich

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 02:52

Zitat

Original von scub
sind im 90 ps diesel und 1,4er 77PS benziner überhaupt die gleich federn verbaut?


Nein, weil sie unterschiedliche Achslasten haben und es den 1,4 8V sowieso nicht als Sport gibt.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen