Liebe Punto-Gemeinde, ich habe einen EVO von 2010, der nicht durch den TÜV kommt, weil ESP leuchtet. ABS-Sensoren und Radlager vorn sind neu. Das Merkwürdige: Wenn ich nach dem Starten das Lenkrad hin- und herdrehe, dann den Motor auschalte und wieder starte, ist die ESP-Leuchte (und die Hillholder-Leuchte) aus und bleibt auch aus. Was kann das sein? Mein Verdacht: Der Lenkwinkelsensor. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte, denn ich habe gerade ein Menge Geld in das Auto gesteckt (neu: Achsträger, Querlenker, ABS-Sensoren, Auspuff, Bremsen vorne) und würde es gerne durch den TÜV bringen.
Ich sage schon mal danke. Wolf