Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

GP_Sport_87

Mitglied

  • »GP_Sport_87« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 19.05.2009

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:53

Tieferlegung 1.4 16v Sport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe eine Frage, ich fahre einen Fiat Grande Punto 1.4 16v Sport.

Nun habe ich mir die Rinal R39 7,5 J x 17 Felgen mit 205 /45 er Reifen gekauft und montiert, sieht sehr gut aus, allerdings muss er noch tiefergelegt werden.

Er ist, da es ja ein Sport ist, schon von Werk aus mit dem Sportfahrwek 3cm tiefer.

Ich möchte ihn schon noch deutlich tiefer haben ohne das ich irgendwas mit den Radkästen machen will / muss.

Was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich habe im Internet schon 40mm Federn von Novitec gesehen oder halt das Gewindefahrwerk von Novitec, was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten :-)!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport, blau, 17" Ronal R39, Novitec Scheinwerferblenden, Novitec Frontlippe, Novitec Hecklippe, K&N Sportluftfilter, blaue Innenbeleuchtung, schwarzer gecleanter Kühlergrill


Boogie

Mitgliedschaft beendet

142

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:58

RE: Tieferlegung 1.4 16v Sport

Na, ein Kollege mit nem 16v ;-)

Also...von Werk aus 3cm tiefer ist der Grande nicht!!! das ist das erste

zum 2. Habe bei meinem ein KW Gewinde (Novitec müsste das allergleiche sein) verbaut in Verbindung mit 18 Zöllern....Das ganze ist einfach der Hammer. Schau MAL beim User "Alan"...er hat 8,0x17 Zoll mit 205er drauf und ein KW Gewinde...ist optisch sowie technisch einfach genial!

Gruß

GP_Sport_87

Mitglied

  • »GP_Sport_87« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 19.05.2009

Wohnort: Öhringen

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:05

RE: Tieferlegung 1.4 16v Sport

Hey,

;-)

okay, dann habe ich falsche Infos, sorry ;-).

das sieht echt MAL geil aus, aber was denkst du wie ich mit den 40 mm Federn von Novitec runterkomme? Denn das ist halt alles ne preissache ;-)

Ich hab noch die komplette Verspoilerung von Novitec dran, und ich hab halt Angst das der mit Gewinde und der Verspoilerung zu tief wird, weisst ;-)?

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport, blau, 17" Ronal R39, Novitec Scheinwerferblenden, Novitec Frontlippe, Novitec Hecklippe, K&N Sportluftfilter, blaue Innenbeleuchtung, schwarzer gecleanter Kühlergrill


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:49

also ich hab MS-Desgin Spoiler vorne drane und eine 30cm Tieferlegung drin (Eibach Federn)
zu mehr würde ich persönlich nicht raten, also ich in Berlin würde mehr nicht unbedingt nehmen obwohl ich manchmal schon überlege mehr zu machen ... aber wenn ich bedenke wie oft ich aufpassen muss vorne mein TEIL nicht abzureißen überleg ich da nicht mehr und lass es ... optisch wiederrum geil tiefer .... argh verdammt ;D

also folgendes in kurzform:

etwas tiefer: noch ok muss man aufpassen

viel tiefer: verdammt jeder Hügel könnte mein Spoiler abreißen xD *grob übertrieben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (19. Mai 2009, 17:52)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:27

GP Sport und Tieferlegung

Hallo zusammen,

nehmen wir an ich will meinen GP Sport tieferlegen mit 30/30mm Tieferlegungsfedern. Da der Sport ja von Haus aus tiefer ist, kamen mir eben paar Fragen auf:

  1. Sieht man die Tieferlegung überhaupt?
  2. Um wieviel kommt der GP Sport dann runter?
  3. Ändert das etwas am Fahrverhalten?
  4. Lohnt sich das überhaupt?
    [/list=a]
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

146

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:41

hallo, also zu a. ja das sieht man..is allerdings nicht so tief wie jetzt mim gewindefahrwerk oder so...zu b. die frage konntest du dir auch selbst beantworten bei 30/30mm ...zu c. kann ich leider noch nicht aus eigener erfahrung sprechen aber ich denke das wird schon en bisschen am fahrverhalten ändern...allein, weil dadurch der schwerpunkt um 3cm tiefer liegt....zu d. lohnt sich das...kommt drauf an was du dir davon erwartest...sieht auf jeden fall gut aus.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:57

Hi MaD Mike,

  1. ok, wollt nur wissen, ob eine Änderung sichtbar ist
  2. nicht direkt, denn die 30/30 beziehen sich doch auf die Standardausführung. Der GP Sport liegt ja schon etwas tiefer.
  3. nämlich nicht, wenn man laut (b) geht - außer ich irre mich
  4. eigentlich nur ein besseres Fahrverhalten
    [/list=a]


    Danke an cingsgard fürs Zusammenfügen
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (18. Oktober 2009, 14:22)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:33

a) bei 30/30 siehst du es nur hinten, da er vorne 2-2,5 cm eh tiefer ist
b) vorne 0,5-1 cm hinten 3 cm
c) ja, da er ja hinten 3 cm tiefer wird, verändert sich das fahrverhalten, da ich 45/30 drin habe, sieht man es schon besser und es fährt sich auch nochmal anders, kann also zu 30/30 nichts sagen
d) wenn es um optik geht dann nciht, da 45/30 tiefer aussieht, wenn es um komfort und tiefe geht schon. wenn es nur um sportlichkeit geht bzw. bessere fahreigenschaften, dann doch tiefer...

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


amoroso12

Mitglied

  • »amoroso12« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 14.04.2009

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:57

Hallo an alle,

würde mir gern bei meinem Sport T-Jet die 50/40 H&R Federn montieren.
Passt das gut zusammen mit dem original GP Sport Fahrwerk?
Würde dann gern noch zusätzlich vorne und hinten je 15mm/pro Rad Distanzscheiben von Novitec montieren.
Sieht das dann auch gut aus?
Was sagt ihr?
Ist die kombi gut?
Kann ich die Kombi bedenkenlos montieren lassen ohne das etwas schleift?
Alltagstauglichkeit sollte natürlich noch etwas gegeben sein.

Bitte meldet euch!!!

Gruss
amoroso12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amoroso12« (28. Januar 2010, 00:59)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Singleframe, Abarth Embleme, Interscope HIFI System, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, tiefschwarz getönte Heckscheiben, Punto Einstiegsleisten.


Lucachris

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 26.01.2010

Wohnort: Aus meiner Mutter

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:23

Hallo, habe jetzt originale Abarthfedern gekauft, wie weit kommt denn der Sport damit runter???

P.S. hab sie noch nicht verbaut.
Wurst, formte diesen schönen Körper!! :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9 Multijet Sport, Leder Klimaautom., Tempomat, Sitzheizung,Novitec Steuergerät(158PS) 7x17 Dynamics Jet hyper Black


KMAG

Mitgliedschaft beendet

151

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:58

@Lucachris:
Sind das diese Federn hier, die du gekauft hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (28. Januar 2010, 21:59)


Lucachris

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 26.01.2010

Wohnort: Aus meiner Mutter

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:41

Ja,habe sie aber bei Ebay ersteigert. hoffentlich sind die nicht identisch..
Wurst, formte diesen schönen Körper!! :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,9 Multijet Sport, Leder Klimaautom., Tempomat, Sitzheizung,Novitec Steuergerät(158PS) 7x17 Dynamics Jet hyper Black


  • »dreamthief73« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 13.03.2009

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 4. Februar 2010, 03:52

hi zusammen,
ich wollte auch MAL meinen senf dazu geben.
also ich fahte auch einen tjet sport habe in beim fiat händler mit 35/35 h&r federn tieferlegen lassen. alsich den wagen abgeholt habe musste ich erst nochmal den meister fragen ob die schon fertig waren :-( na klar waren die schon fertig. man sieht es das er ein bisschen tiefer ist. aber so richtig ist was anderes
ich habe mich gestern mit blackk getroffen unsere beiden autos stande nebeneinander man hat fast keinen unterschied gesehen. er hatte noch winterreifen drau mit 15(?) zoll ich 17 zoll.
also wenn ich mich nochmal entscheiden könnte dann würde ich für vorne 50 und hinten 30-40 machen.
ist halt meine meinung und geschmack.
natürlich hat sich das fahrverhalten zum positiven spürbar ,vor allem in kurven, geändert.
gruss dreamthief73

Mein Grande Punto: GP T-Jet Sport, TT-Chiptuning Stufe II, Klimaautom, Get. Scheiben hinten, Blue&Me, 17" Alu´s 205/45, H&R Federn35/35, Mittelarmlehne,Inoxcar2x 70mm rund Racing Edelstahl


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

154

Freitag, 5. Februar 2010, 11:45

Ja ich habe 15" drauf...mich hat der Unterschied aber auch erstaunt, sofern er denn sichtbar war *g* und beim fahren ist es mir auch nicht so aufgefallen, das er iwie deutlich härter war
Deswegen kommt bei mir doch anstelle der 35mm ein Gewindefahrwerk :-)

greetz
blakK

heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:06

Hi leute,

ich hab mir 50/40 Federn gekauft von H&R stehen in meiner wohnung :-D
ehm was ich jetzt fragen wollt, das ist doch kein problem die jetzt mit den serien dämpfern zu verwenden oder?
Und ich hab 17 Zoll Sommerreifen http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…ved=0CA0Q9QEwAw die hier nur als 17 zoll halt :-D die passen dann auch noch oder?
was kostet das eintragen für federn + reifen beim tüv?
thx schonmal

mfg, thomas

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


Duke74

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 20.06.2009

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:06

Bei den 50/40er H&R Federn würde ich auf keinen Fall mehr die Seriendämpfer fahren.
Da bleibt zu wenig Federweg und die Dämpfer stehen ständig unter Last - denke MAL das wird nicht lange gut gehen.

Für TÜV-Abnahme meiner Eibach Sportline 45/30er hab ich in Minden 35€ bezahlt.
Too old to die young!

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport, Exotica Rot, Single Frame Grill, Eibach 45/30 Federn


heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:21

omg jetzt echt, was kosten den dann auch noch dämpfer,

ich dachte hier haben alle einfach die alten federn raus und die neuen rein.

mfg

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:36

kommt immer drauf an welche federn du haben willst...bei 35er federn mache ich mir auch noch kenie sorgen, da kannst die alten dämpfer fahren...

aber ab 40er tiefe solltest du auch neue dämpfer reinsetzten.....
Grüße,
puntostyling

heili84

Punto-Fan

  • »heili84« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 14.04.2009

Wohnort: 97539 Franken

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:30

na son shit,
was könnte im schlimmsten fall passieren wenn ich die serien teile drin lass, sind doch extra sport dämpfer oder :-P

mfg

Mein Grande Punto: hab noch keinen :-( aber ab dem 07.07.09 ;-D


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:32

höherer verschleiß, musst früher wechseln! merkst du dann, wenn das fahrverhalten wieder unter aller sau ist...dann sind die kaputt....schwammig etc...anzeichen dafür das die kaputt sind...

ich würd, wenn du schon so tief gehst, direkt neue dämpfer mit einbauen.
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen