Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

racegp

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 9. April 2012, 12:05

Gewindefahrwerk - komische Geräusche

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe seit kurzem ein FK AK Street Gewindefahrwerk verbaut.
Schon unmittelbar nachdem Einbau kamen immer komische Geräusche während der Fahrt, Freunde / Freundin / Familie finden die manchmal unangenehm werden teilweise sehr laut.

Ums genauer zu beschreiben: Schon beim Einstieg hört man dieses "Plumpen" k.a wie ich es sonst beschreiben soll :-D, wenn der Wagen runter federt und bei leicht unebener Straße fängts schon an und wird unter Last richtig laut bei langsamen Fahrten und auch schneller Überland kanns bei unebener oder beschädigter Straße richtig ekelhaft nerven.

Ich hab MAL ein Video eingestellt, damit ihr es besser beurteilen könnt:


Wovon stammt das? Ist das vom Fahrwerk selber oder muss ich iwas wechseln? Was leider sehr ungern, wegen den Kosten :-( dann nochmal Spureinstellung :-(

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 12:45

ich höre da garnix... wer hat das fahrwerk denn eingebaut? bei mir quitschen die staubkappen an der dämpferstange. etwas fett drauf und man hat ne zeit lang ruhe...

racegp

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 9. April 2012, 13:00

Es hat ein Kumpel eingebaut. Wie du hörst nix? :-D Du meinst nichts ungewöhnliches? Dreh MAL die Boxen lauter man hört ständig bzw. ab und zu so ein komisches Blubbern oder wie ich das auch immer beschreiben soll.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. April 2012, 13:51

Wo kommt das Geräusch her? Hinten oder Vorne?

Edit: Hinweiß
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 9. April 2012, 18:59

Zuerst war es vorne sehr auffällig. Seitdem ich MAL hinten mit Gepäck usw. gefahren bin also unter Last ist es auch hinten aufgefallen.

Meinst Du ich soll den noch tiefer drehen!? :shock: :shock: :shock:

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. April 2012, 19:11

tiefer nicht, aber gucken ob dein kumpel die querlenkergummis entlastet hat, kann unter umständen alles so verschränkt sein das da metal auf metal liegen könnte

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. April 2012, 19:21

hört sich an als würdest du irgendwo unter wasser fahren... ;-)
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


nitrofucker

Mitglied

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 09.12.2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2012, 20:39

Stoßdämpfer oder Antriebswelle....

racegp

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 10. April 2012, 16:15

@bigben ok danke für die Antwort. Metal auf Metal so hört es sich manchmal auch echt an :shock:

@andreas_grande ja denk ich auch manchmal :mrgreen:

@nitrofucker glaubst du? Die 2 die es eingebaut haben denken es wären die Domlager...

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2012, 16:20

Amphibien grande punto :D

Domlager hören sich anders an
also meine haben gebummert beim lenken
aber Ozeangerausche hatte ich keine wie bei deinem Video
XD
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


racegp

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 20. April 2012, 23:00

Kann das wirklich nicht von den Domlagern stammen?
Die haben immerhin jetzt gute 83.000km hinter sich.

Passat107

Punto-Fan

  • »Passat107« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 04.04.2012

Wohnort: Göhlen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. April 2012, 08:54

also domlager knacken beim lenken wen sie kaputt sind
Fiat-Aus Freude am reparieren^^

Mein Auto: Passat 35i/Golf 2/ 2x Trabant


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. April 2012, 08:58

Domlager hörst du an einem dumpfen relativ lauten knacken ist penetrant
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


racegp

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 22. April 2012, 09:00

Ich werd nächste Woche MAL noch ein Video machen.
Ich will die jetzt nicht auswechseln lassen die Domlager, weil am Ende ist das Geräusch immer noch da.

Aber wenn man bei uns die Straße runterfährt (leicht unebene Strecke), ständig so ein komisches plärren / klimpern als würen 2 Blechdeckel oder so zusammenstoßen.

Und das ständig... fast ekelhaft :-D

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. April 2012, 09:05

Thread --> Geräusch hinten rechts

Willkommen im Leidenden Club der verzweifelten
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


racegp

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 22. April 2012, 09:07

Nein, das ist es nicht. :mrgreen:

Hab es erst seitdem Einbau. Und bei mir kommts vorne links am heftigsten :mrgreen:

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. April 2012, 09:13

Du Außenseiter xD !
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


racegp

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 22. April 2012, 09:43

:mrgreen:

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. April 2012, 10:17

Bei einigen Gewindefahrwerken sind die Federn an den Stellen wo sich die Windungen berühren können, mit einem Gummischlauch überzogen. Wie ist das bei dir?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


racegp

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 27. April 2012, 17:20

Kann ich leider nicht sagen absolute laie, meinst du das kommt daher?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen