Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

21

Samstag, 10. Juli 2010, 18:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Motorvariante: 1.2l
Fahrwerk: AP Gewindefahrwerk
Rad/Reifen - Kombination: 7x 17 zoll


Ein Mal Punto, Immer Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto_Freak« (10. Juli 2010, 18:28)

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

22

Samstag, 10. Juli 2010, 18:51

Motorvariante:
1,4 16V T-Jet

Fahrwerk:
V-Maxx Gewindefahrwerk

Distanzscheiben:
Keine

Rad / Reifen - Kombination:
Original Fiat 17 Zoll Chrome Shadow

Kommentar:
Schön tief und auch hart. Leider beim vollem Lenkradeinschlag die linke Antriebswelle raus geflogen, weswegen auch das V-Maxx wieder draußen ist.





Motorvariante:
1,4 16V T-Jet

Fahrwerk:
Eibach 45/30 Federn auf original Dämpfern

Distanzscheiben:
Keine

Rad / Reifen - Kombination:
Original Fiat 17 Zoll Chrome Shadow

Kommentar:
Schöne Optik, nicht zu Hart, genug Restkomfort.



Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Ivan

Mitglied

  • »Ivan« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 29.05.2010

Wohnort: Mosbach

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:28

JOM Gewindefahrwerk

Sehr gutes fahrverhalten ... nichts auszusetzten ...

Bei einer tiefe unter 45mm (mit 17" felgen) Vorsicht : rechte antriebswelle beim vollen Einschlag macht geräusche...

also großere Felgen drauf jetzt :-D
»Ivan« hat folgendes Bild angehängt:
  • 220520101346...... 1.jpg

Brava20VT

Punto-Fahrer

  • »Brava20VT« ist männlich

Beiträge: 104

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: FDS / RW

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:24

Ich mach MAL den anfang...

Motorvariante:1,9 M-Jet
Reifen - Größe: 215/40/17 Keskin KT 7
Rad - Größe: VA: 8*17 ET 30 HA: 9*17 ET 35
Art der Tieferlegung: Novitec 40/40
Distanzscheiben: Nein folgen eventuel noch welche

Edit: Es schleift nix nicht MAL bei beladung!

Auch ein Croma ist nur ein FIAT :D :-( :razz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brava20VT« (21. Juli 2010, 21:38)

Mein Auto: Ex: Grande Punto 1.9 M-Jet mit n bissle Tuning, jetzt: Fiat Croma 1.9 M-Jet Dynamic


Phillip

Punto-Fahrer

  • »Phillip« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2009

Wohnort: Gebersreuth (nähe Hof/Saale)

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:27

Motorvariante:1,4 8V Active
Reifen - Größe: 215 - 40 - 17 Toyo Proxes T1R
Rad - Größe: 8 x 17 ET 35 rundrum
Art der Tieferlegung: Gewindefahrwerk H&R
vorn Restgewinde 0
hinten Restgewinde 5mm
Distanzscheiben: Nein (aber eventuell ab Sommer 2011 hinten 5mmpro Seite)
»Phillip« hat folgende Bilder angehängt:
  • Punto Waschbild 1.jpg
  • Punto Kulm.jpg
  • Punto Kulm 2.jpg
  • Punto Kulm 3.jpg
Folgen Sie mir nicht, ich hab mich auch verfahren! ;)


Mein Grande Punto: Normaler GP 1,4 8V, Panasonic Radio, Basskiste mit 2 x Spectron Sp-O12W, 4 Kanal Stealth Endstufe, Singleframe Optik, Spiegel schwarz lackiert, Tomason TN 1 8 x 17 ET 35 mit 215 x 40 x 17 Toyo Proxes T1-R ... weiteres geplant ;)


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:41

Motorvariante:
1,4 16V T-Jet

Fahrwerk:
Eibach 45/30 Federn auf original Dämpfern

Distanzscheiben:
hinten 16mm Novitec

Rad / Reifen - Kombination:
Original Abarth Felgen 7*17 ET 39 mit 215/45

Kommentar:
sehr schöne, breite Optik, nicht zu Hart, schleift hinten bei mäßiger Beladung
»studly« hat folgende Bilder angehängt:
  • NeueFelgen4.jpg
  • NeueFelgen3.jpg
  • NeueFelgen2.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Fallniggi

Punto-Fahrer

  • »Fallniggi« ist männlich

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 940

Dabei seit: 29.05.2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:02

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
FK Gewindefahrwerk

Distanzscheiben:
Keine

Rad / Reifen - Kombination:
7,5 x 18 " ET 38 Oxigin Alus mit 225/35 R18 Pirelli Pzero Nero

Kommentar:
Tieferlegung vorne maximum,Restgewinde 1cm, hinten Reserve,Restgewinde 1cm
Sehr angenehm zu fahren...





Mein Bundeswehr Grande...

Mein Grande Punto: 1.4 8V dient unserem Heer.


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:53

Motorvariante:
1,4 16V

Fahrwerk:
Supersport 40/30 Federn auf original Dämpfern
(Federn sind seit zwei Tagen Verbaut)

Distanzscheiben:
vone 10mm und hinten 15mm von SCC

Rad / Reifen - Kombination:
Original Take Off 17" mit 205/45R17 Dunlop

Kommentar:
hart, aber trotzdem sehr komfortabel
»luna687« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2010-07-25 14.37.11.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

29

Samstag, 31. Juli 2010, 17:33

Motorvariante:
1.6 Multijet Sport

Fahrwerk:
V-MAXX Gewindefahrwerk

Distanzscheiben:
keine

Rad / Reifen - Kombination:
6,5 x 17" ET 46 [FIAT Original Chrome Shadow]
205/45 R17 [FIAT Originalbereifung]

Kommentar:
Komfort ... finde ich persönlich viel besser als beim Serien-Sportfahrwerk. Man merkt mehr von den Bodenunebenheiten, diese werden aber viel angenehmer geschluckt - bin sehr zufrieden.
Seitenneigung ... lässt sich kaum noch so nennen. Paar Zentimeter neigt man sich auf der Suche nach dem Grenzbereich, aber das ist der Tribut an den guten Komfort.
Bodenfreiheit ... ist sicherlich nicht perfekt, aber bislang gab es noch keine Probleme in der Stadt, obwohl man Bordsteinkanten meiden sollte. Zudem ist es absolut frankreich- und parkhaustauglich!
Fahrspaß ... lässt sich kaum in Worte fassen.

ACHTUNG:
Nach 11 Monaten sieht die Sache ganz anders aus ... hier mein kleiner Erfahrungsbericht: Gewindefahrwerk für <400 Euro??


Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (29. Mai 2011, 16:56)


vindiesel

Mitglied

  • »vindiesel« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 09.07.2006

Wohnort: erlangen

  • Nachricht senden

30

Samstag, 31. Juli 2010, 20:22

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
KW V3
Distanzscheiben:
hinten 5mm von SCC

Rad / Reifen - Kombination:
Borbet XA 8x18 215/35/18

Kommentar:
zug und druckstufe zu :-)
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muss sich Raupen in den A**** stecken :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vindiesel« (31. Juli 2010, 20:28)

Mein Grande Punto: the italian way of drive www.vindiesel.npage.de


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. August 2010, 23:11

Motorvariante
-1.3 MJet

Fahrwerk
-Eibach 45/30 + Bilstein B8

Rad / Reifen - Kombination
-vorn 185/65R15, hinten 205/55R15, ET 38, 7x15

Kommentar / Beschreibung
-für mich genau die Grenze, auf keinen Fall härter
»kuame« hat folgendes Bild angehängt:
  • gp_0008.jpg
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kuame« (24. November 2011, 23:56)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

32

Samstag, 28. August 2010, 10:20

Motorvariante
- 1.3 MultiJet Sport

Fahrwerk
- KW Variante 1 INOX
- vorne auf maximal TÜV-zugelassener Tiefe (ausserhalb des TÜV-Bereiches noch 18 mm Restgewinde)
- hinten 10 mm Restgewinde
- Abstand Radmitte/Radhaus vorne: 33 cm, hinten: 34 cm (eingetragen)

Distanzscheiben
- je nach Rad/Reifenkombi: auf der VA 5mm H+Rs, HA 8mm SCCs oder 16 mm Novis

Rad / Reifen - Kombinationen
- Tomason TN1, 8x17 ET 35 mit 205/45ern (8mm SCCs hinten)
- Rondell 0026, 7,5x16 ET 35 mit 205/50 vorne und 225/45 hinten (8mm SCCs hinten)
- Alutec Grip graphit, 7x16 ET 35 mit 195/55ern (5mm H+Rs vorne u. 16mm Novis hinten oder vorne keine und 8mm SCCs hinten)
- Ronal R46, 7x16 ET 38 mit 195/55ern (16mm Novis hinten)

Kommentar / Beschreibung
- straffer als das Seriensportfahrwerk, schlägt aber nicht mehr so durch (knallt bei Querrillen) wie vorher
- kaum mehr Seitenneigung in den Kurven
- Bodenfreiheit ist akzeptabel und alltagstauglich - bisher nirgendwo aufgesetzt

Fazit
Jederzeit wieder :023: und jedermann zu empfehlen :003:


Nachtrag vom 29/08/2010: Bild 3 und 4
=> Abstand Radmitte/Radhaus vorne: 32 cm, hinten: 33 cm
Eingetragen per Einzelabnahme, weil es vorne mit 32 cm ausserhalb des im Gutachten vermerkten geprüften Bereiches ist. Maximale Tiefe ist hier 32,5 cm.
Endlich isser jetzt tief genug :003: :023:
»BlueGP« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fahrwerk links.jpg
  • Fahrwerk rechts.jpg
  • R0012280.jpg
  • R0012297.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (12. September 2010, 14:47)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

33

Dienstag, 31. August 2010, 19:36

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
30mm Federn (von Maxxtune, laut Gutachten sind die Federn von der niederländischen Firma "autotechnics") in Original-Dämpfern.

Rad / Reifen - Kombination:
OZ Hydra 7x15 195/60/R15

Kommentar:
Fahrverhalten in Kurven viel stabiler, kein Aufschaukeln (bzw. keine Seitenneigung) mehr in den Kurven. Federn sind härter als mit den Standardfedern, bieten aber genügend Restkomfort, sind also nicht zu hart.

Nachtrag: nachdem ich die Federn jetzt 2 Tage drin hab muss ich das mit dem Restkomfort relativieren. Die Dinger sind mittlerweile bretthart. Mich persönlich störts nicht, da die Straßen- und Kurvenlage extrem verbessert sind. Der Vergleich zu den H&R 35er Federn würde mich MAL interessieren...

Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »feigenbaum« (3. September 2010, 11:24)


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. November 2010, 13:47

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
Eibach Sportsline 45/30 mit Original Dämpfern

Rad / Reifen - Kombination:
ROD/Aluett/Rondell 61 8x17 ET 35 mit 205/40 17 Nexen N3000 (Sch*** Reifen)

Kommentar:
Fahrverhalten toll, immer noch mit Restkomfort. Auto geht beim Bremsen vorne nicht mehr in die Knie.
Allerdings stimmt bei mir irgendwas nicht. Auto scheint vorne höher als hinten, obwohl es die 45/30er sind. Von der Optik bin ich enttäuscht.

Bilder:
»The Pat« hat folgende Bilder angehängt:
  • GP 195.jpg
  • GP 192.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Pat« (14. November 2010, 13:47)

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 31. März 2011, 15:04

Motorvariante:
1,4 16V T-Jet

Fahrwerk:
H&R Cup Kit 35/35

Distanzscheiben:
noch keine

Rad / Reifen - Kombination:
Original Sport Felgen in schwarz 7x17 mit 205/45

Kommentar:
nicht zu Hart, super Fahreigenschaft

Bild:
http://img843.imageshack.us/i/dsc00102la.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MaNi81« (31. März 2011, 15:13)

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. April 2011, 20:48

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
Novitec 40mm Tieferlegungsfedern

Distanzscheiben:
Keine

Rad / Reifen - Kombination:
7 x 17" ET 45 Brock B24 Alufelge mit ABE , ohne Auflagen
205/45/17 Bereifung

Kommentar:
otisch gute Tieferlegung / VA und HA gleich hoch / komfortable Federn / alltagstauglich
»Back in Black« hat folgende Bilder angehängt:
  • K800_CIMG1288.jpg
  • K800_CIMG1289.jpg

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 17. April 2011, 08:59

Motorvariante:
1.9 Mjet
Fahrwerk:
H&R Cup Kit 50/40
Distanzscheiben
keine
Rad / Reifen - Kombination:
Brock B24 Schwarz 7x17 ET 38 mit Vredestein Ultrac Sessanta 215/40-17
Kommentar / Beschreibung:
Perfekte Höhe, schöne Keilform, Knüppelhart
Bilder




Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Archi

Mitglied

  • »Archi« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 20.02.2011

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. April 2011, 10:51

Motorvariante:
1.3 Mjet
Fahrwerk:
H&R Cup Kit 50/40
Distanzscheiben:
HA 15 mm H&R pro seite
Rad / Reifen - Kombination:
Brock B24 Schwarz glänzend Frond Polliert 7X17 ET 45 mit 205/45 R17
Borbet LV4 schwarz 6,5X15 ET 35 mit 185/65 R15
Kommentar / Beschreibeung:
Schöne höhe, knüppel hart, kein wanken, lässt sich einfach geil fahren...
»Archi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0103E001.jpg
  • Foto0104E001.jpg
  • Mein punto.jpg

Mein Grande Punto: 1,3 multijet mit 75 PS/ 50/40 H&R tieferlegeung/ 6,5x15 et 35 Borbet LV4 185/65 R15 Winter und 15mm H&R verbreiterung pro seite hinten/7x17 ET 45 Brock B24 SGVP mit 205/45 R17 Sommer und 15mm H&R verbreiterung Hinten


heat

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 19.04.2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 29. April 2011, 10:20

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
Eibach Sportline 45/30 Federn auf original Dämpfern

Distanzscheiben:
keine

Rad / Reifen - Kombination:
Com4wheels Crossover 7x18 et 38 205/40/18




feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

40

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:21

Motorvariante:
1,4 8V

Fahrwerk:
Autotechnics b.v. 30mm Federn auf original Dämpfern

Distanzscheiben:
keine

Rad / Reifen - Kombination:
Fiat Shadowline (mattweiss pulverbeschichtet) 6,5x17 et 46 205/45 R17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feigenbaum« (1. Mai 2011, 23:23)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen