Italo-Welt

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:14

Wie wird bei Duplex das rechte Rohr befestigt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halluuuu

Ich möchte gerne wissen, wie das rechte Rohr bei einer Duplex am GP am Unterboden befestigt wird.
Muss geschweißt werden? Muss gebohrt werden? oder wie läuft das? Will mir ne Bosi Duplex drunter bauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (2. Oktober 2009, 22:15)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:37

Da wird einfach, zumindest bei meinem Ragazzon, eine Halterung von unten in ein bereits vorhandenes Loch gesteckt und verschraubt. Das bei jemanden was gebohrt oder geschweißt werden musste hab ich noch nicht gehört, wird also bei Bosi auch nicht anders sein als bei Raga.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:37

Da muss weder geschweißt noch gebohrt werden. Man kann da eine Halterung an
einen vorhandenen "Anschluß" schrauben und die rechte Duplex-Seite darin ein-
hängen. Genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich meine nicht selbst verbaut habe.
Aber so in der Art wird das gemacht. Musst eben MAL unter Dein Auto schauen :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:44

Siehste Nuitari, das gleiche hab ich dir eben versucht zu erklären :lol: Da ist ne Halterung und dann wird die rechte Seite eingesteckt und festgemacht 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (2. Oktober 2009, 22:51)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:10

Ja ok^^ ich schau MAL unter mein Auto und versuch zu verstehen wie das geht :-)

Ein Bild wäre echt nicht schlecht, damit ich vor keinem Rätsel stehe, wenn meine Duplex kommt :roll:

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:14

Vielleicht kann ich dir morgen eines machen ;)

Aber ich hät da MAL ne andere Frage, die zum Thema passt:
Ist es normal bzw. muss man es einfach hinnehmen, dass bei jedem etwas stärkeren einfedern der Auspuff am Unterboden anschlägt ? Oder hat da die Fiat Werkstatt gepfuscht ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:17

Die ganze Abgasanlage ist ja so befestigt, damit sie nachgeben und schwingen kann.
Aber sie sollte nirgends gegenschlagen. Von daher würde ich das nochmals checken
lassen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:23

Bei mir hatte ich auch das Problem links, dass der gegen das Fahrwerk geschlagen ist wegen der Tieferlegung... Das haben wir aber mit ein paar Extra-Gummis wegbekommen... Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:23

Extra Gummis wo genau ? Kannst morgen MAL ein Bild machen ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (2. Oktober 2009, 23:24)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:26

Die sind um die linke Halterung drum :-? Der hatte die sogar zwischendurch MAL mit Kabelbindern festgemacht ;-)

Ja ich versuche es MAL zu knipsen 8-)

Da kamen mein Mech und ich erst spät drauf, weil der auf dem Wagenheber nicht gesehen hat, der das der angeschlagen ist... Das haben wir es später gesehen, als der aufgebockt war... Nervig war das sag ich dir... Und nur wegen der Tieferlegung...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel



Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:30

Das wäre super SteveO, danke

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!